Mail (Microsoft Outlook 2016) - Explorer.exe "Anwenung nicht gefunden"

Diskutiere und helfe bei Mail (Microsoft Outlook 2016) - Explorer.exe "Anwenung nicht gefunden" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, es besteht folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Asus Notebook für meine Arbeit zugelegt. Windows 10 war vorinstalliert. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin Selbstaedt, 6. Januar 2018.

1. Mail (Microsoft Outlook 2016) - Explorer.exe "Anwenung nicht gefunden"

Hallo zusammen,

es besteht folgendes Problem:

Ich habe mir ein neues Asus Notebook für meine Arbeit zugelegt. Windows 10 war vorinstalliert.

Nun habe ich Office 2016 Professional Plus installiert und möchte meinen Dienst-Mailaccount wieder mit Outlook verknüpfen. (Hat vorher mit Office 2010 auf meinem alten LAptop auch funktioniert.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

In der Systemsteuerung lässt sich das Menü zur "manuellen" Einrichtung von Email-Konten nicht öffnen. Hier wird der Button "Mail (Microsoft Outlook 2016)" schon nicht richtig angezeigt (anstatt des mir bekannten Symbols wird nur ein weißes Blatt davor angezeigt). Immer wenn ich das Menü öffnen möchte kommt die Fehlermeldung "Explorer.exe - Anwendung nicht gefunden". MEine IT-Abteilung auf der Arbeit konnte mir dabei auch nicht mehr weiterhelfen.

Beim suchen im Internet tauchte dieses Problem schon in 2016 auf und es gab auch einige Lösungsvorschläge, sogar hier aus dem Forum, welche aber nicht zur Behebung geführt haben.

Folgende Lösungswege haben wir schon probiert:

1. Office Reparatur laufen lassen

2. Neuinstallation von Office (mehrmals)

3. 1. Systemsteuerung schliessen
    2. regedit.exe ausführen
    3. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder (Wow64)
    4. Den Wert "Presentation Cache" löschen.
    5. Systemsteuerung starten und tatatatataaa

Aber nix tatatataaaaa, auch das schafft keine Abhilfe.

4. Zertifikat neu aufgespielt

5. Email-Konto normal per Outlook Start und dann Exchange Konto einrichten.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin auch nicht der versierteste IT Spezialist. Mir stellt sich nur die Frage, warum ein Problem, worüber es schon in 2016 hier Nachfragen gab, nicht in 2018 durch Updates oder ähnliches gelöst ist. Eine Lösung im Forum war noch, irgendwelche Updates wieder zu deinstallieren (aus 2016). Da ich mein Office jetzt erst bekommen habe gehe ich mal stark davon aus, dass es mir nicht möglich ist diese aus meinem Programm zu entfernen, da diese ja schon bei der Installation mit integriert waren.

Ich hoffe auf eine Lösung des Problems.

Besten Gruß

2. Gijs_H Win User

Mail (Microsoft Outlook 2016) - Explorer.exe "Anwenung nicht gefunden"

Hallo Kevin,

Versuchen wir mal diese Situation zu lösen.

Es könnte sein, dass einige Dateien beschädigt sind. Wir können dies überprüfen und, falls notwendig, sie reparieren.

1. Rechtsklicke auf Start.
    2. Eingabeaufforderung (Admin)
    3. Gebe sfc /scannow ein (bitte beachte das Leerzeichen)

Lass uns wissen, ob es klappt.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  3. Christian Göller Win User

Outlook 2010 und das "@" Zeichen

Hallo gordonjustmail.de, Du schriebst am 16.05.2010:

> auf einem tablet pc kann man in der beta office 2010 outlook (v.
    > 16.05.2010) beim schreiben einer neuen mail unter windows 7 das "@"
    > zeichen mit der tablet-softtastatur nicht erzeugen

Kannst du das @-Zeichen in einer anderen Anwenung erzeugen?

Viele Grüße

MVP - MS Outlook

OutlookFAQ.net
  4. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet..."

Hallo Markus,

Du kannst folgende Schritte versuchen.

Öffne Task Manager und finde explorer.exe , damit du es neu startest.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. -Frank Win User

E-Mail-Konto mit abweichenden Serverbenutzer in Outlook 2016 MSO 1807 einrichten

Guten Tag,

auch ich stand vor dem Problem ein Email Konto von 1blu bei Outlook hinzuzufügen.

Nun habe ich doch noch eine Lösung gefunden:

Über die klassische Systemsteuerung und den Einstellungen für Mail(Microsoft Outlook 2016) bekommt man beim Einrichten der Adresse wieder die erweiterten Einstellungen inkl. dem Feld für einen abweichenden Benutzernamen angezeigt.
  6. Trampel Win User

Emails werden im Posteingang gelöscht (Consumer Junk Mail Richtlinie)

Habe selbst eine Lösung gefunden, verschiebe ich in Outlook.com Emails vom Junk Ordner in den Posteingang wird auf die Aufbewahrungsrichtlinie entfernt.

Sage ich in Outlook 2016 diese Mail ist keine JunkMail bleibt die Aufbewahrungsrichtlinie bestehen und die Mail wird nach 10 Tagen aus dem Posteingang gelöscht.

Danke für nichts Microsoft Support,

Werde mir in Zufunkt keine Microsoft Produkte mehr kaufen, auf dem Arbeitsrechner geht es zwar nicht dafür aber auf anderen Geräten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail (Microsoft Outlook 2016) - Explorer.exe "Anwenung nicht gefunden" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail (Microsoft Outlook 2016) - Explorer.exe "Anwenung nicht gefunden" - Similar Threads - Mail Microsoft Outlook

Forum Datum

splwow64.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden

splwow64.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden: Guten Tag, immer wenn ich ein Dokument als PDF speichern oder öffnen möchte kommt bei mir die Fehlermeldung splwow64.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden siehe Bild. Wenn ich diese 15 mal...
Apps 24. April 2023

splwow64.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden

splwow64.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden: Guten Tag, immer wenn ich ein Dokument als PDF speichern oder öffnen möchte kommt bei mir die Fehlermeldung splwow64.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden siehe Bild. Wenn ich diese 15 mal...
Games und Spiele 24. April 2023

Mail im Exchange angekommen, aber nicht in Outlook gefunden

Mail im Exchange angekommen, aber nicht in Outlook gefunden: Hallo, eine E-Mail ist verschwunden. Beim Exchange-Online ist der Eingang verzeichnet. Sie ist aber nicht in Outlook 365 angekommen. Auch unter den gelöschten und auch den wiederhergestellten...
Microsoft Office 21. August 2021

Microsoft Office 2016 für Mac/Lizenz nicht gefunden

Microsoft Office 2016 für Mac/Lizenz nicht gefunden: Hallo, nach Update auf Mojave macht Office Schwierigkeiten. Lizenz vom gekauften Office 2016 funktioniert nicht bei der Aktivierung. Was tun?
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Outlook 2016, Probleme mit E-Mail ablage in Explorer

Outlook 2016, Probleme mit E-Mail ablage in Explorer: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Win7 Outlook 2016 32bit Wenn im Explorer eine zuvor dorthin abgelegte E-Mail angeklikt wird, erscheint folgende Fehlermedlung: es ist kein...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Problem mit Outlook 2016 - Server nicht gefunden Abruf von Mails ( live.de )

Problem mit Outlook 2016 - Server nicht gefunden Abruf von Mails ( live.de ): Guten Abend, habe seit Tagen Probleme mit dem Abruf von Mails über Outlook 2016 , benutze live.de . Server nicht gefunden. ( Fehler : 0x80040115 ) Verschieben von Nachricht funktioniert auch...
Microsoft Office 13. September 2017

Outlook 2016 Fehlermeldung > webservices.dll nicht gefunden

Outlook 2016 Fehlermeldung > webservices.dll nicht gefunden: Hallo allerseits, ich habe mein Notebook neu mit Windows 10 installiert und meinen neuen Office 365-Account hier eingerichtet. Wenn ich das Outlook starte kommt eine fehlermeldung, dass die...
Microsoft Office 4. Februar 2017
Mail (Microsoft Outlook 2016) - Explorer.exe "Anwenung nicht gefunden" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.