Mails verloren nach Verschieben eines Ordners im Posteingang

Diskutiere und helfe bei Mails verloren nach Verschieben eines Ordners im Posteingang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in meinem Posteingang mehreres Ordner und Unterordner. Einen Unterordner davon habe ich in einen anderen Ordner verschoben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ma-Wolff, 8. Oktober 2019.

  1. Ma-Wolff
    Ma-Wolff Gast

    Mails verloren nach Verschieben eines Ordners im Posteingang


    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Posteingang mehreres Ordner und Unterordner. Einen Unterordner davon habe ich in einen anderen Ordner verschoben und umbenannt. Seitdem ist der Ordner leer, obwohl vorher min. 100 Mails darin waren. Wo sind die Mails hin?


    Ich freue mich sehr über Hilfe!!


    Besten Gruß
     
  2. Pauline R. Win User

    Speicherort (Zielordner in Outlook) für ankommende Emails - Outlook 2013

    Hallo Frank,



    die Option zum Ändern des Ordners (Ordner wechseln) steht bei IMAP-Konten nicht zur Verfügung. Auch die Verwendung eines gemeinsamen Posteingangs mit POP3-Konten ist so nicht möglich. Wenn du alle neuen E-Mails im selben Posteingang (von Persönliche Ordner) haben
    möchtest, musst du eine Regel erstellen, die die E-Mails, die du mit dem IMAP-Konto empfängst in den Posteingang des Persönlichen Ordners verschiebt.



    Gruß,



    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Outlook.pst zu groß

    Hallo Tilo,

    da du vorher Outlook 2007 hattest, gehe davon aus, dass alle drei Konten den selben Posteingang verwenden? Um die Dateigröße von Outlook 2013 nutzen zu können, könntest du folgendes machen:

    1. Gehe in Outlook über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen

    2. Stelle sicher, dass du dich auf der Registerkarte E-Mail befindest.

    3. Markiere die erste E-Mail-Adresse und klicke unten auf
    Ordner wechseln
    .

    4. Klicke auf den Button Neue Outlook Datendatei.

    5. Klicke auf OK (du kannst die Datei auch umbenennen).

    6. Wähle den Posteingang des gerade hinzugefügten Ordners und klicke bitte wieder auf
    OK.

    7. Markiere die zweite E-Mail-Adresse und klicke unten auf
    Ordner wechseln
    .

    8. Wähle den Posteingang des unter Schritt 4/5 hinzugefügten Ordners und klicke bitte wieder auf
    OK.

    9. Wiederhole die Schritte für die dritte E-Mail-Adresse.

    Mit diesen Schritten hast du eine neue pst-Datei mit der neuen Größe erstellt. Alle neuen E-Mails, die du ab jetzt erhältst, gehen in diese Datei. Die anderen Dateien (Persönliche Ordner) haben immernoch die ursprüngliche Größenbeschränkung. Wenn du die
    Daten, die sich in diesen Dateien befinden in die neue Datei übertragen möchtest, musst du diese Ordner für Ordner kopieren/verschieben. Das heißt, du markierst alle E-Mails im Posteingang des Persönlichen Ordners und kopierst oder verschiebst diese in den
    Posteingang der neuen Datei. Das selbe machst du für Gesendete Elemente, Gelöschte Elemente, Kalender, Kontakte etc. Nur so bleibt die neue Größe deiner Datei erhalten.

    Gruß,

    Pauline
  4. JosefBogazinski Win User

    Outlook 2013 IMAP Ordner werden erst nach erneutem Aufruf aktualisiert

    Hallo, leider haben diese Hinweise bei mir nichts gebracht, neue mails werden nicht angezeigt. Wenn ich aber im Posteingang unter Suchen gehe und meine eigenen mails suche, werden sie angezeigt, dann verschieben in Posteingang dann sehe ich sie im Posteingang.
  5. Stephan_MZ Win User

    Outlook 2013: Verschieben von Emails zwischen zwei Outlook-Ordner

    Hallo Pauline,

    ich verwende nur ein Konto ohne Exchange Active Sync und möchte zwischen Zwei Unterordner meines Posteingang-Ordners verschieben.

    Ich erhalte auch keinerlei Fehlermeldungen. Beim Ziehen wird auch korrekt das übliche Drag&Drop-Icon angezeigt. Lasse ich die Email über meinem Zielordner fallen, passiert nichts.

    Gruß

    Stephan.
  6. Topp Bedachungen Gmb Win User

    Outlook 365 für MAC 16.13.1

    Danke zunächst für die Antwort...

    Aber ich verschiebe die Mails in andere Ordner. Erst dann wird komischer Weise das Datum umgestellt.

    Wenn ich die Mail im gesendet Ordner betrachte hat diese Mail noch das aktuelle Datum. Erst nach dem verschieben in die Projektordner geht das Datum verloren... :(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails verloren nach Verschieben eines Ordners im Posteingang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails verloren nach Verschieben eines Ordners im Posteingang - Similar Threads - Mails verloren Verschieben

Forum Datum

Posteingang schließt sich immer beim verschieben von Mails

Posteingang schließt sich immer beim verschieben von Mails: Hallo, folgendes Problem bei Outlook 2013. Ein Posteingang mit ca. 50 Unterordnern. Die bearbeiteten Mails sollen in die Unterordner verschoben werden. Das funktioniert auch tadellos,...
Microsoft Office 9. September 2019

Ordner verschieben in Mail

Ordner verschieben in Mail: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, danke für Deine Antwort, ich habe außer den Defender auch noch Avira, PC-Putzer und von Ashampo Win Oprimizer 2018 auf meinem PC. Habe gerade noch mal...
Apps 5. November 2018

Wiederhergestellte Objekte - wie kann ich die Ordner zurück in meinen Posteingang verschieben?

Wiederhergestellte Objekte - wie kann ich die Ordner zurück in meinen Posteingang verschieben?: Hallo zusammen, leider zerschießt mir mein Avast Cleanup-Programm jedes Mal komplett Windows Live Mail, so dass danach alle Kontakte gelöscht sind und ich meine Mails in einem wiederhergestellten...
Windows Live Essentials 7. Dezember 2017

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben: Guten Tag, ich habe in Outlook 2016 ein Exchange Konto errichtet, um Mails und Daten automatisch mit diversen Geräten zu synchronisieren. Ich habe 3 verschiedene eMail-Konten, welche ich...
Outlook.com 7. Juni 2017

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar: Nach einem versehentlich falschen Post im Bereich "Outlook.com" (Verlinkung zum Beitrag) wurde ich auf diesen Bereich hingewiesen, da es sich um ein reines Outlook 2016 Problem dreht. Meine...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar

Ordner nach verschieben von Mails nicht mehr sichtbar: Erstmal hoffe ich, hier im richtigen Unterthema gelandet zu sein. Um Infos zum System zu geben: Es handelt sich um ein IMAP GMX E-Mail Konto in Outlook 2016 mit Win10 64bit. Nach erstellen...
Outlook.com 19. Oktober 2016

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben: Hallo zusammen seit einigen Tagen kann ich in Outlook 2016 Mails aus Konten, die auf Office365 laufen, nicht mehr mit der Maus in Unterordner verschieben - das klappt nur mehr über den Befehl im...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Mails verloren nach Verschieben eines Ordners im Posteingang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.