Mail Projektliste organisieren

Diskutiere und helfe bei Mail Projektliste organisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, durch meine neue Arbeitsstelle bin ich an Outlook 2010 gebunden und stoße dabei täglich auf verschiedene Probleme. Vielleicht kann mir hier... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GeorgWild, 10. März 2020.

  1. GeorgWild
    GeorgWild Gast

    Mail Projektliste organisieren


    Hallo,

    durch meine neue Arbeitsstelle bin ich an Outlook 2010 gebunden und stoße dabei täglich auf verschiedene Probleme. Vielleicht kann mir hier jemand bei einer möglichen Lösung behilflich sein. Ich stelle der Übersicht halber getrennte Fragen.


    Ich weiß, dass der folgende Wunsch etwas speziell ist. Aber üblicherweise sind Windowsnutzer ja sehr stolz auf die unbegrenzten Konfigurations Möglichkeiten des Systems.


    Ich habe in meinem Postfach für jedes Projekt einen eigenen Ordner angelegt. Jeder dieser Ordner ist gleich aufgebaut und hat 3 Unterordner. Die Liste kann bei ausgeklappten Ordnerstrukturen also ziemlich lang werden.

    Was ich mir wünsche, ist eine Funktion/ ein Skript/ eine Regel, die den Projektordner immer dann ausklappt, wenn in mindestens einem der ersten beiden Ordner mails sind. Und automatisch einklappt, wenn diese beiden Ordner leer sind.


    Hat jemand hier eine Lösung für mein Problem?

    Vielen Dank

    Georg
     
  2. Peter.Star Win User

    Mail Projektliste organisieren

    Die Namenswahl ist etwas unglücklich. Da stimme ich dir zu.

    Deine Wünsche sind sehr speziell da kann ich dir mit Ausnahme des Versendens aus dem Ordner Gesendete Elemente nicht helfen. Dies ist so nicht möglich. Du hättest, wie du bereits angesprochen hattest, die Möglichkeit weiterzuleiten.
  3. Peter.Star Win User

    Mail Projektliste organisieren

    Hallo,

    du postest Fragen zu Office Outlook 2010 im outlook.com Forum. Warum? Mittlerweile habe ich jetzt vier Fragen verschoben.

    Unterschiedliche Bezeichnungen benennen unterschiedliche Produkte, oder verwechselst du Fiat und Mercedes auch?
  4. GeorgWild Win User

    Mail Projektliste organisieren

    In diesem einen Fall hier stimme ich dir zu. Das automatisierte Ein- und Ausklappen von Ordnerstrukturen ist eine relativ spezielle Anforderung, was ich ja bereits Eingangs geschrieben habe.

    Meine anderen Fragen empfinde ich allerdings als ziemlich banale Wünsche, die eigentlich genau dem Zweck eines Computers entsprechen: Dem Nutzer die Arbeit zu erleichtern.

    Leider scheint dieser Zweck bei der Entwicklung dieser Software nur begrenzt beachtet worden zu sein. ;)
  5. GeorgWild Win User

    Mail Projektliste organisieren

    Danke für's verschieben. Der Vergleich von Fiat und Mercedes hinkt an dieser Stelle. Die Marke ist hier doch in beiden Fällen "Microsoft", oder? Und das steht dort links oben in der Ecke. Warum diese Firma Produkte die, wenn ich deien Aussage richtig verstehe,
    nichts miteinander zu tun haben beide Outlook nennt, ist mir auch schleierhaft.

    Über Lösungen der eigentlichen Probleme freue mich mich dennoch sehr.
  6. norbertburghaus Win User

    Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren

    hallo,

    ich organisiere meine mails mit outlook.

    mit win 10 kann ich nicht auf die mails meines microsoft-kontos zugreifen - ich kann ueberhaupt nicht synchronisieren.

    wer hilft?

    DANKE im voraus.

    norbert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail Projektliste organisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail Projektliste organisieren - Similar Threads - Mail Projektliste organisieren

Forum Datum

Fotos mit OneDrive organisieren - unmöglich?

Fotos mit OneDrive organisieren - unmöglich?: Ich bin leider echt überfordert mit OneDrive, trotzdem ich ITler bin.Kann es sein, dass OneDrive da leider recht unbrauchbar ist?In der Browser Version kann man Alben kreieren, zur Sortierung.In...
Microsoft Office 24. April 2023

Organisieren des Posteingangs in Outlook 2016

Organisieren des Posteingangs in Outlook 2016: Bei den im Posteingang gelisteten E-Mails ist das automatische Löschzeichen verschwunden. Wie kann ich dieses wieder holen? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Hans P. Egger
Microsoft Office 27. August 2020

Organisieren des Posteingangs in Outlook 2016

Organisieren des Posteingangs in Outlook 2016: Bei den im Posteingang gelisteten E-Mails ist das automatische Löschzeichen verschwunden. Wie kann ich dieses wieder holen? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Hans P. Egger
Outlook.com 27. August 2020

eigene Briefpapiere organisieren

eigene Briefpapiere organisieren: Hallo, bitte wie kann man eigene Briefpapiere, z.B. im Ordner "Stationary" sortieren?
Microsoft Office 10. Juni 2020

eigene Briefpapiere organisieren

eigene Briefpapiere organisieren: Hallo, bitte wie kann man eigene Briefpapiere, z.B. im Ordner "Stationary" sortieren?
Outlook.com 10. Juni 2020

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage: Werte Community, ich habe eine organisatorische Frage. Wie organisiert ihr Dateien auf die alle Familienmitglieder zugreifen sollen/dürfen? Macht ihr das über lokale Dateien d.h. auf dem...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Mail Projektliste organisieren

Mail Projektliste organisieren: Hallo, durch meine neue Arbeitsstelle bin ich an Outlook 2010 gebunden und stoße dabei täglich auf verschiedene Probleme. Vielleicht kann mir hier jemand bei einer möglichen Lösung behilflich...
Microsoft Office 10. März 2020
Mail Projektliste organisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.