Mac Word aus Office 365 - Link zur Textmarke in einem anderen Worddokument

Diskutiere und helfe bei Mac Word aus Office 365 - Link zur Textmarke in einem anderen Worddokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich nutze Word aus Office 365 für mein Macbook. Neuerdings ist es nicht mehr möglich, einen Link zu einer Textmarke in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RicardaThomas, 23. Februar 2018.

1. Mac Word aus Office 365 - Link zur Textmarke in einem anderen Worddokument

Hallo liebe Community, ich nutze Word aus Office 365 für mein Macbook. Neuerdings ist es nicht mehr möglich, einen Link zu einer Textmarke in einem anderen Worddokument zu erstellen. Ich kann zwar bei der Linkerstellung das andere Worddokument auswählen, nicht jedoch die dort gesetzte Textmarke. Bei einem Dokument von 100 Seiten ist dies jedoch wichtig. Im gleichen Dokument ist der Link zur Textmarke nach wie vor möglich, nicht aber zu einem anderen Worddokument. Wie kann ich diese Funktion wieder nutzen? Danke für eure Hilfe.

2. Diego_B Win User

Hallo Ricarda,

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Bitte gib deinen Vorschlag als Feedback im Office User Voice ab.

So können Produkt und Entwicklungsteams darauf aufmerksam gemacht werden.

Bei weiteren Fragen wende dich gerne jederzeit an uns.

Viele Grüße

Diego B.
  3. RicardaThomas Win User

Hallo Diego,

ich habe mich zwischenzeitlich mit einem anderen Macbook-Nutzer in Verbindung gesetzt. Er hat ebenfalls Office 2016 auf seinem Rechner und auch dort ist ein Zugriff auf die Textmarken in einem anderen Dokument nicht möglich. Ich gehe also davon aus, dass
    hier die Programmierung von Microsoft fehlt. Es ist ja allgemein bekannt, dass die Macversion für Office nicht der für Microsoft-Rechner entspricht.

Sollte sich jemand finden, der wider Erwarten mit einem Mac Links von einem Dokument zu den Textmarken eines anderen Dokumentes setzen kann, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

Ansonsten wüsste ich gern, wie man mit Microsoft in Verbindung tritt. Bisher wurde ich immer auf die Community verwiesen. Es geht einfach nur um einen entsprechenden Hinweis, damit ein zukünftiges Update das Problem löst.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ricarda
  4. Gijs_H Win User

Hallo Ricarda,

Ein anderer Benutzer hat gemeldet, dass sich die beiden Dokumente im selben Ordner befinden müssen. Könntest dz dies überprüfen und gegebenenfalls eines der Dokumente verschieben?

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  5. Augustine_E Win User

6. Diego_B Win User

Hallo Ricarda,

Danke für deine Rückmeldung.

Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Seit wann besteht denn dieser Fehler? Ist dem irgendetwas vorausgegangen, installieren neuer Software, Updates etc.?

Bitte versuche doch mal ob eine neu Installation von Office das Problem beheben kann.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac Word aus Office 365 - Link zur Textmarke in einem anderen Worddokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac Word aus Office 365 - Link zur Textmarke in einem anderen Worddokument - Similar Threads - Mac Word Office

Forum Datum

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...: Ohne diese Option werden alle Refenzen durch "0" ersetzt
Microsoft Office 1. November 2023

Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf

Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf: Vor weinigen Wochen hat es einwandfrei funktioniert, dass ich auch im pdf-Dokument aus dem Inhaltsverzeichnis zur entsprechenden Überschrift springen konnte oder über einen Link zu einer...
Microsoft Office 12. November 2021

Problem mit Worddokumenten Office 365

Problem mit Worddokumenten Office 365: Ich habe sein einigen Tagen Probleme mit einigen Worddokumenten.Beim Öffnen mit Doppelklick kommt zunächst eine Meldung:Microsoft Word kann nicht geschlossen werden, weil noch ein Dialogfeld...
Microsoft Office 6. Mai 2021

word Leerzeile bei leerer Textmarke

word Leerzeile bei leerer Textmarke: ich füge in einem Word-Dok. Zelleninhalte aus einer Excel-Tabelle ein, indem ich Textmarker setze und Zellenbezeichnungen zuweise.Funktioniert alles super gut und inzwischen auch einfach!Aber:...
Microsoft Office 28. April 2021

Link auf Überschrift in anderem Worddokument

Link auf Überschrift in anderem Worddokument: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument einen Link auf eine bestimmte, als Überschrift formatierte, Stelle in einem anderen Dokument setzen. Das gelingt mir nicht, da nach der Befehlsfolge:...
Microsoft Office 1. August 2018

Word auf iPhone, Textmarken

Word auf iPhone, Textmarken: Ich habe seit ca. 2 Tagen Office 365 Home. Neben einer PC-Installation habe ich ua Word auch auf meinem iPhone installiert. Ich möchte gerne mit Textmarken auch auf meinem iPhone arbeiten (auf...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links

Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links: Hallo, ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links in dem neuen Dokument anwählbar sind?...
Microsoft Office 10. November 2016
Mac Word aus Office 365 - Link zur Textmarke in einem anderen Worddokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.