macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden

Diskutiere und helfe bei macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problembeschreibung Bei der Ausführung einer PowerPoint-Präsentation wird die Menüleiste von macOS im zweiten Bildschirm nicht ausgeblendet. Dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias_189, 9. Juni 2018.

  1. Tobias_189
    Tobias_189 Gast

    macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden


    Problembeschreibung

    Bei der Ausführung einer PowerPoint-Präsentation wird die Menüleiste von macOS im zweiten Bildschirm nicht ausgeblendet. Dieses Problem tritt sowohl auf, wenn ich das zweite Display als Erweiterung nutze oder dieses für die Bildschirmsynchronisierung einrichte. Die beiden Bildschirme sehen dann wie folgt aus:


    integriertes Display

    [​IMG]


    angeschlossener Monitor

    [​IMG]


    Wenn ich das zweite Display als Erweiterung nutze, kann ich PowerPoint auf dieses Display verschieben. In diesem Fall wird die Präsentation auf diesem Bildschirm korrekt dargestellt. Dafür wird das Dock und die Menüleiste auf dem integrierten Display nicht ausgeblendet:


    integriertes Display

    [​IMG]


    angeschlossener Monitor

    [​IMG]


    Verwendetes System und Programm

    • MacBook Air mit macOS Version 10.13.4
    • Microsoft PowerPoint für Mac Version 16.13.1
    • Office-Produkt: Office 365 ProPlus for students


    Wie kann ich das Problem beheben?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden

    Die zweite von Dir beschriebene Konstellation ist ja wohl die fürs Präsentieren übliche. Ich sehe kein Problem darin, auf dem Referentenschirm diese zusätzlichen Möglichkeiten zu haben.

    Aus PP heraus lässt sich das wohl nur in der Fensterversion steuern. Aber das Dock sollte doch via Betriebssystem auszublenden sein - wie die Win-Taskleiste.

    Gruß

    G.O.
  3. 725ceb53-9d47-4702-8 Win User

    macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden

    Um das Problem zu beheben, ist folgender Workaround möglich:

    Beim Auftreten des Problems wird die App PowerPoint im Vollbildmodus ausgeführt und dann die Präsentation gestartet.

    Wenn vor dem Start der Präsentation der Vollbildmodus verlassen wird, wird die Menüleiste bzw. die Menüleiste und das Dock ausgeblendet.

    Mittelfristig sollte Microsoft den offenbar vorliegenden Bug durch ein Update beheben.
  4. 725ceb53-9d47-4702-8 Win User

    macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden

    Vielen Dank für die Antwort!

    Leider verstehe ich diese nicht. Was meinen Sie damit, dass die zweite beschriebene Konstellation die für das Präsentieren übliche sei? Es ist für die Verwendung des Referentenansicht unerheblich, ob ich das Display synchronisiere (d. h. außerhalb der Referentenansicht
    werden auf beiden Displays die gleichen Inhalte angezeigt) oder ob ich das zweite Display als Erweiterung nutze (d. h. auf dem zweiten Bildschirm wird ein zweiter Schreibtisch angezeigt). Auch sollte es im Grunde keinen Unterschied machen, auf welchem Display
    ich das Programm PowerPoint ausführe, da der Präsentationsmonitor über Bildschirmpräsentation >
    Bildschirmpräsentation einrichten... ausgewählt werden kann.

    Mir scheint vielmehr ein Problem beim Handling des Vollbildmodus durch PowerPoint vorzulegen: im zweiten Screenshot ist im oberen Bereich die Menüleiste zu erkennen, die nicht ausgeblendet wird. Diese gehört jedoch nicht zum Programm PowerPoint sondern zum
    Finder.
  5. AndreasHeil Win User

    Dateityp ändern

    Hallo Gadina,

    das ist eine Einstellung des Windows Explorers:

    Windows Explorer / Menüleiste: Extras / Ordneroptionen / Registerkarte: Ansicht
    "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren

    Sollte die Menüleiste: Extras nicht erscheinen, dann muss diese vorher aktiviert werden:

    Organisieren / Layout
    dort "Menüleiste" aktivieren

    Viele Grüße
    Andreas
  6. G.O.Tuhls Win User

    Trigger in Präsentation Ausblenden

    Trigger müssen auf der Folie anklickbar sein.

    Einziger Workaround sind volltransparente Objekte, deren Lage Du im Kopf haben musst.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden - Similar Threads - macOS Menüleiste Präsentationen

Forum Datum

Die Menüleiste/Bedienelement lässt sich bei Fotos nicht mehr ausblenden.

Die Menüleiste/Bedienelement lässt sich bei Fotos nicht mehr ausblenden.: Hallo, weiß jemand von euch, wie man die Menüleiste bei Fotos nach dem Bearbeiten ausblendet? Mit der Leiste kann man doch keine Fotos verschicken. Danke für eine Antwort.
Apps 22. Juli 2021

Menüleiste

Menüleiste: Hallo , gibt es bei Windows 10 die Möglichkeit das Symbol Rote Kreuz (löschen) irgendwo anders zu plazieren ? Es passiert mir immer wieder das ich versehendlich drauf klicke den das Kreuz und...
Apps 19. August 2018

SharePoint Menüleiste

SharePoint Menüleiste: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Thema SharePoint und möchte daran gerne weiter rum spielen. Ich würde gerne Funktionalitäten aus der Menüleiste...
Microsoft Office 10. Juli 2018

OutlookKalender Menüleiste

OutlookKalender Menüleiste: Hallo, ich bin von einem WinPhon zu Android gewechselt und komme mit den dortigen Kalender (S-Planner) nicht klar. Ich bekomme dort nicht meine Termine aus Outlook importiert. Jetzt habe ich mir...
Outlook.com 15. März 2017

MenüLeiste ausblenden geht nicht !!!

MenüLeiste ausblenden geht nicht !!!: boar wie schalte ich diese kak leiste ab??? [img]
Software 4. Dezember 2007

Fehler in der Menüleiste

Fehler in der Menüleiste: Oben in der Menüleiste (Forum, Mitglieder, LinkUs, Hilfe) ist ein Fehler. Wenn man auf Hilfe klickt steht da 7. Mitglieder statt Hilfe. Ich habe noch nen Bild angehängt, um das besser zu...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 20. März 2007

Ist etwas anders an dieser Menüleiste?

Ist etwas anders an dieser Menüleiste?: Hi, Findet ihr,dass die Menüleiste (links unten) irgendwie schmaller ist? Link Mfg Phillies
Allgemeines 2. März 2007
macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.