Mail als Standardprogramm in Word

Diskutiere und helfe bei Mail als Standardprogramm in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich verwende das in Windows 10 integrierte "Mail", was ich auch als Standard Email-Programm hinterlegt habe. Wenn ich aus einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick_706, 13. April 2019.

  1. Mail als Standardprogramm in Word


    Hallo zusammen,

    Ich verwende das in Windows 10 integrierte "Mail", was ich auch als Standard Email-Programm hinterlegt habe.

    Wenn ich aus einem Office-Programm heraus ein Dokument versenden möchte, öffnet sich jedoch immer Outlook.

    In den Einstellungen (sowohl bei Mail als auch bei Word) habe ich keine entsprechende Auswahlmöglichkeit gefunden.

    Lässt dich dies überhaupt ändern?

    Danke und viele Grüsse

    Patrick
     
  2. Norman Fober Win User

    Mail als Standardprogramm in Word

    Hallo Patrick!

    Mein Name ist Norman und ich werde versuchen dir zu helfen!

    Anhand deiner Problembeschreibung, scheint es so das möglicher Weise das Häkchen für Mailto in den Standardeinstellungen nicht hinterlegt ist.

    Um dies zu prüfen, gehe bitte wie folgt vor.

    Gebe in das Windows Ausführungs- oder Suchfeld bitte "Standard" ein.

    -> Öffne nun Standardprogramme.

    -> Standardprogramme festlegen.

    -> Aus der Programmliste suchst du dir bitte "Mail"

    -> Standards fuer dieses Programmauswählen.

    -> Bei "MS Mail" und "Mail To" setzt du bitte ein Häkchen.

    -> Speichern

    Nun müsste Mail als Standardanwendung öffnen.

    Ggf müsstest du nochmals die Einstellungen unter "Outlook" zurück nehmen.

    Persönlich hoffe ich, dass ich dir helfen konnte!

    Andernfalls stehe ich dir gerne weiter zur Verfügung!

    MfG

  3. Kocourek1972 Win User

    Es ist kein standardmäßiger E-Mail Client vorhanden

    Funktioniert bei mir auch nicht.



    Ob ich nun über die Systhemsteuerung -> Standardprogramme gehe, oder ob ich über die Internetoptionen -> Programme macht keinen Unterschied.



    Interessant ist auch, dass unter Standardprogramme festlegen, das Outlook als Standardprogramm definiert ist. Auch die Office Reperatur bringt nichts. Weiter ist es auch interessant, dass in manchen Programmen (z.B. Adobe) die Meldung kommt, dass kein E-Mail-Client
    Standardprogramm definiert ist, aber wenn ich mittels rechtsklick auf eine Datei im Explorer gehe, diese direkt in ein Mail "stecken" kann.



    Wäre wirklich super, wenn diese Frage noch aufgelöst würde.



    Grüsse
  4. chantichthys Win User

    Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten

    Hallo,

    Bin mir nicht sicher, ob "meine Lösung" obiges Problem trifft:

    (Wollte Word-Dokumente direkt aus dem Programm als E-Mail anhang versenden, dabei wurde immer Thunderbird als Mail-Programm aufgerufen, ich wollte aber Outlook 2013 aufgerufen haben)

    Geholfen hat mir:

    1) Klick auf -> Datei -> Optionen -> Allgemein -> Häckchen setzen bei: "Outlook als Standardprogramm für E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten" --- Danach allein funktionierte es noch nicht, war aber nötig.

    2) Über die Schaltfläche "Standardprogramme" an selbiger Stelle zur Systemsteuerung "Zuordnungen für ein Programm festlegen" wechseln - und dort unter "MAPI" - Befehl "E-Mail senden" das Häkchen setzen. --- Danach funktioniert es (bei mir - über den direkten
    Weg über die Systemsteuerung konnte ich Outlook 2013 irgendwie nicht als Standardprogramm aufrufen und als E-Mail-Standard festlegen)

    Vielleicht hilft es ja bei ähnlichen Problemen,

    Herzliche Grüße, chant.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word als Standardprogramm

    Schau mal, ob Du hiermit weiterkommst.

    Gruß

    G. O.
  6. DaveM121 Win User

    Word als Standardprogramm

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo SKraft1

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    1

    Haben Sie die alte Software, mit der Sie Dokumente erstellt haben, vollständig deinstalliert?

    2

    Rechtsklick auf ein beliebiges Word-Dokument, wählen Sie Eigenschaften

    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ändern", navigieren Sie dann zu Word und wählen Sie diese Option aus, um die Dateizuordnungen in Word-Dokumenten zurückzusetzen.

    3

    Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, legen Sie Wordpad als Standard fest, starten Sie Ihren PC neu (nicht heruntergefahren) und legen Sie dann Word als Standard für diesen Dateityp fest. ..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail als Standardprogramm in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail als Standardprogramm in Word - Similar Threads - Mail Standardprogramm Word

Forum Datum

Standardprogramm wird ständig abgefragt.

Standardprogramm wird ständig abgefragt.: Liebe Community,ich nutze Windows 11 mit den aktuellen Updates 2022-10. Ich habe für das Öffnen von PDFs den Adobe Acrobat Pro als Standardprogramm festgelegt. Leider ändern sich daraufhin weder...
Apps 22. Oktober 2022

Word als Standardprogramm

Word als Standardprogramm: Ich habe zuvor mit einem kostenlosen Programm gearbeitet und nun doch das Office-Paket. Seit ich es habe, kommt jedoch immer beim öffnen der Word-Datei, dass ich es zum Standardprogramm machen...
Microsoft Office 30. März 2021

Word als Standardprogramm

Word als Standardprogramm: Seit heute bekomme ich laufend beim Aufrufen eines Word Dokuments die Meldung "Word ist nicht ihr Standrdprogramm. Dann soll ich unter Einstellungen>Apps>Standard Apps Word als Standard auswählen...
Microsoft Office 7. November 2019

Excel als Standardprogramm

Excel als Standardprogramm: Über das Microsoft HUP habe ich auf meinem Laptop (Windows 10) Office 2016 installiert. Alle Programme sind vorhanden, ich habe Word, Excel und Powerpoint in der Taskleiste angeheftet. Alle...
Microsoft Office 5. Januar 2019

Office nicht mehr Standardprogramm

Office nicht mehr Standardprogramm: Hallo, ich habe bei einem meiner Rechner das Problem, dass er jedesmal beim öffnen meldet Word und Excel sei nicht das Standartprogramm und man solle es in Apps einstellen. Dies ist dort überall...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Windows 10, Mail-App keine Zuordnung als Standardprogramm

Windows 10, Mail-App keine Zuordnung als Standardprogramm: Hallo und guten Tag, seit 4 Tagen arbeite ich mit Windows 10. Als E-Mail Client verwende ich "Mail-App". Ich habe sie eingerichtet und getestet. Läuft gut! Nur seit heute kommt beim Start des...
Apps 25. April 2018

Standardprogramm

Standardprogramm: Hallo in der Runde, ich habe versehentlich auf dem Desktop ein Standardprogramm durch Rechtsklick auf ein Programmicon und Anklicken der Option "Standardprogramm festlegen" festgelegt. Nun öffnet...
Allgemeines 9. Dezember 2009
Mail als Standardprogramm in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.