Mac - Word 2019 - Etikettendruck Avery-Vorlage

Diskutiere und helfe bei Mac - Word 2019 - Etikettendruck Avery-Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bisher habe ich mit an einem betagten Mac mit El Capitan und Word 2011 gearbeitet. Nun sind es Mojave und Word 2019. Ich nutze häufig die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flieger09, 5. Juni 2019.

  1. Flieger09
    Flieger09 Gast

    Mac - Word 2019 - Etikettendruck Avery-Vorlage


    Hallo,
    bisher habe ich mit an einem betagten Mac mit El Capitan und Word 2011 gearbeitet. Nun sind es Mojave und Word 2019.

    Ich nutze häufig die Vorlage L4737 von Avery Zweckform. Das hat mit dem alten System wunderbar geklappt.
    Mit dem neuen System wird immer der Rand der einzelnen Etiketten mit gedruckt. ...der wird aber nicht benötigt.
    Ich habe schon viele Einstellungsmöglichkeiten erfolglos ausprobiert und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand behilflich sein kann.

    Viele Grüße
     
  2. Gijs_H Win User

    Mac - Word 2019 - Etikettendruck Avery-Vorlage

    Hallo Flieger09,

    Verzeihung für die verspätete Antwort.

    Ich verstehe, Sie möchten die Avery-Etiketten ohne Ränder drucken.

    Word legt automatisch einen Seitenrand von einem Zoll um jede Seite fest. Mit wenigen Klicks können Sie einen anderen Rand auswählen oder einen eigenen erstellen. Sie können auch Ränder für gegenüberliegende Seiten festlegen, zusätzlichen Randbereich zum
    Binden des Dokuments zulassen und die Art und Weise ändern, wie Ränder gemessen werden. Bitte lesen Sie diesen
    Artikel.



    [​IMG]


    Lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Hilfe brauchen.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Holger Hinsch Win User

    Etikettendruck

    Hallo Lisa,

    herzlichen Dank für Deinen Versuch mir zu helfen. Ich bin deinem Tip gefolgt und habe in der Schlüsselbundverwaltung und habe, wie empfohlen den Anmeldeschlüsselbund gesperrt.

    Das hat mich beim Etikettendrucken nicht weitergebracht, aber ich hatte dann ein richtiges Problem beim Outlook...

    Ich glaube aber das läuft jetzt wieder.

    Ich habe für das Etikettendrucken eine Lösung gefunden in der kostenlosen SW von "Avery-Zweckform", einem Lieferanten von Etiketten Vordrucken.

    Vielen Dank noch einmal für Ihren engagierten Hilfeversuch!

    Holger
  4. MyCommunityUser Win User

    Word 2007 ändert den Dateinamen neuer Dateien in .....tmp.docx

    Na gut, ich hatte AV eher mit Anti Virus in Verbindung gebracht. Diese Avery Vorlagen sind bislang nicht auffällig geworden. Meist braucht man die eh nicht, da das Avery Sortiment ja in Word schon eingebaut ist.

    Gut das Dein Problem gelöst werden konnte.

    Dir auch einen guten Rutsch

    Gert
  5. Carsten1974 Win User

    Word 2007 ändert den Dateinamen neuer Dateien in .....tmp.docx

    Hallo Gert,

    die "AVWiz12.dotm" war der entscheidende Hinweis (ein Add-In von Avery Zweckform für Aufkleber-Vorlagen). Nach der Deinstallation funktioniert Word wieder so, wie es soll :)

    Danke für die geduldige Hilfe und einen guten Rutsch nach 2012 wünscht

    Carsten
  6. Gerts-Answers Win User

    Etiketten mit Word erstellen

    Hallo Lisa,

    Ich habe regelmäßig - so auch heute wieder - das gleiche Anliegen ABER ich gebrauche runde Aufkleber (4 x 6 Stk. 40mm) gem. Avery Zweckform 3415. Darauf muss dann natürlich ein mittels WordArt gestalteter runder Schriftzug und ggf. noch ein Bildchen (für Plaketten
    / Medaillen).

    In der beschriebenen Vorlage gibt es so etwas gar nicht. Ich habe aber die Vorlage von Avery; nur gelingt es mir nicht, die WordArt und die Grafik in der Vorlage (Tabelle) ordentlich auszurichten.

    Gibt es da einen Trick? Ich hatte früher mal gefunden, dass man das Einrasten am Raster ausschalten kann (oder war das in PPT?), denn das stört am meisten auch wenn das Raster auf 1mm oder so eingestellt wird.

    Bei Bedarf könnte ich ein Versuchs Beispiel auf meinen SkyDrive laden.

    Vielen herzlichen Dank im Voraus

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac - Word 2019 - Etikettendruck Avery-Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac - Word 2019 - Etikettendruck Avery-Vorlage - Similar Threads - Mac Word 2019

Forum Datum

ETIKETTENDRUCKER?

ETIKETTENDRUCKER?: Guten Tag alle, wir haben jetzt ja vor kurzem einen Online Shop gestartet, es läuft auch echt gut muss ich sagen und wir wollen uns nun auch etwas vergrößern und müssen nun auch Etiketten selber...
Umfragen 12. November 2023

Löschung von Vorlagen in Word 2019

Löschung von Vorlagen in Word 2019: Word 2019 liefert eine Reihe von Vorlagen für Briefe, Lebensläufe usw. Ich benötige nichts davon und möchte sie löschen. Was muss ich tun?
Microsoft Office 24. August 2022

Word 2019 - Fehlermedung beim Start des "Etikettendruckes"

Word 2019 - Fehlermedung beim Start des "Etikettendruckes": Hallo, beim Start des Etikettendruckes erscheint die folgende Fehlermeldung: "Problem beim Verwenden der Ektiketteninformationen. Sie können dieses Problem möglicherweise beheben, indem Sie...
Microsoft Office 26. März 2020

Word Vorlage Mac / Microsoft

Word Vorlage Mac / Microsoft: Hallo Zusammen, ich soll für einen Kunden eine Briefvorlage erstellen in Word. Nun ist meine Frage folgende. ich arbeite mit einem Mac und mein Kunde wird das Dokument unter Microsoft Office...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Etikettendruck bei Word

Etikettendruck bei Word: Das Problem: Häufig, aber nicht immer, lässt das Programm den Nachnamen aus, obwohl alle Nachnamen in der Excel-Tabelle in der gleichen Spalte stehen.
Microsoft Office 31. Juli 2019

Etikettendruck mit Word

Etikettendruck mit Word: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Drucker gekauft. Beim drucken von Etiketten verlangt der Drucker immer, dass ich das CD Fach einlegen soll. Beim durchsehen der Reiter habe beim...
Microsoft Office 31. Januar 2018

WORD-Etikettendruck

WORD-Etikettendruck: Sehr geehrte Damen u. Herren, ich kann seit gestern keinen Etiketten mehr mit meinem Word 2016 drucken. Wenn ich eine meiner gespeicherten Vorlagen drucken will sind die Texte nicht In den...
Microsoft Office 15. Juni 2017
Mac - Word 2019 - Etikettendruck Avery-Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.