Mails Versenden vom Konto Alias in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Mails Versenden vom Konto Alias in Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Lösung gefunden, wie man in Outlook 2016 für MAC, Emails von seinem Email Alias versenden kann. Leider funktioniert dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flo, R., 13. Dezember 2016.

  1. Flo, R.
    Flo, R. Gast

    Mails Versenden vom Konto Alias in Outlook 2016


    Hallo,


    ich habe eine Lösung gefunden, wie man in Outlook 2016 für MAC, Emails von seinem Email Alias versenden kann.
    Leider funktioniert dieser Lösungsansatz für Outlook 2016 für Microsoft nicht!


    Einen anderen Lösungsansatz kenne ich nicht. Hab das vor nem Jahr ca. schon einmal versucht zu implementieren, und das ging nicht, da Outlook die Funktion nicht hergab... Nun wundere ich mich dass diese Funktion für Outlook MAC funktioniert, aber nicht für den PC?


    Hallo Microsoft, wollt Ihr uns irgendetwas mitteilen???


    Hoffe ein Microsoft MA hat einen Lösungsansatz, der auch funktioniert.

    Oder aber eine vernünftige Erklärung warum nicht...


    Viele Grüße
     
  2. Peter.Star Win User

    Verwendung einer alternativen E-Mail-Adresse in Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo,

    Office Outlook kann keine Mails über Aliase versenden. Hier steht grundsätzlich nur der primäre Alias als Sendeadresse zur Verfügung.

    Zum Punkt 1 solltest du allerdings ein paar mehr Informationen liefern. Empfängst du Antworten mit dem primären Alias oder bekommst du hier keine Antworten (Nur Senden Konto)?

    Peter
  3. Andreas_SL Win User

    Mails Versenden vom Konto Alias in Outlook 2016

    Hallo Flo, R.,

    im folgenden Link wird erklärt wie du deine Alias-Adresse zum Versenden von E-Mails verwenden kannst:

    https://blogs.technet.microsoft.com...l-adresse-senden-aliasadressen-in-office-365/

    Du kannst dich auch dem User hier anschließen:
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/alias-adressen-beim-versenden-von-e-mails/c7d17b27-c6c7-4988-9590-f6689d6c79ee


    Und hier noch ein Artikel bzgl. deiner Anfrage.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. raptor4_ Win User

    2. Email-Alias von Outlook.com so im Outlook 2016 einbinden damit ich davon emails verschicken kann und der richtige Absender angezeigt wird

    Outlook 2016 kann das wohl, funktioniert ja mit meiner Kabeldeutschland Email adresse genauso.

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (das ist auch nur ein weiterer alias meines Postfachs)

    wenn ich die Postfächer beide einbinde wird beim versenden auch die richtige email adresse angezeigt. Bei outlook.com leider nicht wenn ich es über outlook2016 mache. Im Browser direkt auf outlook.com geht es ja auch da kann man auswählen welchen alias man
    für das versenden nehmen möchte.
  5. reinhards53 Win User

    Sinnloser Absender outlook_4DBECD2FD*******@outlook_Punkt_com anstatt korrekte EMail-Adresse

    Hallo,

    auch ich habe das Problem.

    habe Office 2016 neu installiert und das enthaltene Outlook nach Anweisung über Exchange mit Outlook com verbunden.

    Meine primäre Alias ist eine T online mail Adresse über die auch mein Microsoft Konto angemeldet ist.

    Wenn ich diese lösche hat das dann doch Auswirkung auf meine Registrierung bei Microsoft.

    Auch will ich zukünftig weiterhin (wie gehabt) meine mails mit Outlook versenden die meine T Online Adresse als Absender anzeigt.

    habe auf einem anderen Rechner Office 2013 installiert. selbes Problem.

    Reinhard
  6. pwlux Win User

    outlook.com

    Hi Peter,

    • herzlichen Dank, dass Du Dich meiner annimmst.
    • Vor dem Erhalt Deiner Antwort hatte ich Office 365 Home gerade neu installiert und mit dem IMAP-Konto meines Providers eingerichtet weil ich sonst keinen zuverlässigen Zugang zu meinen Mails mehr hatte oder versenden konnte.
    • Gemäss Deinem Vorschlag hab ich mich entschlossen ein neues Profil einzurichten, Alias mit @outlook.com.
    • Um die weiteren Schritte zu erkunden, hab ich die Systemsteuerung aufgerufen und hab Mail (Microsoft Outlook 2016) aufgerufen. Hier erhalte ich die Meldung: "Anwendung nicht gefunden"
    • Frage: Was mache ich falsch? Outlook 2016 ist installiert und ich kann aktuell hier auch Mails über mein eingerichtetes IMAP-Konto empfangen und senden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails Versenden vom Konto Alias in Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails Versenden vom Konto Alias in Outlook 2016 - Similar Threads - Mails Versenden Konto

Forum Datum

Kann keine E-Mails mehr von meinem Outlook-Konto versenden

Kann keine E-Mails mehr von meinem Outlook-Konto versenden: Sehr geehrter Kundenservice,ich kann seit ein paar Tagen keine E-Mails mehr von meinem Account versenden. Ich bin mit dem Account auf drei Geräten Laptop, iPad und Iphone angemeldet. Liegt es...
Outlook.com 28. März 2023

Aus Alias Mail ein neues Konto machen.

Aus Alias Mail ein neues Konto machen.: Ich habe ein Alias eMail im Microsoftkonto. Daraus möchte ich ein zusätzliches neues Konto machen. Ist dies möglich?
Outlook.com 22. Januar 2023

Outlook Konto wird ständig gesperrt! Kann keine mails versenden!

Outlook Konto wird ständig gesperrt! Kann keine mails versenden!: Hallo,mein Outlook Konto wird wiederholt gesperrt. Ich hätte gegen die Richtlinien verstoßen. Was absolut nicht wahr sein kann. Ich entsperre mein Konto, so bald ich eine mail versende wird sie...
Outlook.com 11. Januar 2022

Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails

Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails: Ich habe in outlook.com einen Alias angelegt und als "primär" gekennzeichnet, das funktioniert in outlook.com auch sehr gut. Wenn ich nun in Office 365 Outlook eine neue Email schreibe, dann wird...
Microsoft Office 8. März 2019

outlook 2016 Mail versenden Fehler

outlook 2016 Mail versenden Fehler: Ich kann mit Outlook 2016 keine Mails versenden. Verwende Windows 10. Konto IMAP mit SSL Port 465. In den Kontoeinstellungen klappt die Verbindung zu Posteingang und Postausgangsserver, im...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich benutze unter Windows 10 Outlook 2016 und habe mir vor ein paar Tagen eine Domain mit entsprechender neuer E-Mail-Adresse zugelegt. Nennen wir diese...
Microsoft Office 20. September 2018

Standard Konto zum Versenden von Mails

Standard Konto zum Versenden von Mails: Ich benutze Outlook 356 auf meinem Desktop und auf dem Laptop. Beim Desktop ist ein Konto als Standard markeirt und abgehende Mails werden von diesem Konto auch versandt. Bei meinem Laptop...
Microsoft Office 20. September 2018
Mails Versenden vom Konto Alias in Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.