Mail Benachrichtigung während Gerät in Connected StandBy ist

Diskutiere und helfe bei Mail Benachrichtigung während Gerät in Connected StandBy ist im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim Antworten... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von CraDisp, 23. März 2020.

  1. CraDisp
    CraDisp Gast

    Mail Benachrichtigung während Gerät in Connected StandBy ist


    Hallo,


    ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim Antworten also bitte davon ausgehen, dass ich ein jungfreuliches und komplett aktualisiertes System habe momentan heißt das 1909. Alle Apps wurden im Windows Store aktualisiert also zum 23. März 2020.


    Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, dass ich Benachrichtigungen erhalte, wenn ich eine neue E-Mail empfangen soll während das Gerät in den Connected Standby ist, und zwar durch den typischen "Neue E-Mail"-Ton. Ich habe "Windows Mail" also diese Windows 10 Standard-App entsprechend mit meinem GMX Konto eingestellt IMAP. Aktuell bekomme ich die Benachrichtigunen per Info-Center nur, wenn ich das Gerät komplett eingeschaltet habe. Außerdem bekomme ich sofort einen Ton, falls ich es einschalte, und es kam zwischenzeitlich eine E-Mail.


    Ich habe unter "System->Benachrichtigungen und Aktionen" natürlich eingetragen, dass Windows Mail mich benachrichtigen soll. In der App ist dies auch hinterlegt inkl. "Sound wiedergeben". In "Datenschutz->Hintergrund-Apps" ist auch eingestellt, dass die App im Hintergrund ausgeführt werden darf. Bevor ich in den Connected Standby gehe öffne ich sie übrigens ist z.B. wichtig für "Alarm&Uhr", siehe unten. Die Einstellung für den Account innerhalb der Mail-App ist übrigens "Bei Eintreffen", aber ich habe auch mit "15 Minuten" rumgespielt.


    Natürlich habe ich in diesem Zusammenhang auch andere Apps getestet. Wie soll ich sonst wissen, ob Connected StandBy überhaupt funkioniert. Generell muss ich festhalten: ja, eigentlich sollte alles funktionieren, aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl bzgl. Verlässlichkeit. Bevor ich Windows 10 neu installiert habe ging mit meinem Benutzerkonto praktisch gar nichts. Zugegebenermaßen spiele ich viel in der Registry. Mit einem neuen Benutzerkonto ging dann einiges. Aber nochmal: aktuell ist es ein jungfräuliches Windows 10.


    Ich teste vor allem mit "Alarm&Uhr" herum. Das funktionert auch meistens. Ich habe mit dieser App aber das Gefühl, dass es "irgendwann" nicht mehr funktioniert, denn das passiert. Eventuell steht das aber im Zusammenhang mit etwas, das ich aktuell rausgefunden habe: die Alarme funktionieren im Connected StandBy häufig nur dann, wenn die App wirklich geöffnet ist. Ist das irgendwo dokumentiert? Soll das so sein? Wenn geschlossen, dann alarmiert die App nur, wenn das Gerät läuft!


    Absolut immer funktioniert übrigens Skype. Wenn im Connected StandyBy kann ich jederzeit angerufen werden, und das Gerät gibt laut Bescheid.


    Danke und Gruß!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail Benachrichtigung während Gerät in Connected StandBy ist - Surface

Die Seite wird geladen...

Mail Benachrichtigung während Gerät in Connected StandBy ist - Similar Threads - Mail Benachrichtigung Gerät

Forum Datum

Skype Benachrichtigung weckt Surface Geräte

Skype Benachrichtigung weckt Surface Geräte: Mein Skype weckt bei eingehenden Nachrichten ständig meine Surface Geräte (Surface Pro 6, Surface Go) Gibt es eine Möglichkeit das Aufwecken aus dem Standby zu verhindern? Die einzige...
Surface 15. Oktober 2019

Windows Mail Benachrichtigung Unterordner

Windows Mail Benachrichtigung Unterordner: Ich habe im Web outlook.com gewisse Regeln erstellt, welche E-Mails direkt in welche Unterordner landen sollen. Benutzen tue ich jedoch nicht das Web-Format von Microsoft, sondern das Windows 10...
Apps 21. März 2019

Windows-Mail-Benachrichtigung anpassen

Windows-Mail-Benachrichtigung anpassen: Wie kann ich die Aktion "Archivieren" bei der Windows-Mail-App-Benachrichtigung zu "löschen" ändern?
Apps 1. Juni 2018

Benachrichtigung Mail

Benachrichtigung Mail: Hallo, seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder Probleme mit der hauseigenen Mail-App von Windows 10. Verbunden ist sie mit meinem outlook.com-Konto. Die Synchronisierung funktioniert ohne...
Apps 5. Februar 2018

Normal (not connected) Standby mode possible?

Normal (not connected) Standby mode possible?: Hi, I do not want to use the connected standby mode, as in many cases the login (Windows hello) takes painful long. I tried a lot, but nothing fixes this problem. I disabled connected standby in...
Surface 26. Dezember 2017

Benachrichtigungen im Mail Eingang

Benachrichtigungen im Mail Eingang: Hallo zusammen habe folgendes Problem: bekomme jeden Tag die u.a. Meldung obwohl ich in allen Mail Konten die Benachrichtigungen deaktiviert hab, hat irgendjemand eine Idee (Mail Konten...
Outlook.com 22. Februar 2017

Benachrichtigung über neue Mails in Unterordnern

Benachrichtigung über neue Mails in Unterordnern: Hallo! Wie kann ich die Outlook-Apps für Android und iOS so einstellen, dass ich auch eine Benachrichtigung bekomme, wenn in einem Unterordner eine Mail eintrifft? Ich habe vorher die native...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Mail Benachrichtigung während Gerät in Connected StandBy ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.