Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen

Diskutiere und helfe bei Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf meinem Mac (OS 10.13.2) meine OneNote Notizbücher lokal als Backup zu sichern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christine_Heydorn, 20. Januar 2018.

  1. Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen


    Liebe Community,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf meinem Mac (OS 10.13.2) meine OneNote Notizbücher lokal als Backup zu sichern.


    Leider finde ich nur Anleitungen für Windows PCs. Wie realisieren denn die anderen Mac-Nutzer eine Sicherung Ihrer OneNote Notizen?


    Ich nutze OneNote in einem 0ffice-365 Abo, der Speicherort der Notizbücher ist online auf einem Sharepoint.


    Danke für Antworten und viele Grüße

    Christine Heydorn
     
  2. Christine Heydorn Win User

    Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen

    Hallo Bernd,

    ich danke Dir für die Antwort. Mir als Mac Userin bleibt da leider nur die Variante über einen Browser.

    Und ob Backups trotz Cloud überflüssig sind wage ich zu bezweifeln.... Mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt, Notizen wiederherzustelln, die man versehentlich gelöscht hat. Da sehe ich die Cloud nicht als Hilfe....

    Einen schönen Restsonntag wünsche ich

    Christine
  3. Bernd P. Win User

    Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen

  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

    Die Angst ist berechtigt ....

    Das einzige OneNote mit einem automatischen und lokalen Backup ist OneNote 2016.

    Das Sichern des lokalen OneDrive-Ordners bringt nichts, wie Du schon selbst bemerkt hast.

    Sichern funktioniert nur auf der OneDrive-Webseite.

    Dort kann man Notizbücher oder ganze Verzeichnisse derselben innerhalb von OneDrive als Backup kopieren.

    Man kann auch Verzeichnisse von Notizbüchern (nicht einzelne Notizbücher) von OneDrive als ZIP downloaden.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Dieser Abschnitt kann nicht bearbeitet werden da er in einem Archivformat vorliegt

    Für mit OneNote 2016 erstellte Notizbücher gibt es unter keinen Umständen eine Notwendigkeit zur Konvertierung.

    Es sollte geprüft werden, ob Updates für OneNote 2010 vorliegen.

    Aber auch noch eine Frage:

    Ist irgend jemand auf die Idee gekommen, das Verzeichnis, in dem die Notizbücher liegen, als Backup von OneDrive sichern zu lassen ?

    Bitte nicht, denn das ist dann garantiert die Ursache !

    Bernd
  6. Md Abdal Khan Win User

    Meine OneNote Notizen werden nicht synchronisiert, gibt es eine Lösung wie ich irgendwie wieder an die Notizen komme?

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Eine mögliche Lösung besteht darin, zu überprüfen, ob Sie über eine Sicherung Ihres OneNote-Notizbuchs verfügen. OneNote speichert automatisch stündlich eine Sicherungskopie Ihres Notizbuchs, und Sie können auch jederzeit manuell eine Sicherung erstellen.

    So stellen Sie eine Sicherungskopie Ihres Notizbuchs in OneNote wieder her:

    Öffnen Sie OneNote, und melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an.
    Wählen Sie im Menü Datei die Option "Öffnen" und dann "Backup".
    Wählen Sie im Ordner Backup das Notizbuch aus, das Sie wiederherstellen möchten, und wählen Sie dann "Öffnen" aus.
    Geben Sie im Dialogfeld "Neues Notizbuch" einen Namen für das wiederhergestellte Notizbuch ein, und wählen Sie dann "Notizbuch öffnen" aus.

    Wenn Sie keine Sicherungskopie Ihres Notizbuchs haben oder dieser Ansatz nicht funktioniert, werden OneNote-Notizbücher in der Cloud in OneDrive oder SharePoint gespeichert, und Sie können versuchen, das Notizbuch an einem dieser Speicherorte zu finden. Sie können zu www.onedrive.com gehen und alle Ihre Dateien werden dort sein.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen - Similar Threads - Mac OneNote Notizbücher

Forum Datum

Erstellung OneNote Notizbuch

Erstellung OneNote Notizbuch: Hallo zusammen, ich möchte ein OneNote Notizbuch in der OneNote App erstellen auf meinem Laptop, kann das aber nicht, da OneNote sagt es besteht keine Internetverbindung. Es bestand aber immer...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen.

Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen.: Hallo Zusammen, ich habe mir OneNote im Rahmen von Microsoft 365 heruntergeladen und wollte dieses mal testen. Nun hab ich aber ein Problem: Wenn ich ein Notizbuch erstellen möchte bekomme ich...
Microsoft Office 20. September 2019

Notizbuch in OneNote erstellen

Notizbuch in OneNote erstellen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit OneNote; beim Erstellen eines neuen Notizbuchs kann ich zwar den Namen eingeben, aber unter "Wo" nichts auswählen und deshalb den Vorgang...
Microsoft Office 12. April 2018

OneNote MAC - Notizbuch erstellen nicht möglich

OneNote MAC - Notizbuch erstellen nicht möglich: Hallo liebes Team, vergeblich versuche ich in OneNote Notizbücher zu erstellen, jedoch kann ich dies nicht. Es ist möglich ein Notizbuch zu benennen, aber der Button „erstellen“ bleibt...
Microsoft Office 22. März 2018

OneNote MAC - Notizbuch erstellen nicht möglich

OneNote MAC - Notizbuch erstellen nicht möglich: Hallo liebes Team, vergeblich versuche ich in OneNote Notizbücher zu erstellen, jedoch kann ich dies nicht. Es ist möglich ein Notizbuch zu benennen, aber der Button „erstellen“ bleibt...
Microsoft Office 21. März 2018

Onenotes Erstellen von Notizbuch geht nicht

Onenotes Erstellen von Notizbuch geht nicht: Hallo zusammen Bei mir funktioniert das Onenotes nicht richtig. Ich kann Seiten erstellen, Abschnitte machen jedoch keine Notizbücher erstellen. Die Lizenz habe ich erworben für das Office...
Microsoft Office 14. August 2017

Nicht möglich ein Notizbuch zu erstellen in OneNote (Mac)

Nicht möglich ein Notizbuch zu erstellen in OneNote (Mac): Hallo liebe Community, seit einiger Zeit versuche ich OneNote zu benutzen, leider ohne Erfolg. Es scheitert bereits daran, ein Notizbuch zu erstellen. Der Button "Erstellen" ist grau hinterlegt...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.