mail im Postausgang wird nicht gesendet

Diskutiere und helfe bei mail im Postausgang wird nicht gesendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Outlook 2016 ist bei uns so eingestellt, dass mails nach dem Verfassen nicht sofort versendet werden, sondern im Postausgangsordner gespeichert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aguarico, 19. Oktober 2016.

  1. Aguarico
    Aguarico Gast

    mail im Postausgang wird nicht gesendet


    Hallo,

    Outlook 2016 ist bei uns so eingestellt, dass mails nach dem Verfassen nicht sofort versendet werden, sondern im Postausgangsordner gespeichert werden. Erst beim Klick auf "Alle Ordner Senden/Empfangen" wird alles im Postausgang auch rausgeschickt. So soll es sein und es funktioniert so weit.


    Wenn man allerdings mails im Postausgangsordner hat und den Ordner anklickt, wird der Cursor natürlich automatisch auf das erste dort gespeicherte mail positioniert. Von diesem Moment an, wird dieses mail aber nicht mehr gesendet. Auch wenn man den Postausgangsordner wieder verlässt. Das mail auf das der Cursor positioniert wurde, bleibt im Postausgangsordner "hängen".


    Ich öffne das mail erneut im mail-Editor, klicke erneut auf den Senden-Button im Editor um es neu im Postausgang für den Versand abzulegen. Weil aber dabei im Outlook-Hauptfenster der Cursor immer noch auf dem betreffenden mail steht, wird es bei "Alle Ordner Senden/Empfangen" wieder nicht berücksichtig.


    Man muss also so vorgehen:

    - mail im Postausgangsordner, erneut im Editor öffnen.

    - Während der Editor geöffnet ist, zurück ins Hauptfenster, den Cursor aus dem Postausgang z.B. auf den Posteingang setzen.

    - Zurück zum Editor, auf Senden klicken.

    - Im Hauptfenster "Alle Ordner Senden/Empfangen"


    Dann funktioniert es. Sehr umständlich und lästig. Der ältere Kollege hat das selbe Problem und man kann ihm dieses umständliche Vorgehen kaum erklären.


    Woran liegt das? Bitte um Hilfe.

    Danke!
     
  2. Thomas Br. Win User

    Outlook 2013 - Postausgang wird nicht angezeigt

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Im Postausgang sind nur nicht gesendete Mails zu finden. Wenn man also Outlook ohne Internetverbindung oder im Offline Modus hat und dort eine E-Mail schreibt, wird diese in den Postausgang verschoben, nachdem man auf Senden geklickt hat.

    Wenn Outlook wieder Online ist, wird die Mail gesendet und aus dem Postausgang in den Ordner gesendete Elemente verschoben (falls vorhanden).

    Gruß,

    Thomas
  3. Peter.Star Win User

    Office 365 / Outlook 2016

    Halo,

    der Postausgang ist nur ein Übergangsordner. Hier sind nur dann Mails vorhanden so lange diese nicht versendet sind. Gesendete Mails findest du in Gesendete Elemente. Der Ordner Postausgang hat ansonsten leer zu sein.

    Peter
  4. NoAppleTom Win User

    Outlook 2016 - Keine Synchronisation des Sent-Ordners mit IMAP

    Bei mir legt Outlook die gesendeten Mails nach "Postausgang", damit bleiben diese Mails lokal auf dem Rechner. Im Ordner "Sent" synchronisiert Outlook mit dem IMAP Server und dort liegen die von anderen Geräten verschickten Mails.

    Wo kann ich in Outlook 2016 den Ordner für gesendete Mails einstellen?

    (ich könnte die Mails manuell von "Postausgang" nach "Sent" verschieben, das muss doch konfigurierbar sein)
  5. PriscillaChaffe Win User

    Meine E mails kommen bei manche Empfänger nicht an.

    Ja.Windows 7.

    Mails landen manchmal in Postausgang aber mal in Gesendet Ordner Kimmel aber nicht an.
  6. Aguarico Win User

    mail im Postausgang wird nicht gesendet

    Hallo,

    nachdem sich keiner zu dem Problem äußert, hab ich das mal illustriert. Ich vermute meine Erklärung war nicht deutlich genug.

    ORDNER POSTAUSGANG AUFRUFEN

    Im ersten Bild, befinden sich 5 ungesendete e-mails im Postausgang. Ruft man den Postausgang auf, wird der Balkencursor automatisch auf das erste der 5 e-mails positioniert. In dem Bild wird es sofort "nicht-kursiv" dargesetellt und das Symbol auf "Papier
    mit Stift" geändert und das e-mail unter "Datum ohne" gruppiert. Würde man im ersten Bild "Alle Senden Empfangen" klicken, würden nur die 4 kursiven e-mails rausgeschickt.

    ANDERES E-MAIL ANKLICKEN

    Im zweiten Bild wurde eins der anderen 4 e-mails angeklickt. Sofort wird es ebenfalls "nicht Kursiv" dargestellt, das Symbol geändert und unter "Datum ohne" gruppiert. Würde man in diesem Fall "Alle Senden/Empfangen" klicken, würden nur die restlichen 3
    e-mails (kursiv) rausgeschickt.

    Die nicht-kursiven e-mails bleiben von diesem Zeitpunkt an, ungesendet im Postausgang "hängen". Um sie wieder als "kursiv" im Postausgang abzulegen, muss man sie öffnen und erneut im Postausgang ablegen. Das Problem dabei, klickt man sie an um sie zu öffnen,
    bleibt ja der Balkencursor auf dem ankeklickten e-mail stehen. Legt man es also neu im Postausgang ab, tritt sofort der o.g. Effekt ein. Es ist sofort wieder "nicht-kursiv". Den Rest der Problembeschreibung kann man den vorherigen Beiträgen entnehmen.

    Vielleicht kann das wenigstens jemand nachvollziehen. Wie gesagt, es tritt auf allen PC's bei uns auf.


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mail im Postausgang wird nicht gesendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mail im Postausgang wird nicht gesendet - Similar Threads - mail Postausgang gesendet

Forum Datum

Gesendete E-Mails sind im Postausgang-Ordner und nicht im Gesendete-Elemente

Gesendete E-Mails sind im Postausgang-Ordner und nicht im Gesendete-Elemente: Hallo,ich habe momentan das Problem, dass meine E-Mails zwar rausgehen und auch empfangen werden, jedoch landen die gesendete E-Mails nun im Postausgang. Ich muss sie momentan manuell von...
Outlook.com 24. November 2021

Gesendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt

Gesendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt: Hallo, ich musste mein Office Paket neu installieren. Hat auch geklappt. Ich finde jetzt aber meine versendeten Mails nicht mehr. Der Postausgang bleibt leer. Werden die nicht mehr oder vielleicht...
Microsoft Office 13. Mai 2017

Gesendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt

Gesendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt: Hallo, ich musste mein Office Paket neu installieren. Hat auch geklappt. Ich finde jetzt aber meine versendeten Mails nicht mehr. Der Postausgang bleibt leer. Werden die nicht mehr oder vielleicht...
Microsoft Office 13. Mai 2017

Gesendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt

Gesendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt: Hallo, ich musste mein Office Paket neu installieren. Hat auch geklappt. Ich finde jetzt aber meine versendeten Mails nicht mehr. Der Postausgang bleibt leer. Werden die nicht mehr oder vielleicht...
Outlook.com 12. Mai 2017

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen: hallo - ich kann seit geraumer zeit keine mails versenden - sie bleiben im "postausgangsordner". zur genaueren erklärung: ich klicke windows live mail an und melde mich auf gmx an. soweit ich...
Windows Live Essentials 17. November 2016

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen: hallo - ich kann seit geraumer zeit keine mails versenden - sie bleiben im "postausgangsordner". zur genaueren erklärung: ich klicke windows live mail an und melde mich auf gmx an. soweit ich...
Outlook.com 14. November 2016

Gesendete Mails waren einen Tag im Postausgang, erscheinen aber nicht in gesendeten Mails

Gesendete Mails waren einen Tag im Postausgang, erscheinen aber nicht in gesendeten Mails: Hi Community, yesterday I sent 7 mails and this mails remained more than 12 h in post outgoing. Even I pressed sent, sent again and again, the server every time cut connection after short time....
Outlook.com 31. Oktober 2016
mail im Postausgang wird nicht gesendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.