Mac und Office: "Dateiberechtigungsfehler"

Diskutiere und helfe bei Mac und Office: "Dateiberechtigungsfehler" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze den Mac macOS High Sierra Version 10.13.6, habe ein Abonnement für „Office 365 Home“ und kann plötzlich keine Office-Datei (Word, Exel, Power... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasKarsupke, 3. Oktober 2018.

  1. Mac und Office: "Dateiberechtigungsfehler"


    Ich nutze den Mac macOS High Sierra Version 10.13.6, habe ein Abonnement für „Office 365 Home“ und kann plötzlich keine Office-Datei (Word, Exel, Power Point) mehr öffnen und insbesondere abspeichern. Ich habe auch alle Updates für Office gamacht...z.B. Word 16.16.2 "Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden."


    Es ist eine unglaubliche Frechheit und einmal mehr habe ich eigentlich keine Lust mehr auf diesen Schrott. Und die meisten Hilfestellungen in diesem Forum helfen auch nicht...ein absolutes Trauerspiel.
     
  2. Gijs_H Win User

    Mac und Office: "Dateiberechtigungsfehler"

    Hallo Mathias,

    danke für die Nachricht.

    Sind die Office-Dateien, die Sie öffnen möchten, auf OneDrive gespeichert? Welche Schritte zur Fehlerbehebung haben Sie bisher unternommen?

    Überprüfen Sie, ob das Problem im
    abgesicherten Modus
    weiterhin besteht.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Manfred Reich Win User

    Speicherung einer Word - Datei

    Hallo G.O.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. leider hat sich an meinem PC - Zustand nichts geändert. Weder mit "reparieren" noch mit "erneuern" hat sich was getan."Ändern" steht dort nicht zur Wahl, nur reparieren, erneuern und löschen. "Dateiberechtigungsfehler"
    und "schreibgeschützt" wird immer noch angezeigt.

    Gruß

    Manne
  4. Miss Sneha Gupta Win User

    Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht mehr vorhanden.

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Basierend auf den von Ihnen bereitgestellten Informationen scheint es, als ob das Problem mit Office 365 und der Art und Weise, wie es mit dem NAS-Laufwerk interagiert, zusammenhängt. Möglicherweise müssen Sie sich an den NAS-Support wenden oder sich an den technischen Support von Microsoft wenden, sie können sich remote mit Ihnen verbinden, überprüfen, was dieses Problem verursacht, und es für Sie beheben, Sie können sie hier kontaktieren: - https://support.microsoft.com/home/contact/

    Da es hier über den Community-Support behoben werden muss, müssen Sie die genaue Ursache dieses Problems kennen, da ich bereits fast alle möglichen Korrekturen in meinem Wissen bereitgestellt habe, Es ist möglich, dass das Problem, das Sie haben, mit Registrierungsschlüsseln oder -einstellungen zusammenhängt. Hier sind ein paar Dinge, die Sie ausprobieren können:

    1) Überprüfen Sie die Registrierung auf Fehler: Sie können das Microsoft Registry Checker-Tool (Scanreg.exe) verwenden, um nach Fehlern in der Registrierung zu suchen. Wenn das Tool Fehler findet, werden diese automatisch behoben.

    2) Überprüfen Sie auf Konflikte mit anderer Software: Wenn Sie andere Software auf Ihrem Gerät installiert haben, ist es möglich, dass diese Konflikte mit Office 365 verursacht. Sie können versuchen, nicht benötigte Software zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. HarleyDavidson007 Win User

    Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht mehr vorhanden.

    Danke für die Antwort mit den 11 Lösungsvorschlägen, welche ich auch schon im Internet gefunden hatte und ausnahmslos ohne Erfolg ausprobiert habe. Am Dokument kann es nicht liegen, denn mit jedem neu erstellten Dokument(Speicherung des neuen Dokumentes immer problemlos) ist der Effekt gleich(das Dokument lässt sich immer öffnen aber nie mehr erneut abspeichern). Es ist immer 100%ig reproduzierbar nie sporadisch. An der FritzBox oder der Festplatte kann es eigentlich auch nicht liegen, denn an meinem anderen Laptop mit WIN10 Home und Office2016 kann ich alle möglichen Office-Dokumente bearbeiten und überall auf der NAS abspeichern. Wichtig erscheint mir auch die Tatsache, dass es mit Wordpad (rtf-Dokumente) oder Windows Editor(txt-Dokumente) oder GIMP(xcf-Dokumente) etc. am neuen WIN11 PRO Laptop ausnahmslos NIE Probleme beim Speichern auf den NAS-Speicher gibt. Nur immer mit Office365 Dokumenten. Aus diesen Erkenntnissen kann ich zu keinem anderen Schluss kommen, als dass dieses Problem in Office365(vielleicht nur in Verbindung mit WIN11 PRO) begründet sein muss. Ich arbeite beruflich seit fast 40 Jahren in der NC- und PLC-Programmierung von Werkzeugmaschinen auf allen bisherigen Windows Versionen seit Windows 3.11 und kann ihnen versichern, dass der neue Laptop (HP Z-Book Firefly mit einer 100%igen Clean WIN11 Professional Version erst vor kurzem neu aufgesetzt wurde. Außer Office365, Gimp und einem Epson Drucker, habe ich noch keine weitere Software installiert. Antivirus und Firewall mit Windows Defender(wurde aber auch schon erfolglos deaktiviert). WIN11 PRO und Office und System-Bios haben ALLE aktuellen Updates (Stand 17.12.2022). Für weitere Vorschläge zur Lösung dieses Problems wäre ich sehr dankbar, denn ich weiß mir leider keine Rat mehr. Bislang konnte ich keinerlei andere Probleme auf diesem Laptop finden, habe aber auch zugegebenermaßen noch nicht wirklich viel damit gearbeitet.
  6. Miss Sneha Gupta Win User

    Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht mehr vorhanden.

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Es gibt einige mögliche Gründe für diese Fehlermeldung:

    1) Die Netzwerkverbindung zum NAS-Laufwerk wurde möglicherweise unterbrochen. Dies kann auf ein Problem mit dem Netzwerk selbst oder mit dem NAS-Laufwerk zurückzuführen sein.

    2) Die Dateiberechtigungen auf dem NAS-Laufwerk erlauben es Ihnen möglicherweise nicht, die Datei zu speichern. Überprüfen Sie die Berechtigungen für den Ordner, in dem Sie die Datei speichern möchten, und stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderlichen Berechtigungen verfügen.

    3) Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Word-Dokument selbst vor. Versuchen Sie, eine Kopie des Dokuments an einem anderen Speicherort zu speichern, z. B. auf Ihrer lokalen Festplatte, um festzustellen, ob der Fehler weiterhin besteht.

    4) Möglicherweise liegt ein Problem mit der Fritzbox 7490 vor. Wenn Sie von anderen Geräten im selben Netzwerk auf das NAS-Laufwerk zugreifen können, liegt das Problem möglicherweise bei der Fritzbox. In diesem Fall können Sie versuchen, die Fritzbox neu zu starten oder nach verfügbaren Firmware-Updates zu suchen.

    Hier sind ein paar zusätzliche Vorschläge, die Sie ausprobieren können:

    1) Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Word installiert haben. Veraltete Versionen von Word sind möglicherweise nicht mit dem NAS-Laufwerk kompatibel, was zu Fehlern beim Speichern von Dateien führt.

    2) Suchen Sie nach verfügbaren Updates für das NAS-Laufwerk selbst. Veraltete Firmware auf dem NAS-Laufwerk kann Probleme beim Speichern von Dateien verursachen.

    3) Überprüfen Sie, ob Fehler oder Probleme mit dem Netzwerk selbst vorliegen. Stellen Sie sicher, dass alle Geräte im Netzwerk angeschlossen sind und ordnungsgemäß funktionieren. Sie können auch versuchen, Ihren Router neu zu starten, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

    4) Versuchen Sie, die Datei in einem anderen Dateiformat zu speichern, z. B. eine .docx Datei anstelle einer .doc Datei.

    5) Wenn Sie von anderen Geräten im Netzwerk auf das NAS-Laufwerk zugreifen können, versuchen Sie, die Datei von einem dieser Geräte zu speichern, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für Ihr Gerät oder die Fritzbox ist.

    6) Suchen Sie nach Antiviren- oder Firewall-Software, die möglicherweise verhindert, dass die Datei auf dem NAS-Laufwerk gespeichert wird. Möglicherweise müssen Sie die Einstellungen in diesen Programmen anpassen, damit die Datei gespeichert werden kann.

    7) Wenn Sie eine drahtlose Verbindung für den Zugriff auf das NAS-Laufwerk verwenden, versuchen Sie, zu einer Kabelverbindung zu wechseln, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac und Office: "Dateiberechtigungsfehler" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac und Office: "Dateiberechtigungsfehler" - Similar Threads - Mac Office Dateiberechtigungsfehler

Forum Datum

Word Dateiberechtigungsfehler

Word Dateiberechtigungsfehler: Hallo, ich habe gerade die 365-Tage Version von Microsoft-Office geladen und kann jetzt Word-Dateien nicht mehr versenden. Als Grund bekomme ich einen Dateiberechtigungsfehler angezeigt. Hat...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Dateiberechtigungsfehler, Datenverlust mal wieder

Dateiberechtigungsfehler, Datenverlust mal wieder: Ich habe seit längerem immer wieder ähnliche Probleme, auf dem alten Macbook Air und auf dem neuen Pro, mit Family 365, Word und auch mit Powerpoint und viel Datenverlust. Apple ist kontaktiert....
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht...

Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht...: Beim Versuch ein geändertes Word-Dokument wieder auf eine NAS-HDD an Fritzbox 7490 zu speichern kommt obige Fehlermeldung. Das Dokument kann nur unter einem neuen Namen gespeichert...
Microsoft Office 16. Dezember 2022

Der Speicherungsvorgang kann aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen...

Der Speicherungsvorgang kann aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen...: Hallo, ich habe diese Fehlermeldung heute beim Speichern einer Word-Datei erhalten. Die unten stehende vorgeschlagen Lösung hat NICHT funktioniert! Kann mir jemand helfen? Öffnen Sie ein...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Office 365 auf Mac: Speichervorgang wegen Dateiberechtigungsfehler nicht möglich

Office 365 auf Mac: Speichervorgang wegen Dateiberechtigungsfehler nicht möglich: Hallo, ich benutzte macOS Catalina mit der neuesten Office 365 Software. Wenn ich in Word eine Datei auf meiner Festplatte speichern möchte, dann erscheint folgende Meldung: "Der...
Microsoft Office 25. Januar 2020

Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht...

Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht...: Diese o.a. Meldung bekomme ich seit heute. Bisher gelesene Hilfethemen beziehen sich fast ausschließlich auf Word für Windows, nicht für Mac. Word-Version 16.26, Mac 10.14.5
Microsoft Office 16. Juli 2019

Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht...

Der Speicherungsvorgang kann von Word aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht...: Es nervt! Ich kann zum Teil weder Dateien aus meiner Dropbox, die ich selber erstellt habe öffnen, noch kann ich Dateien Speichern, da die oben erwähnte Mitteilung kommt. Auch lokal kann ich die...
Microsoft Office 28. Mai 2019
Mac und Office: "Dateiberechtigungsfehler" solved

Users found this page by searching for:

  1. mac dateiberechtigungsfehler

    ,
  2. dateiberechtigungsfehler word mac

    ,
  3. speicherungsvorgang dateiberechtigungsfehler mac

    ,
  4. Der Speicherungsvorgang kann aufgrund eines Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.