Mails erreichen nciht alle User in einer Office365-Gruppe

Diskutiere und helfe bei Mails erreichen nciht alle User in einer Office365-Gruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend In unserer Schule existieren verschiedene Office365-Gruppen. Grundsätzlich ist das Häklein gesetzt bei Mitglieder abonnieren, bzw. beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterGantenbein- [O365], 29. November 2016.

  1. Mails erreichen nciht alle User in einer Office365-Gruppe


    Guten Abend


    In unserer Schule existieren verschiedene Office365-Gruppen.


    Grundsätzlich ist das Häklein gesetzt bei Mitglieder abonnieren, bzw. beim Erstellen wurde der Status gesetzt auf:

    "Mail in den Persönlichen Posteingang senden"


    Trotzdem funktioniert das versenden von den Mails in die persönlichen Postfächern der Mitglieder nicht!


    Wie kann ich diese Problem lösen, damit alle Mitglieder der Gruppe die Mail in das eigene Postfach erhalten?


    Schönen Abend und herzliche Grüsse


    Peter Gantenbein
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Mails erreichen nicht alle User in einer Office365-Gruppe

    Hallo Peter,



    Prüfe bitte die Mitgliedschaft den Betroffenen und stelle sicher, dass die Exchange Online Lizenzen und funktionierende Postfächer haben. Der

    Artikel
    sagt offiziell, dass alle Mitglieder die Mails bekommen werden, falls die Option angekreuzt ist.



    Sonst beschreibe bitte Deine Einstellung und Angelegenheit besser. Du kannst gern auch Screenshots hinzufügen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Alexandar Petrov Win User

    Mails erreichen nicht alle User in einer Office365-Gruppe

    Hallo Peter,



    vielen Dank für die Rückmeldung. Deine Einstellungen für die Gruppe sind korrekt. Versuche bitte einfach die betroffenen Benutzer zu entfernen, den Vorgang zu speichern und danach die erneut hinzufügen. Ich habe selber mehrere Tests gemacht und mit
    den möglichen Einstellungen gespielt. Sobald die "Mitglieder abonnieren" Option ein ist, bekommen alle meine Mitglied-Benutzer die Mails für die Gruppe und könnte Deine Angelegenheit nicht reproduzieren. Du kannst auch ausprobieren, die Gruppe selbst neu erstellen,
    oder verwende PowerShell und folgenden
    Befehl
    , um die Mailzustellung für die gewünschten Benutzer einrichten.



    Add-UnifiedGroupLink –Identity Gruppe@contoso.com -Links Benutzer@contoso.com –LinkType Subscribers



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. PeterGantenbein- [O3 Win User

    Mails erreichen nicht alle User in einer Office365-Gruppe

    Hallo Alexander

    Danke für die schnelle Antwort!

    Im besagten Artikel ist folgendes vermerkt:

    [table][tr][td]E-Mail-Eingang im persönlichen Posteingang des Benutzers [/td][td]Nein. Die Benutzer können eine Gruppe abonnieren und dann alle Gruppennachrichten an ihren Posteingang weiterleiten.[/td][/tr][/table]

    Was bedeutet dies konkret? Muss jeder Benutzer die Mails abonnieren?

    Hier meine Einstellungen:


    [​IMG]


    Diese Aussagen würden sich ja widersprechen, zumal ich mehrere Gruppen habe, wo dies Problemlos funktioniert.

    Wenn ich eine Gruppe erstelle, habe ich eine andere Auswahlmöglichkeit:


    [​IMG]


    Lässt sich diese Einstellung später nicht mehr ändern?

    Bzw. müssen dann die Benutzer das Mail abonnieren?

    Danke für eine Klärung... :-(

    Herzliche Grüsse

    Peter
  5. Alexandar Petrov Win User

    Mails erreichen nicht alle User in einer Office365-Gruppe

    Hallo Peter,



    Könntest Du Deine Angelegenheit lösen? Benötigst Du weitere Hilfe?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. PeterGantenbein- [O3 Win User

    Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

    Hallo Alexander

    Ich möchte folgendes erreichen:

    • Administratoren können Office365-Gruppen erstellen
    • Besitzer können ihre Gruppen administrieren (Benutzer hinzufügen, Benutzer löschen)
    • Benutzer können keine neuen Gruppen erstellen
    So weit ich das verstanden habe, können Administratoren immer Gruppen erstellen, oder liege ich da falsch?

    Geht dies nur via Azure AD Powershell?

    Liebe grüsse

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails erreichen nciht alle User in einer Office365-Gruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails erreichen nciht alle User in einer Office365-Gruppe - Similar Threads - Mails erreichen nciht

Forum Datum

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen: Wir haben dass Problem, dass ein User zwar Mitglied einer Gruppe ist, er diese auch im Outlook sieht, aber keinen Zugriff darauf hat. Er ist Besitzer und Mitglied der O365 Gruppe.Ziel ist es, die...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Office365 Kalender an Gruppe freigeben

Office365 Kalender an Gruppe freigeben: Hallo. Ist es möglich eine Gruppe mit 20 Personen zu erstellen. Dieser Gruppe sollen dann 30 Mitarbeiter ihre Kalender freigeben. Am Ende sollen also die 20 Mitarbeiter 30 Kalender sehen. Ich...
Microsoft Office 14. April 2021

Office365-User-Installation mit Active Directory User

Office365-User-Installation mit Active Directory User: Hallo, bei der User Office365-Installation wird standardmäßig der AD-Username angeboten, statt der Office365-Usernamen. Deshalb laufen viele User bei der Installation in Fehlermeldungen. Gibt...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Einstellungen für eine Office365-Gruppe

Einstellungen für eine Office365-Gruppe: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese Office365-Gruppen im globalen Adressbuch und bei Skype for...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen

Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen: Hallo, wie kann ich einer Office365 eine Aliasmailadresse zuordnen? In diesem Falle soll die Gruppe "orga@domain1.de" und "orga@domain2.de" haben. MfG Matthias Knauff
Microsoft Office 21. Februar 2018

Office365 Gruppe Schreibrechte entziehen

Office365 Gruppe Schreibrechte entziehen: Hallo, gibt es die Möglichkeit, den Mitgleidern einer Office365-Gruppe die Schreibrechte zum entsprechendem OneDrive/Sharepoint-ORdner zu entziehen ? Danke im Voraus! Florian
Microsoft Office 22. November 2017

Mail kann nciht gesendet werden

Mail kann nciht gesendet werden: Von 4 Mail (Empfänger Adresse identisch) können 3 nicht gesendet werden; Fehler-Code 550 SC 002
Microsoft Office 15. November 2016
Mails erreichen nciht alle User in einer Office365-Gruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.