Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben

Diskutiere und helfe bei Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich arbeiten mit Outlook 2010 (MS Office Prof. Plus 32 Bit). Seit einiger Zeit werden Mails (auch im Hintergrund) automatisch vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Outlook Druck, 1. Oktober 2018.

  1. Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben


    Hallo Zusammen,


    ich arbeiten mit Outlook 2010 (MS Office Prof. Plus 32 Bit). Seit einiger Zeit werden Mails (auch im Hintergrund) automatisch vom Posteingang in den Ordner gelöscht verschoben obwohl ich keine Einstellungen geändert habe. Ich habe mehrere PC´s und iPhone/iPad die über die Cloud die Mails erhalten. Aber auch da habe ich keine Einstellungen geändert. Gemerkt habe ich das erst als mehrere Kontaktpersonen eine Antwort auf ihre Mailanfrage angemahnt haben. Zuerst dachte ich an den Spam-Ordner aber da war nichts bis ich die Mails im Gelöscht-Ordner gefunden habe. Wer kann mir da bitte helfen. Hängt das mit einem Update zusammen, ist irgendwas in den Postfächern zu bereinigen (zu voll, zu klein)?







    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. KK-Conrady Win User

    Outlook 365 - Gelöschte Mails wiederherstellen

    An Sarah_Sa,

    ich kann noch nicht beurteilen, ob die Antwort hilfreich sein könnte.

    Ich benutze auf meinem Notebook (Windows 10) die von Microsoft bereitgestellte Lizenz-Software Microsoft Office 365 und daraus das Produkt Outlook 365.

    Eine im Posteingang gelöschte Mails wird bei mir nicht automatisch (wie früher in Outlook 2010) in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben und kann daher nicht einfach wieder in den Posteingang zurück übertragen werden.

    Einen Ordner "Wiederherstellbare Elemente" finde ich nicht bei mir und auch nicht das Tool "Gelöschte Elemente wiederherstellen".

    Ich bin daher weiterhin etwas ratlos.

    Zusatzfrage, die das Problem lösen könnte: Wie kann ich erreichen, dass im Posteingang gelöschte Mails automatisch in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben werden?

    Kurt
  3. Thomas Thuermann Win User

    Outlook 2010: gestrichene Mails ausblenden

    Leider beantwortet das nicht meine Frage, es gibt nur diese Möglichkeiten:

    1. Mail wird nicht in "gelöschte Elemente" verschoben, sondern gleich permanent gelöscht.

    2. Mail wird in "gelöschte Elemente" verschoben, gelöschte bzw. gestrichene Mail bleibt in "Posteingang" solange bis ich den Ordner wechsle/verlasse

    Mein Anliegen ist jedoch:

    3. Mail wird per Entf-Taste "gelöscht" (in Wirklichkeit nach "gelöschte Elemente" verschoben), Mail soll in "Posteingang" nicht durchgestrichen werden - sondern gleich/sofort ausgeblendet werden; warum klappt das nur mit Thunderbird und Windows Live Mail
    2011?
  4. MarkusL_706 Win User

    Outlook 2013: Bei IMAP-Konten werden die Mails nur lokal verschoben bzw. gelöscht.

    Das Löst leider das Problem nicht, das wenn man auf dem Handy ein Mail löscht, dieses auch automatisch in Outlook vom Posteingang in Gelöschte Objekte verschoben wird.



    Hat niemand eine Idee wie man dieses Verhalten ändern kann ?



    Ich möchte schliesslich nicht, das jede Mail die ich im Posteingang des Handy lösche auch in Outlook gelöscht wird, vor allem wenn man die option "Gelöschte objekte beim beenden von outlook leeren" aktiviert hat.



    Habe dieses Problem seit dem Wechesel von outlook 2010 auf 2013. Konto ist definitiv ein IMAP konto.
  5. MaxKibellus Win User

    Was geschieht mit Mails eines IMAP-Kontos, die im Outlook-Posteingangs gelöscht werden?

    Hallo Pauline,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider hat Sie nicht genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Wir haben zwei Mailkonten. Eines bei Goggle (IMAP) und das andere bei Arcor (POP3). Outlook holt die Mails bei beiden Mailservern ab und zeigt sie im Posteingang des jeweiligen Kontos an.

    Wenn wir die Mails von unserem Arcorkonto im Outllook Posteingang lösche, werden die glöschten Mail in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben. Falls erforderlich, können wir dort auch noch einmal eine gelöschte Mail anschauen.

    Wenn wir die Mails von unserem Googlekonto im Outlook Posteingang löschen, dann sind die Mails dort zwar weg, sie werden aber offensichtlich nicht in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben, denn dort finden wir sie nicht.

    Uns ist schon bekannt, dass wir gelöschte Mails noch auf dem Google Mailserver anschauen können. Es wäre halt ganz praktisch, wenn wir das in Outlook im Order "Gelöschte Objekte" machen könnten. Deshalb die Frage, was macht Outlook mit gelöschten Mails eines
    IMAP Kontos?

    Herzliche Grüße

    Max
  6. TobiLei Win User

    Outlook 2013: Bei IMAP-Konten werden die Mails nur lokal verschoben bzw. gelöscht.

    Hallo,

    leider habe auch ich das gleiche Problem, dass Nachrichten, die sich im Posteingang befinden, dort nur lokal gelöscht oder verschoben werden.

    Wenn ich mich mit einem anderen Client einlogge, dann sind alle Nachrichten im Posteingang vorhanden, teilweise gelesen und teilweise ungelesen.

    Leider kann ich mein Mailkonto nicht automatisch einrichten, da der Benutzername nicht die Mailadresse ist.

    Tobias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben - Similar Threads - Mail automatisch Posteingang

Forum Datum

Verschobene Terminserien werden automatisch gelöscht

Verschobene Terminserien werden automatisch gelöscht: Wir haben eine sehr komische Verhaltensweise beim Outlook Kalender. Terminserien die einmal zeitlich verschoben wurden werdennach Beendigung eines solchen Termins automatisch gelöscht bzw abgesagt...
Outlook.com 27. Juli 2022

Verschobene E-Mails erscheinen wieder im Posteingang

Verschobene E-Mails erscheinen wieder im Posteingang: Ich habe ein Office 365 Abo und nutze Outlook als mein E-Mail-Programm. Die E-Mailkonten sind IMAP Konten gehostet bei 1& 1 IONOS. Um die Übersicht über meine E-Mails zu behalten, habe ich unter...
Microsoft Office 1. April 2022

E-Mails werden automatisch in "Gelöschte Elemente" verschoben

E-Mails werden automatisch in "Gelöschte Elemente" verschoben: Hallo, seit längerem verschwinden EMails aus meinem Posteingang und ich finde sie wieder im gelöscht Ordner, dies ist wirklich sehr nervig und auch, dass kein richtiger Support seitens...
Outlook.com 29. Juni 2020

Posteingang wurde in Gelöschte Elemente verschoben

Posteingang wurde in Gelöschte Elemente verschoben: Hallo liebe Community, ich nutze meinen Hotmail-Account und empfange über den Browser sowie über mein IPhone meine Mails. Vor einer Woche waren plötzlich alle Mails bis einschließlich zum...
Outlook.com 27. Januar 2020

gelöschte Elemente können nicht im Block in den Posteingang verschoben werden

gelöschte Elemente können nicht im Block in den Posteingang verschoben werden: Liebes Microsoft-Team, liebe Community, nachdem mein Hotmail-Account (im Web) gehackt wurde, wurden alle Mails aus dem Posteingang in den Ordner gelöschte Elemente verschoben. Jetzt (nach...
Outlook.com 11. Januar 2019

Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben

Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben: Hallo Zusammen, ich arbeiten mit Outlook 2010 (MS Office Prof. Plus 32 Bit). Seit einiger Zeit werden Mails (auch im Hintergrund) automatisch vom Posteingang in den Ordner gelöscht verschoben...
Outlook.com 1. Oktober 2018

Eingehende E-Mails werden in automatisch in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben.

Eingehende E-Mails werden in automatisch in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben.: Alle eingehenden E-Mails werden automaitsch in den Ordner "Gelöschte Elemente" gesendet bzw. gespeichert. Das passiert auch bei Kontakten mit einer extra Regelung (z.B. alle E-Mails von Kontakt x...
Outlook.com 10. Januar 2017
Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.