Mails in Outlook verschoben - gelöscht aber nie angekommen

Diskutiere und helfe bei Mails in Outlook verschoben - gelöscht aber nie angekommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Werte Community, leider ist beim Verschieben von Mails ein ziemliches Malheur passiert. Aber zunächst Schritt für Schritt: In Outlook 2019 war ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wsyro, 6. Januar 2020.

  1. wsyro
    wsyro Gast

    Mails in Outlook verschoben - gelöscht aber nie angekommen


    Werte Community,

    leider ist beim Verschieben von Mails ein ziemliches Malheur passiert. Aber zunächst Schritt für Schritt:

    In Outlook 2019 war ein IMAP-Postfach eingerichtet, welches neben dem Posteingang noch weitere Unterordner enthielt. Nun sollten die Mails in ein weiteres IMAP-Postfach verschoben werden, welches zu diesem Zwecke ebenfalls in Outlook eingerichtet wurde. Das Problem nun: die Mails sind nie im neuen Postfach angekommen, die Daten im Quell-IMAP allerdings trotzdem gelöscht worden. Fazit: die Mails sind weg. Im Ordner "Synchronisierungsprobleme" sind nun auch eine ganze Menge Meldungen zu finden, aber die eigentlichen Mails nicht.

    Die Zentrale Frage nun: lassen sich die verlorenen Mails wieder herstellen? Sind diese noch irgendwo zu finden? Ich habe leider keine Information gefunden, ob zu den Meldungen im Ordner "Synchronisierungsprobleme" auch die betroffenen Mails irgendwo zwischengespeichert werden.

    Beste Grüße und Dank im Voraus

    Wolfgang
     
  2. Peter.Star Win User

    Mails in Outlook verschoben - gelöscht aber nie angekommen

    Hallo,

    deine Mails sind verloren. Willst du deine Mails in ein anderes Konto verschieben dann leite diese weiter. Verschieben funktioniert nicht.

    Peter
  3. Deniz Almaz Win User

    Outlook 2016 (PC): Gelöschte E-Mails landen im "Trash-Ordner" anstatt im "Gelöschte Elemente-Ordner"...

    Hallo Peter,

    nein.

    Das E-Mail Konto ist bei WillyTel (Hamburg). Es gab bei Outlook
    nie Probleme mit diesem Konto.

    Bisher wurden alle gelöschten E-Mails in den richtigen Ordner (Gelöschte Elemente) verschoben.

    Aber seit ich eine "clean installation" von Windows 10 gemacht habe (Office wurde entfernt und dann wieder neu installiert), werden gelöschte E-Mails in den
    Trash-Ordner verschoben!

    Ich weiß, dass das Problem mit der clean installation nicht zusammenhängt.

    MfG

    Deniz
  4. Peter.Star Win User

    Outlook auf Android Handy (Samsung Galaxy S 9+)

    Hallo,

    da die mobilen Apps von Android und IOS im Office Forum behandelt werden habe ich deine Frage verschoben.

    Bei einer Neuinstallation einer App werden nie Mails oder andere Daten vom Server gelöscht. Egal welches Protokoll genutzt wird. Installiere die App einmal neu und richte die Konten neu ein.

    Peter
  5. IsabellaXE Win User

    Empfangen in Outlook 2007 - Win8 64 Bit funktioniert nicht

    Hallo Pauline,

    danke erst mal, ich fahre zu meinem Enkel und versuche Deine Anleitung.

    Es ist noch nie eine Fehlermeldung in Outlook gekommen.

    Wenn ich noch mal auf den Server, also zu Yahoo bin, um die Weiterleitungseinstellung zu überprüfen, dann noch mal in Outlook die E-Mail-Adresse zu testen, war der Test o.k.

    Da mein Sohn im Haus noch einen Computer hat, habe ich dann von dort an meinen Enkel eine Mail gesendet, die auch angekommen ist. Wenn ich glaubte, es ist nun alles o. k., kam dann wieder nichts bei ihm im Outlook an ohne jegliche Fehlermeldung.

    Vielen Dank, nachdem ich bei meinem Enkel war, melde ich mich sofort wieder.

    Bis dann, schönes Wochenende

  6. Heike74 Win User

    Einige e-mails erreichen mich nicht

    Hallo,

    das Konto steht auf dem "Exchange Cache Modus" bei Outlook.

    Ich habe auch schon im Postfach von outlook online nach den verschwundenen Mails gesucht, für den Falls, dass diese nicht auf mein outlook am PC übertragen werden bzw. nicht richtig "abgebildet" werden.

    live.de wurde "eingestellt" - deshalb komplett vom PC deinstalliert - dort kamen die betreffenden e-mails aber auch nicht an. Ich rufe die e-mails auch noch per Tablet ab - dort waren sie ebenfalls nicht, auch in keinem junk-mail-Ordner.

    Es ist ja auch nicht so, dass die e-mails mal kommen und mal nicht - mir sind drei Absender bekannt, deren emails mich grundsätzlich nie erreichen und auch noch nie erreicht haben, als würden nur diese Adressen geblockt werden....

    Ich weiß ja auch nicht, ob evtl. auch noch andere Absender betroffen sind, da diese ja meinen, ihre email sei bei mir angekommen aufgrund fehlender delivery-failed- mail....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails in Outlook verschoben - gelöscht aber nie angekommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails in Outlook verschoben - gelöscht aber nie angekommen - Similar Threads - Mails Outlook verschoben

Forum Datum

Eine Mail, die als gesendet angezeigt wird, ist beim Empfänger nie angekommen. Woran liegt...

Eine Mail, die als gesendet angezeigt wird, ist beim Empfänger nie angekommen. Woran liegt...: Guten Tag, von mir gesendete E Mails kommen bei den Empfängern nicht an.Wie kann dieses Problem behoben werden?
Outlook.com 10. April 2024

Gelöschte Outlook Mails werden nicht in den Papierkorb verschoben

Gelöschte Outlook Mails werden nicht in den Papierkorb verschoben: Hallo,ich habe Outlook 2003 neu installiert und in dieser Version werden die gelöschten Mails nur durchgestrichen und nicht direkt in den Papierkorb bzw. Trash Ordner verschoben. In der vorherigen...
Outlook.com 6. Juni 2023

Gelöschte Mails in Outlook 365 werden nicht nach Gelöschte Elemente verschoben.

Gelöschte Mails in Outlook 365 werden nicht nach Gelöschte Elemente verschoben.: Hallo,ich habe das Problem, dass meine Emails beim löschen aus dem Posteingang nicht in den Ordner gelöschte elemente verschoben werden. Das Problem besteht nur bei meinen IMAP-Konten. Wie ich aus...
Outlook.com 26. Juli 2022

Surface bestellt, aber nie angekommen

Surface bestellt, aber nie angekommen: Guten Abend,ich habe am 14.01.2022 ein Surface Pro 8 bei Microsoft bestellt. Ich habe es an eine UPS Stelle bestellt, da ich dachte es würde mit UPS versendet werden. Das Paket wurde aber leider...
Surface 4. Februar 2022

Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben

Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben: Hallo Zusammen, ich arbeiten mit Outlook 2010 (MS Office Prof. Plus 32 Bit). Seit einiger Zeit werden Mails (auch im Hintergrund) automatisch vom Posteingang in den Ordner gelöscht verschoben...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben

Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben: Hallo Zusammen, ich arbeiten mit Outlook 2010 (MS Office Prof. Plus 32 Bit). Seit einiger Zeit werden Mails (auch im Hintergrund) automatisch vom Posteingang in den Ordner gelöscht verschoben...
Outlook.com 1. Oktober 2018

Gelöschte Mails in Outlook 365 werden nicht nach Gelöschte Elemente verschoben

Gelöschte Mails in Outlook 365 werden nicht nach Gelöschte Elemente verschoben: Hallo Zusammen, ich habe aktuell ein sehr merkwürdiges Problem mit outlook.com Mails die gelöscht werden, landen nicht in gelöschte Elemente, sondern werden scheinbar "endgültig" gelöscht, da...
Outlook.com 19. Juli 2018
Mails in Outlook verschoben - gelöscht aber nie angekommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.