Mail in Aufgabe oder Termin verschieben auf dem MAC

Diskutiere und helfe bei Mail in Aufgabe oder Termin verschieben auf dem MAC im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nutze Outlook auf dem MAC wie auch auf einem Windows-Rechner. Die Funktion, eine Mail in eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tim Junghans, 30. Mai 2020.

  1. Mail in Aufgabe oder Termin verschieben auf dem MAC


    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nutze Outlook auf dem MAC wie auch auf einem Windows-Rechner. Die Funktion, eine Mail in eine Aufgabe oder einen Kalendereintrag zu verschieben nicht kopieren! finde ich beim MAC nicht. Kann mir hier jemand helfen?
     
  2. reinhartlinke Win User

    Outlook 2010: die Anzahl der Termine in der Aufgabenleiste erhöhen

    Hallo,

    ich habe die Lösung inzwischen selber gefunden. Man kann in Outlook 2010 einfach den Balken zwischen den Terminen und den Aufgaben verschieben, um mehr Termine oder mehr Aufgaben zu sehen.

    Viele Grüße,

    Reinhart
  3. Harald Sauf Win User

    Aufgaben in Outlook 2016 verschieben

    Hallo,

    ich habe ebenfalls das Problem, dass ich in meinem Outlook 2016 keine Aufgaben auf einen anderen Termin verschieben kann. Alle beschriebenen Maßnahmen sind bislang erfolglos. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich 4 Mailaccounts unterschiedlicher Provider
    in Outlook verwalte...

    Auf meinem Geschäftsrechner funktioniert das Verschieben einwandfrei, auf meinem Privaten Laptop nicht...

    Bin froh um jeden Hinweis, der mir dies möglich macht. Hab etwa 120 Aufgaben zu verwalten. Ohne diese einfach Verschieben zu können, macht das Aufgaben-Tool keinen Sinn für mich :-(

    Danke im Voraus für HILFE

    Gruß

    Harald auf Franken
  4. Pauline R. Win User

    erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben? Aufgabe auf einen anderen Tag verschieben - WIE?

    Hallo Daphne,

    gehe wie folgt vor:

    Verschieben eines Termines:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Monatsansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite den Kalender Privat und den Kalender Büro.

    3. Klicke den zu verschiebenden Termin aus dem Kalender Privat mit der
    rechten
    Maustaste an und ziehe diesen an die gewünschte Stelle im Kalender Büro.

    4. Lasse die Maustaste los und wähle, ob der Termin kopiert oder verschoben werden soll.

    Hinweis: Handelt es sich um eine Terminserie, ist ein Verschieben nicht möglich, hier kannst du nur eine Kopie der kompletten Serie erstellen.

    Verschieben einer Aufgabe:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Wochenansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite nur den Kalender, der die Aufgabe enthält.

    3. Klicke die zu verschiebende Aufgabe mit der linken Maustaste an und ziehe diese an die gewünschte Stelle.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Synchronisation Kontakte Outlook 2013 und Outlook.com

    Hallo,

    du kannst die Konatkeordner innerhalb von Outlook nicht synchronisieren, du kannst höchstens einen Kontakt in einem Ordner erstellen und diesen dann in einen anderen kopieren oder verschieben.

    Outlook.com-Konten, die via Exchange ActiveSync eingebunden wurden, unterstützen das Anfügen von Anlagen an Termine, Kontakte oder Aufgaben nicht. Auch die Textformatierung für Termine, Kontakte oder Aufgaben wird bei Exchange ActiveSync-Konten nicht unterstützt.

    Wenn du einen Konatkt mit Textformatierung oder Anlagen in einem anderen Ordner erstellst und dann in den Ordner des Exchange ActiveSync-Konto kopierst oder verschiebst, werden nicht unterstützte Elemente entfernt.

    Gruß,

    Pauline
  6. AndBay Win User

    Outlook 2016 Mails lassen sich per drag & drop nicht verschieben

    Hallo Sarah

    Das Problem besteht nur im Outlook. Ich kann Mails nicht mit Drag&Drop verschieben ob nun in einen Ordner im Outlook oder in ein anderes Mail oder auf den Desktop.

    Wenn ich das Mail packe und schiebe passiert nichts, der Mauszeiger bewegt sich leer.

    Folgende Meldung erschein ab und zu:


    [​IMG]


    Kontakte kann ich so auch keine verschieben, Aufgaben und Termine hingegen schon.

    gruss Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail in Aufgabe oder Termin verschieben auf dem MAC - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail in Aufgabe oder Termin verschieben auf dem MAC - Similar Threads - Mail Aufgabe Termin

Forum Datum

Verschieben eines Termins

Verschieben eines Termins: Moin, in meinem Kalender war beim Verschieben eines Termins immer eine Anzeige als Text ob der Termin irgendwo angrenzt oder besetzt war. Das ist jetzt nicht mehr zu erkennen. Kann man das wieder...
Outlook.com 7. Dezember 2023

Mail in Aufgabe oder Termin verschieben auf dem MAC

Mail in Aufgabe oder Termin verschieben auf dem MAC: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nutze Outlook auf dem MAC wie auch auf einem Windows-Rechner. Die Funktion, eine Mail in eine Aufgabe oder einen Kalendereintrag zu...
Microsoft Office 30. Mai 2020

Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen?

Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen?: Hallo liebe Community, ich arbeite neu mit Teams und nutze die Registerkarte "Aufgaben" um meinen Schülern jeden Tag ein Morgenquiz zu stellen. Daneben gibt es aber auch Hausaufgaben, die sie...
Microsoft Office 25. März 2020

Verschieben von Aufgaben innerhalb einer Liste

Verschieben von Aufgaben innerhalb einer Liste: Hallo zusammen, ich kann in der Web-Version von ToDo innerhalb einer Liste keine Aufgaben verschieben. Das funktioniert bei mir lediglich in der APP-Version iOS. Kann mir jemand einen Tipp geben,...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben: Hallo, Ich nutze - Outlook 2016 akuelle Updateversion, IMAP - Windows 10 Ver. 1809, - 64 Bit Problem: Im Outlook-Kalender lassen sich innerhalb der Aufgabenleiste die für einen Tag...
Microsoft Office 19. Mai 2019

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben: Hallo, Ich nutze - Outlook 2016 akuelle Updateversion, IMAP - Windows 10 Ver. 1809, - 64 Bit Problem: Im Outlook-Kalender lassen sich innerhalb der Aufgabenleiste die für einen Tag...
Outlook.com 18. Mai 2019

Termin in anderen Kalender verschieben

Termin in anderen Kalender verschieben: Wie kann man einen in Outlook.com erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben (z.B.: von Kalender in Büro). Ich kann den Termin zwar öffnen und einen anderen Kalender zum abspeichern...
Outlook.com 17. Januar 2018
Mail in Aufgabe oder Termin verschieben auf dem MAC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.