Mail Ordner freigeben

Diskutiere und helfe bei Mail Ordner freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir haben mal wieder ein Freigabeproblem. Es ist leier nicht möglich einen freigegebenen Mail Ordner zu öffnen. In Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian-G., 7. März 2019.

  1. Fabian-G.
    Fabian-G. Gast

    Mail Ordner freigeben


    Liebe Community,

    wir haben mal wieder ein Freigabeproblem.

    Es ist leier nicht möglich einen freigegebenen Mail Ordner zu öffnen.

    In Outlook erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden."


    In Outlook Web erscheint diese Meldung:

    [​IMG]


    Zugriffsberechtigungen wurden erteilt und des Konto des "Ordnereigentümers" wurde in den Kontoeinstellungen

    hinzugefügt.


    An was kann das liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Fabian
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Mail Ordner freigeben

    Hallo Fabian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte bestätigen, wie hast du genau den gewünschten Ordner freigegeben. Wenn du vertrauliche Informationen hier nicht freigeben willst, kannst du meine private Nachricht beantworten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Fabian-G. Win User

    Mail Ordner freigeben

    Hallo Alexander,

    in Outlook habe ich per Rechtsklick den freizugebenden Ordner angeklickt -> "Eigenschaften" -> "Berechtigungen" -> "Hinzufügen..." -> Person ausgewält und "Hinzufügen" -> "OK" -> Person angeklickt -> Dropdown "Berechtigungsstufe" -> "Bearbeiter" -> "OK"

    Die Person die, die Freigabe erhalten hat, hat folgendes gemacht:

    "Datei" -> Dropdown "Kontoeinstellungen" -> "Kontoname und Synchronisierungseinstellungen" -> "Weitere Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Hinzufügen..." -> Meine Mail Adresse eingegeben -> "OK" -> "OK"
  4. Alexandar Petrov Win User

    Mail Ordner freigeben

    Hallo Fabian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Hast du bereits versucht diese Ordner von dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal freizugeben und dann dort mit dem berechtigten Benutzer aufzumachen?



    Man sonst auch
    PowerShell
    verwenden, sich mit dem Exchange Online
    verbinden
    und mit dem Befehl
    -Get-MailboxFolderPermission
    die Berechtigungen nachprüfen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    MS Office

    Grundsätzlich nein.

    Was gemacht werden kann ist Ordner für den jeweils anderen freigeben. Diese Ordner können dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden. Nur Ordner nicht Dateien.
  6. Peter.Star Win User

    Freigegebene Dateien sind in Desktopversion von Word nur unter "Zuletzt verwendet" sichtbar, nicht aber unter "Freigegeben"

    Hallo,

    mit Dateien funktioniert das nicht. Ordner mit Inhalt freigeben lassen und diesen Ordner dem eigenen OneDrive hinzufügen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail Ordner freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail Ordner freigeben - Similar Threads - Mail Ordner freigeben

Forum Datum

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Ich kann meinen Ordner nicht teilen und es synchronisiert nicht wie die anderen Ordner. Ich bitte um Hilfe.
Microsoft Office 16. Februar 2024

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Bitte um Hilfe. Lt. Info Fenster kommt immer wieder Hinweis das mein Emailkonto von Chello veraltet ist. Worauf ich immer wieder Passwörter geändert habe.Trotzdem lt. Fenster schon seit 2020 zum...
Outlook.com 20. Dezember 2023

OneDrive-Ordner freigeben

OneDrive-Ordner freigeben: Hallo, Ich habe ein etwas spezielles Anliegen: Ich möchte einen OneDrive-Ordner freigeben, sodass die andere Person… 1. Den Ordner bearbeiten kann, also Dateien hinzufügen oder innerhalb dieses...
Microsoft Office 20. August 2018

Nur bestimmte Ordner freigeben

Nur bestimmte Ordner freigeben: Hallo, ist es möglich, dass man auf der zugehörigen SharePoint Teamseite, die Ordnerstruktur begrenzt? Bsp.: Ordner "Bilder" Ordner "Generell" - Unterordner "Ordner1" - Unterordner...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Freigebender Ordner zeigt Mails nicht an

Freigebender Ordner zeigt Mails nicht an: Liebe Community, leider zeigt ein freigegebener Ordner die vorhandenen E-Mails nicht an (siehe Screenshot). Es befinden sich E-Mails im Ordner, aber sind über die Webbrowser-Ansicht nicht...
Microsoft Office 9. Juli 2017

Freigebender Ordner zeigt Mails nicht an

Freigebender Ordner zeigt Mails nicht an: Liebe Community, leider zeigt ein freigegebener Ordner die vorhandenen E-Mails nicht an (siehe Screenshot). Es befinden sich E-Mails im Ordner, aber sind über die Webbrowser-Ansicht nicht...
Outlook.com 7. Juli 2017

kann keine ordner in onedrive freigeben

kann keine ordner in onedrive freigeben: guten tag ich habe ein komisches problem. ich kann keine daten - ordner von one drive an eine e-mail freigeben. immer wenn ich eine e-mailadresse eingebe, kommt folgender text: Damit sie...
OneDrive 7. Januar 2017
Mail Ordner freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.