Mail-Anhänge werden automatisch auf OneDrive (Office365 Pro) gespeichert

Diskutiere und helfe bei Mail-Anhänge werden automatisch auf OneDrive (Office365 Pro) gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dateien, die als Mail-Anhang an meine Email-Adresse gesandt werden, werden automatisch und ohne mein Zutun auf OneDrive gespeichert. OneDrive ist Teil... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von decidis, 17. August 2018.

  1. decidis
    decidis Gast

    Mail-Anhänge werden automatisch auf OneDrive (Office365 Pro) gespeichert


    Dateien, die als Mail-Anhang an meine Email-Adresse gesandt werden, werden automatisch und ohne mein Zutun auf OneDrive gespeichert. OneDrive ist Teil meines Office365 Business– Pakets. Der Speicherort ist in einem beliebigen Ordner auf dem Share, ich kann nicht nachvollziehen, nach welchen Kriterien der Ordner gewählt wurde.

    Ich führe KEINE Aktion aus. Ich kann lediglich feststellen, dass die gespeicherten Dateien Email-Anhänge sind.

    Ich benutze Microsoft Windows 10 Home, 10.0.17134, x64-basierter PC. Bevorzugt verwende ich den MS Edge-Browser mit dem Office Online – Plug-in. Oder ich steige über den Edge-Browser über «https://www.office.com/... ein.

    Die unerwünschte Speicherung wurde bereits zum 2. Mal zufällig entdeckt. Ich habe beim 1. Mal die unerwünschten Dateien entfernt. Nun habe ich bereits zum 2. Mal Email-Anhänge in einem beliebigen Ordner entdeckt. Bemerkenswert ist, dass der standardmässig eingerichtete Ordner «Anlagen» auf dem Share leer bleibt. Es muss eine Einstellmöglichkeit geben, für die Wahl, ob und wo Dateien automatisch gespeichert werden.
     
  2. Georgi T. Win User

    Mail-Anhänge werden automatisch auf OneDrive (Office365 Pro) gespeichert

    Hallo decidis,

    Benutzst du nur Office Online in Edge und Chrome oder auch die lokale Outlook Anwendung?

    Handelt es sich dabei um E-Mails von externe Benutzer? Wurden die Anhänge als solche oder als Links zu Dateien in OneDrive gesendet?

    Welchen Dateityp haben die zwei Dateien? Word, Excel, etc?

    Hast du nur diese zwei Anhänge gefunden?

    Hast du irgendwelche Flows für Dateianhänge eingerichtet?

    Bitte überprüfe das unter
    https://emea.flow.microsoft.com/manage/flows/


    Falls ja, bitte deaktiviere diese.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    Mail-Anhänge werden automatisch auf OneDrive (Office365 Pro) gespeichert

    Hallo decidis,



    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Dateien per Emailanhang direkt in die One Drive Cloud schicken?!?

    Hallo Volki68,



    Wenn du die Dateien als Anhänge in E-Mail an deinem Office 365 Konto schickst können diese mittels Flow automatisch in deine OneDrive for Business gespeichert werden.



    Dazu können diese Flows benutzt werden:



    Office 365-E-Mail-Anlagen in OneDrive for Business speichern.



    Neue E-Mail-Anlagen in einem beliebigen
    Ordner in OneDrive for Business speichern.




    Beachte, dass es
    Einschränkungen bezüglich der Größe von Anhänge
    gibt.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive

    Hallo Max,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive

    Hallo Max,





    Du kannst mit rechte Maustaste im Nachricht Header klicken und dann klick auf Link - die gespeicherte OneDrive Dokumente werden erscheinen und diese werden als Link in deinem E-Mail angezeigt.


    [​IMG]


    Wenn du Link zu OneDrive oder SharePoint Ordner schickst, dann wird die Mailgrösse verringert.



    Weitere Information findest du im
    Artikel
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail-Anhänge werden automatisch auf OneDrive (Office365 Pro) gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail-Anhänge werden automatisch auf OneDrive (Office365 Pro) gespeichert - Similar Threads - Mail Anhänge automatisch

Forum Datum

Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern

Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern: Guten AbendIch habe einen neuen PC gekauft und diesen konfiguriert. Alles funktioniert bestens bis auf Onedrive. Onedrive habe ich in den Explorer eingebunden und Ordner markiert, welche immer auf...
Microsoft Office 5. März 2024

E-Mails werden automatisch in Entwürfe gespeichert

E-Mails werden automatisch in Entwürfe gespeichert: Ich habe folgendes Problem:Wenn ich in Outlook eine neue E-Mail erstelle oder auf eine E-Mail antworte, wird diese sofort in den Entwürfen gespeichert. Sende ich diese dann nicht ab und klicke bei...
Microsoft Office 24. Juni 2021

onedrive - Fotos werden automatisch gespeichert

onedrive - Fotos werden automatisch gespeichert: Hallo wenn ich meine SD Karte in den Laptop schiebe , dann werden automatisch alle Fotos auf onedrive gespeichert, was ich nicht möchte. Wie kann ich das ändern ? Danke vielmals, lg Roswitha
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Wie kann ich das automatische Teilen von in OneDrive gesicherten E-Mail-Anhängen unterbinden?

Wie kann ich das automatische Teilen von in OneDrive gesicherten E-Mail-Anhängen unterbinden?: Hallo zusammen, ich benutze seit einiger Zeit im Outlook die Funktion, Dateianhänge direkt in OneDrive zu speichern. Diese landen dann ja im OrdnerEmail attachments. Außerdem kann ich unterhalb...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Onedrive und E-Mail Anhänge

Onedrive und E-Mail Anhänge: Guten Tag, da mir seitens der IT niemand helfen kann, eine kurze Frage, in der Hoffnung, dass sie gelöst wird: Speichere ich eine E-Mail mit Anhang in Onedrive ab, so wird mir in der iPad App...
Microsoft Office 3. September 2019

E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive

E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive: Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine Software aus der Datein direkt an E-Mails angehängt werden. Ich würde gerne um Datenspeicher zusparen diese Dateien gerne in OneDrive speichern und...
Microsoft Office 13. April 2018

E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive

E-Mail Anhänge Automatisch in OneDrive: Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine Software aus der Datein direkt an E-Mails angehängt werden. Ich würde gerne um Datenspeicher zusparen diese Dateien gerne in OneDrive speichern und...
Microsoft Office 12. April 2018
Mail-Anhänge werden automatisch auf OneDrive (Office365 Pro) gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.