Mails bleiben immer wiedermal im Ordner Entwürfe hängen

Diskutiere und helfe bei Mails bleiben immer wiedermal im Ordner Entwürfe hängen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite mit Outlook.com und immer wieder kommt es mal vor das alle Mails die ich senden möchte im Ordner "Entwürfe" hängen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hoffch85, 18. September 2017.

1. hoffch85
    hoffch85 Gast

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Outlook.com und immer wieder kommt es mal vor das alle Mails die ich senden möchte im Ordner "Entwürfe" hängen bleiben, ein paar Stunden später gehen diese dann meistens doch raus. Aktuell ist es wieder so seit ca. 2 Stunden.

ist dies ein allgemiens Microsoft Problem?

Und bei den Mails bei den Entwürfen heisst es immer

"Ihre Nachricht wird gesendet wir sind aber noch nicht ganz fertig"

und nach ein paar Minuten heisst es dann "Das hat nicht geklappt, wir konnten Ihre Nachricht noch nicht senden"

Die Nachrichten sind super klein, nur ein bisschen Text (ein paar KB)

Danke

2. Vlado_D Win User

Hallo hoffch85,

die Angelegenheit ist soweit behoben und wird im Thread „Das
    Versenden/Empfangen von E-Mails funktioniert nicht
    ” weiter diskutieret. Ich würde Dich bitten, bei Fragen zu diesem Thema, diese dort zu stellen und weiter zu behandeln.

Prüfen der aktuellen
    Servererreichbarkeit!

Solltest Du weitere Fragen zu Outlook.com haben, lass es uns wissen.

Tschüs

Vlado
  3. PhilipHerzog Win User

E-Mail: Fehler beim Senden Ihrer Nachricht

Ich habe auch dasselbe Problem. Alle "versandten" Mails bleiben in den Entwürfen hängen.

Bitte um rasche Rückmeldung
  4. ManuelArpagaus Win User

Mail empfangen & senden

Seit heute Mittag kann ich keine Emails senden und empfange auch keine mehr (auf meine Hotmailadresse)

Ich erhalte keine Fehlermeldung, jedoch bleiben gesendete Emails in den Entwürfen 'hängen'.
  5. Peter.Star Win User

Wo kann man in Outlook.com die Zeit bis zum automatischen Löschen von E-Mails in den einzelnen Ordnern (für jeden Ordner eigene Lösch-Einstellungen?) festlegen?

Hallo,

nein, das kannst du nicht. In selbst erstellten Ordnern bleiben die Mails erhalten. Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Postausgang, Werbung und Papierkorb sind keine Aufbewahrungsordner, dazu dient das Archiv oder eben selbst erstellte Ordner. Werbung, Papierkorb
    werden nach maximal 10 Tagen geleert.

Peter
  6. Dirk Gadow Win User

Outlook.com: ausgehende Mails werden nur unter Entwürfe gespeichert aber nicht versendet

Ne, die passt wirklich nicht .. :-(

Ich habe mir das noch einmal genauer angesehen.

1. Das SMTP Konto kann normal angelegt werden und Emails werden darüber auch mit meiner "Wunsch - Absender Emailadresse versendet". Funktioniert also drundsätzlich.

2. Es kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder vor, dass gesendete Emails, egal ob vom Webclient oder von der Outlook App auf dem Rechner, in den Entwürfen hängen bleiben.

3. Diese "hängenden" Entwürfe sind nur im Webclient zu sehen. Der normale Outook Anwender bekommt also nicht mit, dass die Nachrichten gar nicht raus gehen.

4. Selbst ein erneutes Öffnen und nochmaliges versenden ändert nichts daran. Die Mail bleibt in den Entwürfen.

5. Und hier wird es interessant ..

Gehe ich dann in die Optionen -> Verbundene Konten, editiere das entsprechende SMTP Konto, ändere nichts (!) und Speicher das Konto ab, gehen die Entwürfe sofort und ohne weiteres zutun raus.

6. Nach einem Zeitraum x fängt das Spiel wieder von vorne an.

Nun Microsoft: jetzt ist es an Euch eine Lösung anzubieten.

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails bleiben immer wiedermal im Ordner Entwürfe hängen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails bleiben immer wiedermal im Ordner Entwürfe hängen - Similar Threads - Mails wiedermal Ordner

Forum Datum

Nachrichten bleiben hängen

Nachrichten bleiben hängen: Ich habe das neue Microsoft Outlook installiert. Bis jetzt hat alles funktioniert. Nun werden auf einmal die Nachrichten nicht mehr versenden. Sie landen direkt im Ordner Entwürfe und bleiben dort...
Outlook.com 13. September 2024

Leere Entwürfe bei Erstellung einer Mail bleiben in Entwürfen

Leere Entwürfe bei Erstellung einer Mail bleiben in Entwürfen: Hallo,ich weiss ehrlich gesagt bei einem Kunden nicht mehr weiter:Exchange 2016 on prem. letzter Patchstand, Outlook 365 letzter Patchstand, Windows 10 20H2 mit aktuellen Updates.4 gleiche PC's...
Microsoft Office 8. Juni 2021

E-Mails landen immer Im Entwurf Ordner

E-Mails landen immer Im Entwurf Ordner: Hallo, ich habe eine sehr dringende Frage. Jegliche E-Mail die ich absenden möchte landet leider sofort im Entwurf Ordner. Kann dieses Problem bitte behoben werden? Es ist sehr dringend !
Outlook.com 18. September 2017

Ausgehende Mails bleiben im Ordner "Entwürfe" liegen

Ausgehende Mails bleiben im Ordner "Entwürfe" liegen: Guten Tag Bei meinem persönlichen Account von @hotmail.com bleiben alle ausgehenden Mails im Ordner "Entwürfe" liegen und gehen nicht raus. Bei unserem Familien-Account, ebenfalls @hotmail.com,...

Kann keine emails mehr versenden - Sie bleiben im Ordner Entwurf seit heute hängen

Kann keine emails mehr versenden - Sie bleiben im Ordner Entwurf seit heute hängen: nach einer Weile erscheint in den gesendedeten emails (immer noch in ____"Entwürfe") die Fehlermeldung "Das hat nicht geklappt, und wir konnten Ihre Nachricht noch nicht senden." Ist das ein...

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen: hallo - ich kann seit geraumer zeit keine mails versenden - sie bleiben im "postausgangsordner". zur genaueren erklärung: ich klicke windows live mail an und melde mich auf gmx an. soweit ich...
Windows Live Essentials 17. November 2016

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen

mails können nicht gesendet werden und bleiben im postausgang hängen: hallo - ich kann seit geraumer zeit keine mails versenden - sie bleiben im "postausgangsordner". zur genaueren erklärung: ich klicke windows live mail an und melde mich auf gmx an. soweit ich...
Outlook.com 14. November 2016
Mails bleiben immer wiedermal im Ordner Entwürfe hängen solved

Users found this page by searching for:

1. outlook mails aus ext. programm landen in entwürfe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.