Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach

Diskutiere und helfe bei Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Infos Outlook 2016 Windows 7 64 bit Problem Es sind im Outlook zwei Mail adressen konfiguriert. Die erste als Exchange und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_Spi, 7. Februar 2019.

  1. Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach


    Hallo zusammen


    Infos
    Outlook 2016

    Windows 7 64 bit


    Problem

    Es sind im Outlook zwei Mail adressen konfiguriert. Die erste als Exchange und die zweite ist ein freigegebenes Postfach und ist mit POP eingebunden.

    Nun habe ich das Problem wenn ich von der freigegeben sende werden die Mails immer doppelt im Ordner angezeigt. Aber beim Empfänger kommen sie nunr einmal an.


    Lösungsversuche

    Hacken bei "Eine Kopie der Nachricht auf dem Server belassen" deaktiviert. | Ohne Erfolg

    In den Outlook Einstellung unter " Optionen -> E-Mail -> Nachrichten speicher -> Nachrichten Kopien im Ordner Gesendet Elemente speicher" deaktiviert | Das problem ist dann das zwar nur noch 1 Mail drin ist vom freigegeben aber vom Normalen exchange ist dann gar keins mehr drin.


    Der Office 365 Supporter hat mir gesagt ich soll mich hier melden.. und er hat mich fast gezwungen 5 Sterne zu geben aber das ist ein anderes Thema =)
    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?
     
  2. Andreas_Spi Win User

    Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach


    [​IMG]


    Habe noch eine Einstellung gefunden, bin mir aber nicht sicher was sie macht und ob das das Problem sein könnte,
  3. manuela.a Win User

    Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach

    Da das O365 Exchange online Postfächer sind, ist die POP Konfiguration nicht unterstützt.

    Die Postfächer sollen mit Autodiscover automatisch konfiguriert werden. Wenn Du Full access Berechtigungen auf ein freigegebenes Postfach hast, dann wird dieses auch automatisch erscheinen.

    Mehr Informationen hier:
    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf...
  4. manuela.a Win User

    Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach

    Das heißt, Du hast ein O365 Business Plan und das sind alle Exchange online Postfächer?
  5. manuela.a Win User

    Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach

    Hallo Andreas_Spi,

    Danke für Deine Frage.

    Sind das Exchange on-premise oder online Postfächer?

    Viele Grüße,

    Manuela
  6. Andreas_Spi Win User

    Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach

    Hallo Manuela.a

    Die Postfächer sind alle im Office 365.

    Freundliche Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach - Similar Threads - Mails gesendet Ordner

Forum Datum

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...: Hierzu gab es schon mal einen Thread, der ist aber ohne ersichtliche Lösung im Diskussionsverlauf mittlerweile gesperrt.Das Problem tritt auf bei folgenden verwendeten Produkten.MS365...
Outlook.com 28. Juli 2023

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...: Hallo zusammen,ich habe in Outlook das Problem, dass versendete E-Mails eines freigegebenen Postfachs sowohl im Ordner Gesendete Elemente des freigegeben Postfachs landen, als auch im persönlichen...
Outlook.com 14. Dezember 2021

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

Gesendete Mails in Postfach doppelt

Gesendete Mails in Postfach doppelt: Ich versuche das Problem schon seit einer Zeit zu lösen, weiß aber nicht wie: Und zwar erscheinen meine gesendeten Nachrichten im Postfach immer doppelt, obwohl sie beim Empfänger nur einmal...
Outlook.com 27. Oktober 2019

Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs...

Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs...: Hallo liebe Community, wir setzen bei uns in der Firma Microsoft Office Standard 2016 und den Microsoft Exchange Server 2016 ein. Wie man schon im Thema erkennen kann, haben wir ein Problem bei...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017
Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.