Mail an Kontaktgruppe

Diskutiere und helfe bei Mail an Kontaktgruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bekommen die Meldung "unerwarteter Fehler". Datei-Konto-nach Updates suchen zeigte, daß das Programm auf dem neuesten Stand ist. Lösung? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Georg Sachs, 8. August 2017.

  1. Mail an Kontaktgruppe


    Bekommen die Meldung "unerwarteter Fehler". Datei-Konto-nach Updates suchen zeigte, daß das Programm auf dem neuesten Stand ist. Lösung?
     
  2. Pauline R. Win User

    Office "Personen" - Verteiler erstellen

    Hallo Julia,

    es ist nicht möglich eine Kontaktgruppe vor Änderungen zu sperren. Wenn du die Kontaktgruppe per E-Mail an jemanden sendest, ist diese zwar zunächst schreibgeschützt, aber sobald der Empfänger die Kontaktgruppe aus dem E-Mail-Anhang auf seinen Kontakteordner
    zieht, kann er sie bearbeiten.

    Gruß,

    Pauline
  3. doc no Win User

    Kontakt Gruppen in Outlook.com können mit dem Connector in Office 2010 nur schwer genutzt werden

    Hallo Mario,



    das ist interessant. So genau hatte ich mir dieses Fenster noch gar nie angeschaut. Ja, damit lässt sich eine Mail mit einer Adresse aus einer Kontaktgruppe problemlos generieren.



    Als ich das nun durchspielte, habe ich auch eine Situation die sehr oft vorkommt ausprobiert. In der Kontaktgruppe sind 46 Mailadressen drinn und die Mail muss ich an 4 Adressaten schicken. Es können dann auch mal 10 sein



    Kannst Du mir vielleicht auch noch einen Tipp geben wie ich dann 4 Adressen aus der Kontaktgruppe hole damit ich eine Mail, egal ob neu, beantworten oder weiterleiten an mehrere Adressaten aus einer Kontaktgruppe senden kann?



    Herzlichen Dank für die Hilfe



  4. -CHF- Win User

    Verteilerempfänger Office 2010

    Hi Jens,



    evt. ist das jetzt die Kontaktliste?

    Erstellen und Bearbeiten einer Kontaktgruppe (vormals Verteilerlisten)


    Eine Kontaktgruppe (in früheren Outlook-Versionen Verteilerliste genannt) ist eine Gruppierung von E-Mail-Adressen, die unter einem Namen zusammengefasst sind. Eine an eine Kontaktgruppe gesendete Nachricht geht an alle Empfänger, die in der Gruppe aufgelistet
    sind. Kontaktgruppen können in Nachrichten, Aufgabenanfragen, Besprechungsanfragen und in andere Kontaktgruppen einbezogen werden.
    aus der Outlook-Hilfe.



    Christian
  5. GüntherBarenhoff Win User

    keine Kontaktgruppen erstellbar

    Der letzte Versuch Hilfe zu finden, startet jetzt also hier:

    Ich habe lange Zeit eine live.de-Adresse verwendet. Dort konnte ich unter Office 2010 Kontaktgruppen bilden. Seit einem Upgrade auf Office 2013 kann ich dies nicht mehr und ich kann auch nicht mehr auf Kontaktgruppen zugreifen.

    Da ich mir sowieso eine neue Mail-Adresse anlegen wollte, habe ich anschließend eine outlook.com-Adresse erstellt und siehe da: Ich kann wieder keine Kontaktgruppen erstellen. Offen gesagt, nervt mich dies ziemlich, da ich oft auf unterschiedliche Kontaktgruppen
    angewiesen bin. Lässt sich dies irgendwie regeln, oder muss ich eine neue Mail-Adresse von einem anderen Anbieter wählen?!

    Viele Grüße

    Christoph
    Gibt es inzwischen dafür eine Lösung?

    Auch ich kann keine Kontaktgruppen anlegen.
  6. Thomas Br. Win User

    Sammelmail an teils deaktivierte Adressen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ist dort die E-Mail-Adresse mit dem Prozentzeichen enthalten?

    Wenn nicht, wie schickst du die Sammelmail raus? Über Kontaktgruppen?

    Weil ich habe es nachgestellt und wenn ich nicht vorhandene E-Mail-Adressen in einer Kontaktgruppe habe, dann geht die E-Mail raus und ich kriege korrekt die Mitteilung, dass eine E-Mail nicht zugestellt wurde.

    Wie ist das Konto eingerichtet? POP3/IMAP/Exchange/EAS?



    Gruß,



    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail an Kontaktgruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail an Kontaktgruppe - Similar Threads - Mail Kontaktgruppe

Forum Datum

400 Kontakte in meiner Kontaktgruppe - versendet mir das Mail nicht. Wie kann ich jetzt...

400 Kontakte in meiner Kontaktgruppe - versendet mir das Mail nicht. Wie kann ich jetzt...: Halloooo Community ... Ich habe viel Zeit investiert und eine Kontaktgruppe erstellt um eine Mail an alle Kunden zu versenden. Nun versendet Outlook nicht da zu viele Kontakte auf einmal. Wie kann...
Outlook.com 6. Februar 2024

Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen im leichtesten und...

Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen im leichtesten und...: Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen im leichtesten und schnellsten Weg, die Kontaktgruppen werden nicht im Adressbuch angezeigt.
Outlook.com 21. März 2023

betrifft: Outlook Kontakte Personen - eine per E-Mail versandte Kontaktgruppe ist nach...

betrifft: Outlook Kontakte Personen - eine per E-Mail versandte Kontaktgruppe ist nach...: betrifft: Outlook Kontakte Personen - eine per E-Mail versandte Kontaktgruppe ist nach Abspeichern nicht in meinen Kontakten aufzufinden - auch nicht nach Schließen von Outlook und wieder Öffnen....
Outlook.com 27. Juli 2022

Bei Versand E-Mail an Kontaktgruppe Fehlermeldung

Bei Versand E-Mail an Kontaktgruppe Fehlermeldung: Hallo, ich habe ein Problem beim Versand einer E-Mail an eine Kontaktgruppe. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Diese E-Mail-Nachricht kann ... Empfängern nicht zugestellt werden, weil deren...
Microsoft Office 24. November 2020

Unerwarteter Fehler beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe bei outlook 2010

Unerwarteter Fehler beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe bei outlook 2010: ??? Habe schon viel ausprobiert: Löschen, neu erstellen, Adressen überprüft, dies hier gemacht: Tippe den ersten Buchstaben der Verteilerliste ein, wähle diese mit den Pfeiltasten aus und...
Microsoft Office 16. April 2020

E-Mail unter Verwendung einer Kontaktgruppe funktioniert nicht

E-Mail unter Verwendung einer Kontaktgruppe funktioniert nicht: Hallo, beim erstellen einer E-Mail in Office 365 kommt Bei Verwendung einer Kontaktgruppe die Fehlermeldung: "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" Wo kann ich mich am besten an die...
Microsoft Office 16. Februar 2018

E-Mail unter Verwendung einer Kontaktgruppe funktioniert nicht

E-Mail unter Verwendung einer Kontaktgruppe funktioniert nicht: Hallo, beim erstellen einer E-Mail in Office 365 kommt Bei Verwendung einer Kontaktgruppe die Fehlermeldung: "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" Wo kann ich mich am besten an die...
Outlook.com 15. Februar 2018
Mail an Kontaktgruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.