Mails aus Outlook in onenote Notizbüchern speichern

Diskutiere und helfe bei Mails aus Outlook in onenote Notizbüchern speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einen recht schönen Guten Abend an Alle. Ich habe ein Problem mit Outlook und Onenote. Ich habe in Onenote für MAC Notizbücher angelegt. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bodo Poppe (b.Poppe), 28. November 2019.

  1. Mails aus Outlook in onenote Notizbüchern speichern


    Einen recht schönen Guten Abend an Alle.

    Ich habe ein Problem mit Outlook und Onenote.


    Ich habe in Onenote für MAC Notizbücher angelegt. Diese werden auch mit meinem Office 365 OneNote/ SharePoint synchronisiert und werden online angezeigt.


    Ich möchte Mails mit Ihren Anhängen unter Outlook 2019 (lokal installiert VM Win 10) an OneNote senden. Wenn ich auf die Schaltfläche in Outlook klicke, das werden mir nur ein Teil meiner Notizbücher angezeigt. Dem zufolge kann ich nur teilweise Notizbücher zum senden auswählen.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die anderen Notizbücher sichtbar machen kann bzw. wo mein Problem bei der Synco liegen kann?

    Danke im voraus für Eure Hilfe.

    ;fG

    Bodo
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Wie kann man Onenote Notiizbücher Version 2010 mit Office 2007 öffnen?

    Hallo Greta,



    der Konverter steht (noch) nicht zur Verfügung. Es gibt keine Möglichkeit, das OneNote 2010 Notizbuch in OneNote 2007 zu öffnen.



    Du kannst versuchen, das Notizbuch in OneNote 2010 als OneNote 2007 Notizbuch über Speichern unter zu speichern und dieses auf dem Laptop nutzen.



    Gruß

    Thomas
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    OneNote über geteilten Ordner (OneDrive) nutzen, aber wie?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo FL,

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Sie können die URL im Ordner speichern, müssen das Notizbuch jedoch über OneNote freigeben. OneNote, das im Lieferumfang von Office geliefert wird, kann das Notizbuch in einem beliebigen Ordner speichern, aber der Mac-Client kann nur Notizbücher öffnen, die ordnungsgemäß freigegeben sind.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Mails aus Outlook in onenote Notizbüchern speichern

    Hallo Bodo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Welche Option verwendest du genau im Outlook, um die Mails zum OneNote zu verschicken? Bestätige bitte auch

    welche Version
    von Outlook verwendest du auf der VM und welche Version von OneNote hast du auf dem Mac. Bist du im Office für Windows mit demselben Account angemeldet, wo die Notizen online sichtbar sind? Wo befinden sich
    genau die Notizen, die du im Outlook sehen kannst. Sind die andere Notizen auch in demselben Ordner in der Cloud? Du kannst gern einige Screenshots zuschicken, um deine Angelegenheit besser beschreiben. Wenn du die Informationen hier nicht freigeben willst,
    beantworte einfach meine private Nachricht.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. BodoPoppe Win User

    Mails aus Outlook in onenote Notizbüchern speichern

    1. Ich verwende den Button An OneNote senden aus der Multifunktionsleiste

    [​IMG]


    2. Ich verwende als VM Parallels 15, als Betriebssystem Windows 10 in der aktuellen Version (alle Updates) und Outlook in der neusten Version aus Office 365 für Windows

    3. OneNote Version 16.31 für MAC, MACOS – Catalina

    4. Ja ich bin mit dem gleichen Account angemeldet. Jeweils mein Office365 Account

    5. Die Notizbücher werden mir nach dem klick auf „An OneNote senden“ rechts dargestellt und ermöglichen mir eine Auswahl von Notizbüchern.


    [​IMG]


    Die Übersicht der Notizbücher sieht allerdings wie folgt aus:


    [​IMG]


    Ein speichern in die sichtbaren Notizbücher (siehe obere Grafik) ist auch möglich. Nur sehe ich eben die anderen Notizbücher nicht und kann dann auch nicht an diese senden.

    Derzeitige Praxis: Ich speichere in ein sichtbares Notizbuch und verschiebe dann in Onenote. Das ist nicht Zielführend.

    Für Hinweise und Lösungsansätze wäre ich sehr verbunden.
  6. MSOffice_User Win User

    Notizbuch offline abspeichern

    Hallo,

    ich vermute mal, dass was Du suchst ist die Option "Speichern unter...". Rechte Maus auf das gewünschte Notizbuch, dann bekommst Du die Möglichkeit das komplette Notizbuch als "OneNote Paket" zu speichern. Über die Backstage Ansicht hast mit "Speichern unter..."
    mehr Optionen.

    Ansonsten ist das bei OneNote schon so, dass die einzelnen Abschnitte separat gespeichert und verwaltet werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails aus Outlook in onenote Notizbüchern speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails aus Outlook in onenote Notizbüchern speichern - Similar Threads - Mails Outlook onenote

Forum Datum

OneNote Notizbücher speichern

OneNote Notizbücher speichern: Hello,Ich habe unter anderem OneNote auf meinem Lenovo Tablet und konnte es die ganze Zeit benutzen. Nun bekomme ich die Meldung "Offlinebetrieb" und ich soll mich anmelden, allerdings wenn ich...
Microsoft Office 11. Mai 2022

OneNote 2013 Notizbuch lokal speichern

OneNote 2013 Notizbuch lokal speichern: Hallo, ich möchte ein Notizbuch aus OneNote 2013 lokal speichern, und kann auch Notizbuch exportieren auswählen. Daraufhin öffnet sich aber ein neuer "leerer" Tab nur mit dem Downloadlink, aber...
Microsoft Office 24. Februar 2021

OneNote WIN10 - Notizbücher an einem anderen Ort speichern

OneNote WIN10 - Notizbücher an einem anderen Ort speichern: Hallo, unter OneNote 2016 konnte ich sehr schön unter Datei - Freigeben ein Notizbuch an einem anderen Ort speichern. Auch konnte ich sehr schön den Pfad sehen und alle Freigaben. Unter OneNote...
Apps 15. August 2019

OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation

OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation: Hallo, ich musste meinen Speicher platt machen und hatte alle Daten a) in Timemachine b) in iDrive abgelegt alles hat wunderbar funktioniert, nur meine OneNote Notizbücher sind weg. Das...
Microsoft Office 4. Juli 2019

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Surface 22. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Mails aus Outlook in onenote Notizbüchern speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.