Macros für Word 365

Diskutiere und helfe bei Macros für Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere VBA Macros unter Office Professional 2016 in Word erstellt. Sie lassen sich unter Word für Office 365 MSO nicht ausführen. Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WaldemarCzuchra, 2. Mai 2019.

  1. Macros für Word 365


    Ich habe mehrere VBA Macros unter Office Professional 2016 in Word erstellt. Sie lassen sich unter Word für Office 365 MSO nicht ausführen. Sie erscheinen zwar auf der Liste von Macros aber jeder Versuch sie auszuführen generiert die Meldung, dass das Macro nicht auffindbar ist. Was ist die Ursache?
     
  2. WaldemarCzuchra Win User

    Macros für Word 365

    Selbstverständlich - das ist das erste, was ich eingestellt habe.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Macros für Word 365

    Hmm, dann ist das schon seltsam, denn die Makros laufen versionsübergreifend. Kannst Du die Vorlage hochladen, damit ich da mal reinschaue?

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Macros für Word 365

    Sind die Freigaben im Trust-Center korrekt eingestellt?

    Gruß

    G.O.
  5. Ute-Simon Win User

    komisches Fenster bei Word 2010

    Hast Du VBA-Code in Deiner Datei? Es gibt in Word zwei Dateiformate: DOCX (ohne Macros) und DOCM (mit Macros). Wenn Du ein Macro in Deiner Datei aufgezeichnet hast, musst Du DOCM nehmen. In DOCX-Dateien werden alle Macros gelöscht.

    Viele Grüße

    Ute
  6. flowe_323 Win User

    Upgrade von Office 2000 zu 2010

    Hi



    Noch ein Nachtrag betreffend Makros.



    Oben schrieb ich, dass die Macros das Upgrade von Office 2000 nach 2010 nicht überlebt hätten. Das ist nicht so - sie haben sehr wohl überlebt. Allerdings habe ich das nirgends dokumentiert gefunden, sondern beim Herumsuchen zufällig entdeckt.



    Office 2010 hat die alten WordBasic-Macros still und heimlich konvertiert und in einem Dokument namens "NewMacros" abgelegt. Nur, wie kann man darauf zugreifen? Erstaunlicherweise ist das alte Word 2000 sogar noch lauffähig, sodass dort über Extras -> Macros
    voller Zugriff gegeben ist. "NewMacros" ist exportierbar und wird folglich auch in Word 2010 importierbar sein.



    Positive Überraschung - flowe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Macros für Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Macros für Word 365 - Similar Threads - Macros Word 365

Forum Datum

Hallo, ich verwende Exel 365 und habe Probleme mit Macros.

Hallo, ich verwende Exel 365 und habe Probleme mit Macros.: Wenn ich Macros für eine VBA erstelle, kann ich diese Macros weder öffnen, bearbeiten oder ähnliches. Die Fehlermeldung dazu verweist immer auf die Trusteinstellung. Auch wenn ich diese...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros

Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros: Hallo,ich habe mir für Excel Office 365 eine Makro-Datei angelegt, und diese in einem freigeschalteten Ordner abgelegt, so dass Excel diese Datei bei jedem Start ausführt und ich meine Makros...
Microsoft Office 24. November 2022

Unsignierte Macros mit Meldung blockieren

Unsignierte Macros mit Meldung blockieren: Hallo,wir benutzen MS Office 2016 und haben Richtlinien zur Macrosicherheit umgesetzt. Benutzer versuchen immer noch wehement Dateien zu öffnen, die aus dem Netz kommen. Schulungen und...
Microsoft Office 7. Juni 2022

verwendung von vba-macros in 365 auf apple-Rechner

verwendung von vba-macros in 365 auf apple-Rechner: Bei Aufruf einer Excel-Datei - die auf einem Windows-Rechner erstellt wurde - auf einem Applerechner unter Verwendung von Excel aus dem Office-Paket 352 erscheint die Meldung "In dieser Version...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Macros verschwunden

Macros verschwunden: Vor ca. 3 Wochen zuletzt habe ich in word 2016 win7 etliche selbst geschriebene Macros genutzt. Beim heutigen Vesuch, ein Macro anzuwenden, ist keines mehr verfügbar, auch bei der Einstellung...
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros: Hallo zusammen. Habe ploetzlich ein Problem in Excel bekommen: Wann immer ich ein Macro aufzeichne, sieht die VBA-Code seltsam aus und kann nicht ausgefuehrt werden: Sub Macro1() Bold. =...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros: Hallo zusammen. Habe ploetzlich ein Problem in Excel bekommen: Wann immer ich ein Macro aufzeichne, sieht die VBA-Code seltsam aus und kann nicht ausgefuehrt werden: Sub Macro1() Bold. =...
Microsoft Office 8. Februar 2018
Macros für Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.