Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

Diskutiere und helfe bei Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun? An was könnte es liegen? Habe von Office 2011 auf 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusEdelmann, 2. Mai 2018.

  1. Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx


    Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun?

    An was könnte es liegen?


    Habe von Office 2011 auf 2016 umgestellt!


    Besten Dank für Hilfe


    :) markus
     
  2. BlackJack721 Win User

    Word 2010 sehr langsam bei großem Dokument

    Jetzt antworte ich mir mal selber:

    das betreffende Dokument hatte auch Probleme beim Speichern; wählte man "Speichern" öffnete sich regelmäßig der "Speichern unter" Dialog.

    Abhilfe brachte Folgendes:

    das ganze Dokument als doc speichern (Word 2003). Anschließend öffnen und wieder als docx (Word 2010) speichern.

    Damit war das "Speichern-Problem" beseitigt und man hatte auch das Gefühl, dass man das Dokument flüssiger bearbeiten konnte.

    Ich habe das Dokument testweise auch als DOC bearbeitet und hier war die Bearbeitung deutlich schneller als bei DOCX.

    Ich habe die unzähligen Textfelder und Zeichenobjekte in Verdacht. Ich halte es für möglich, dass Word 2010 diese Objekte nicht so optimal verwaltet, wie das in früheren Version der Fall war.

    Gruß

    Michael
  3. Banjojoe68 Win User

    Word 2010 und Word 2016 Document to pdf Export Formatierung verschoben

    Hallo G.O.

    Damit ist lediglich gemeint ein Dokument in Word erstellen und anschliessend nicht nur als doc oder docx speichern sondern auch als PDF.

    Gruss
  4. Black-Lei Win User

    Problem beim Speichern eines Dokumentes mit 515 Seiten

    Das mit dem Zeilenumbruch in einer Formel ist ja nur eine Möglichkeit.

    Ich hatte mal Probleme mit einem Grafikelement, welches durch das Konvertieren von doc zu docx völlig unsinnige Positionsdaten erhalten hat. Danach ließ sich das Dokument nicht speichern. Bis ich den Fehler auf Seite 191 von 384 gefunden habe, verging auch
    einige Zeit.

    Im Prinzip muss man das mit Versuch und Irrtum durchtesten. Also eine Seite markieren, kopieren, in ein neues Dokument mit der Option Formatierungen beibehalten einfügen und dann speichern.

    Wenn das Speichern nicht funktioniert, kann man die Seite nach Fehlern untersuchen. Also irgendwelche unsinnige Einstellungen bei den verwendeten Absatzvorlagen oder eben falsch positionierte Zeichenelemente.

    Wie und wann ist das Dokument denn erstellt worden? Ist es im doc Format oder im docx Format?

    Falls es docx ist kannst du versuchen es im doc Format zu speichern.

    Gruß

    Michael
  5. Black-Lei Win User

    Viele Grafiken in Word 2013 verarbeiten

    Hallo

    Versuche folgendes:

    1. Datei als doc speichern und schließen

    2. doc Datei öffnen und als docx mit Kompatibilität (Haken im Speichern unter Dialog) speichern und schließen

    3. docx Datei mit Kompatibilität öffnen und dann als als docx Datei ohne Kompatibilität speichern

    Mit diesem Vorgehen besteht die Chance, dass irgendwelche Macken aus der Datei entfernt werden und du am Ende eine "saubere" docx Datei hast.

    Ich hatte und habe hier mit über die Jahre gewachsenen Word Dokumenten zu tun, welche Zeichnungselemente und Grafiken als der Word Version 2003 enthalten haben.

    Bei mir hat nur das schrittweise speichern geholfen.

    Falls irgendwelche Grafiken im Dokument gruppiert sind, musst du mit verschobenen Ebene rechnen (also Elemente, welche eigentlich nach hinten gehören liegen plötzlich vorne ). Am besten alle Gruppierungen von Zeichnungselementen auflösen.

    Viel Glück

    Gruß

    Michael
  6. G.O.Tuhls Win User

    Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

    Das dürfte eigentlich nicht sein.

    Ich habe aber außer einer Neuinstallation keine Idee dafür.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx - Similar Threads - Mac Word Speichern

Forum Datum

Ich kann auf meinem Mac book pro Version Sonoma kein doc-Dokument als pdf speichern. Wenn...

Ich kann auf meinem Mac book pro Version Sonoma kein doc-Dokument als pdf speichern. Wenn...: Ich kann auf meinem Mac book pro Version Sonoma kein doc-Dokument als pdf speichern. Wenn ich das pdf versende per mail, bekommt der Empfänger nur ein iCloud-Dokument, das er nicht öffnen kann....
Microsoft Office 13. Dezember 2023

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht: Mein WORD 365 konvertiert mir beim öffnen automatisch eine *.doc-Datei in eine *.docx-Datei. Dass will ich nicht weil jemand anderer nur in der doc-Datei arbeiten kann. Wie also kann ich beim...
Microsoft Office 22. August 2019

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 27. April 2018

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht: Hallo, ich möchte ein Word (Version 16.9.1) .docx Dokument als pdf speichern. Wenn ich unter "speichern unter" das Exportformat .pdf wähle erscheint permanent die Fehlermeldung "Das Dokument...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Word: Speichern von docx-Dokumenten unfassbar lange

Word: Speichern von docx-Dokumenten unfassbar lange: Hallo liebe Leute, ich habe hier das Problem, dass das Speichern von Dokumenten (docx) mit Word (Office 365/2016) sehr lange dauert. Beispiel: Ein Dokument mit nur 800 KB (ca. 185.000 Wörter...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016: Hallo liebe Community, beim Speichern eines recht großen Dokuments in Word habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Zwischenspeicher-Icon anklicke, öffnet sich ein Fenster mit "Speichern...
Microsoft Office 5. Juni 2017

Word als Standardapp für doc und docx festlegen?

Word als Standardapp für doc und docx festlegen?: Hallo! Ich habe vergangene Woche ein neues Notebook gekauft, auf dem zunächst ein Freeware Officepaket installiert war. Ich habe nun jedoch über das Microsoft-Portal das MS Office 2016 Paket...
Microsoft Office 15. November 2016
Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.