Mailbox wir in falscher Größe angezeigt

Diskutiere und helfe bei Mailbox wir in falscher Größe angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 20 User alle mit dem gleichen Plan. Alle Mailboxen haben 100GB und werden auch so angezeigt. Bei einer Benutzerin werden nur 49Gb angezeigt. Lässt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilhelm Putz, 5. September 2019.

  1. Mailbox wir in falscher Größe angezeigt


    20 User alle mit dem gleichen Plan. Alle Mailboxen haben 100GB und werden auch so angezeigt.

    Bei einer Benutzerin werden nur 49Gb angezeigt.


    Lässt sich so mit der Powershell abfragen.
     
  2. Wilhelm Putz Win User

    Mailbox wir in falscher Größe angezeigt

    Hallo Wolf,

    in dem Artikel geht es darum die Größe einer bestehenden Mailbox zu beschränken.

    Wenn ich 20 E3 Pläne mit 100Gb kaufe und bei allen Usern bis auf einen 100GB initial angezeigt werden, dann kann bei dem einen User dem nur 49Gb angezeigt werden etwas nicht stimmen.

    Der User hat keine Quotas, trotzdem passen die Werte nicht.

    Die Mailbox auf einen anderen Server zu verschieben habe ich schon versucht. Gleiches Problem.

    lg

    willi
  3. Wolf Spohr Win User

    Mailbox wir in falscher Größe angezeigt

    Guten Morgen,

    Hier
    eine Anleitung wie die die Größe der Maailbox erhöhen kannst.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

    Kontaktgruppe kann nicht gesendet werden

    So wie ich es sehe liegt das Problem entweder auf der Empfängerseite oder die verwendete Mailadresse ist falsch. Mailbox not available der Empfänger ist nicht erreichbar.
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    "Blockierte Absender" werden nicht mehr aktualisiert

    Hallo Floh@KOPFteam,



    Die maximale Größe der Regeln im Postfach ist standardmäßig auf 64 KB festgelegt.



    Nur Office 365 Administratoren können Änderungen dies bezüglich vornehmen.



    Die aktuelle Größe der Liste für Regeln kannst Du mit Hilfe von Windows PowerShell herausfinden.



    Starte PowerShell als Administrator und
    verbinde Dich mit Exchange Online
    .



    Führe folgenden Befehl aus:



    get-mailbox -identity <mailbox> | fl *rulesquota*



    Beispiel:

    get-mailbox -identity *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** | fl *rulesquota*





    Die Größe der Regeln kannst Du mit diesem Befehl erhöhen:



    set-mailbox -identity <mailbox> -RulesQuota <xxx>kb



    Beispiel:

    set-mailbox -identity *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -RulesQuota 150kb



    Die maximale Größe der Liste für Regeln ist 256kb.



    Hier ist der Artikel als Referenz.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Sk-cvk Win User

    Anzeige weiterer Mailadressen im Office 365 Portal

    ok, ich hätte glaub zuerst mal fragen sollen, wie genau die weitere eMail Adressen tatsächlich angelegt wurden. Ich bin da reflexartig von einer Shared Mailbox ausgegangen, die wird in Outlook automatisch aber im OWA nur über "weiteres Konto" angezeigt.
    Das ist war dann falsch.. Sorry!

    Das ist in ne reine Alias adresse, die Du zum Postfach zusätzlich zugewiesen hast, oder?

    Oder reden wir von einem Verbundenen Konto eines anderen Providers?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailbox wir in falscher Größe angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mailbox wir in falscher Größe angezeigt - Similar Threads - Mailbox falscher Größe

Forum Datum

Die Größe vom Cloudspeicher wird nicht angezeigt

Die Größe vom Cloudspeicher wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe Microsoft 365 Personal gekauft, inkl 1TP Cloudspeicher. Leider wird er mir, z.B. im Onedrive nicht angezeigt. Hier steht immer noch die Größe von 5GB.
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Lizenz falsch angezeigt

Lizenz falsch angezeigt: Word app zeigt an, dass ich keine Lizenz zum bearbeiten habe. Dies Word app zeigt an, dass ich keine Lizenz zum bearbeiten habe. Dies ist nicht der Fall , ich habe die Lizenz und auf den anderen...
Microsoft Office 26. November 2022

Garantie wird falsch angezeigt

Garantie wird falsch angezeigt: Hallo, ich habe von meinen Eltern im Dezember 2020 einen Surface bekommen und habe jetzt ein Problem damit, die Maus bzw. Tastatur funktioniert nicht mehr. Ich habe mich registriert und da scheint...
Surface 9. August 2022

Vorschaubilder werden nicht alle extra groß angezeigt

Vorschaubilder werden nicht alle extra groß angezeigt: Hallo, ich habe das Problem, dass manche Bilder in der Vorschau "extra großeSymbole" nicht angezeigt werden. Es sind dies die großen Bilder mit mehr als ca. 6GB/Bild. Kleinere Dateien werden...
Games und Spiele 30. Juni 2022

Speicherplatz wird falsch angezeigt

Speicherplatz wird falsch angezeigt: Auf meinem Rechner wird der Speicherplatz auf Laufwerk C falsch angezeigt. Mir fehlen ca, 100 GB,Chkdsk sagt: 244.078.591 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 233.784.572 KB in 555561...
Games und Spiele 9. Februar 2022

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Allgemeines 24. Februar 2019

Druckbereich wird falsch angezeigt

Druckbereich wird falsch angezeigt: Ich verwende hier im Büro Office 365 Business mit mehreren individuellen Schriftarten. Gerade bei mehrseitigen Dokumenten passiert es in Word ständig, dass beim Ausdruck mehr Zeilen auf eine...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Mailbox wir in falscher Größe angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.