Mails verwalten mit Surface und PC

Diskutiere und helfe bei Mails verwalten mit Surface und PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon etwas frustriert bin, nachdem ich jetzt fast 1 Stunde nach der Lösung für dieses Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoritzKK, 5. September 2018.

  1. MoritzKK
    MoritzKK Gast

    Mails verwalten mit Surface und PC


    Hallo zusammen,


    ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon etwas frustriert bin, nachdem ich jetzt fast 1 Stunde nach der Lösung für dieses Problem gegooglet habe - es tut mir leid, wenn die Frage schon häufiger aufkam:


    Ich habe mir ein Surface Go gekauft und besitze einen Windows-PC mit Office.

    Nun möchte ich meine Mails, meinen Kalender etc. auf meinem Surface, meinem PC (und am Besten meinem Android-Handy) nutzen.

    Wenn ich also nun auf meine PC eine Mail in die Kategorie "Arbeit" einteile, soll das fürs Surface und Handy übernommen werden und andersherum.


    Ist das möglich? Falls ja: Wie?

    Gerne hätte ich das gleiche für den Kalender und Kontakte.


    Danke für Eure Hilfe


    Moritz
     
  2. Augustine_E Win User

    Mails verwalten mit Surface und PC

    Hallo Moritz,

    danke für die Nachricht.



    Haben Sie schon einen Email Account? Wenn nicht, sollten Sie für eine wie Outlook.com registrieren und dies in Ihrem Outlook hinzufügen, wie auf der folgenden Website beschrieben:: Hinzufügen
    eines E-Mail-Kontos zu Outlook
    . Wenn das E-Mail-Konto das IMAP-Protokoll verwendet, werden die E-Mails über alle Ihre Geräte synchronisiert. Wenn Sie auch Kalendar auf alle Geräte Synchronsieren (Zweiwege) möchten, werfen Sie einen Blick auf
    die folgenden Seite an: Anzeigen Ihres Google Calendar in Outlook. Mehr
    Information zum Thema was bei Outlook synchronisiert wird, finden Sie auf dieser Seite:
    Grundlagen der Synchronisierung
    – was kann synchronisiert werden?




    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. MoritzKK Win User

    Mails verwalten mit Surface und PC

    Ich melde mich meinem Microsoft-Konto an, Username "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".

    Dieses Konto ist auch auf meinem Tablet eingerichtet.

    Seit ich mein Outlook auf IMAP umgestellt habe, synchronisieren sich jetzt zwar die Mails, aber ich kann nicht mehr kategorisieren, d.h. meine Regeln, die ich in Outlook eingerichtet habe, greifen nicht mehr... Warum?

    Danke für die Hilfe
  4. Peter.Star Win User

    Mails verwalten mit Surface und PC

    Mit welchem Konto meldest du dich hier im Forum an? Ich vermute da du außerdem Office 365 Home geschrieben hast mit einem outlook.com Konto. Dieses Konto nutzt du auf allen Geräten als Hauptkonto. In Office Outlook, der Mail-App. Mit diesem Konto werden
    Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert. Du hingegen nutzt jetzt ein Konto mit POP. POP synchronisiert nicht, holt nur Mails ab und versendet diese. Mehr nicht. Entferne alle bis dato eingerichteten Konten und richte dein outlook.com
    Konto als erstes ein. Zusätzlich kannst du weitere Konten nutzen diese sollten aber dann mit dem IMAP-Protokoll eingerichtet werden. Hier werden Mails und Ordner synchronisiert.

    Nutze am Besten ein original outlook.com Konto und kein Fremdkonto von anderen Providern.

    Ein outlook.com Konto wird automatisch erkannt und eingerichtet. Manuelle Einrichtung ist nicht erlaubt.
  5. MoritzKK Win User

    Mails verwalten mit Surface und PC

    Ja, ich habe ein Konto hinzugefügt, ein E-Mail-Konto von Unitymedia.

    Ich habe jetzt zwar auf Tablet und PC die gleichen Mails, doch wenn ich auf dem PC eine Mail lösche ist sie noch auf dem PC da und anders herum...

    Was den Kalender angeht: Ich möchte meinen PC Outlook Kalender mit dem des Tablets abgleichen und andersherum, sodass auf dem PC eingetragene/gelöschte Termine auch auf dem Tablet zu sehen sind und andersherum (!).

    Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich Mails nichtmal mehr kategorisieren kann aus welchem Grunde auch immer?

    Typisch Office...

    LG

    MK
  6. Peter.Star Win User

    Mails verwalten mit Surface und PC

    Hier im Forum keine kompletten Mailadressen posten. Diese werden maskiert und sind daher nicht lesbar. Immer nur den Domainteil posten.

    Noch einmal IMAP synchronisiert nur Mails und Ordner. Das Protokoll das du benötigst ist Exchange wie das outlook.com Konto.

    Solltest du kein outlook.com Konto registriert haben so kannst du dies hier https://signup.live.com nachholen. Mit diesem Konto kannst du dann auch kategorisieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails verwalten mit Surface und PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails verwalten mit Surface und PC - Similar Threads - Mails verwalten Surface

Forum Datum

Verwalten von 2 Mail Adressen

Verwalten von 2 Mail Adressen: Hallo, ich habe 2 Email Adressen. Nachdem ich es endlich geschafft habe beide Adressen in Outlook zu hinterlegen habe ich meinen Posteingang und Papierkorb aufgeräumt. Ich habe eine alte Email...
Outlook.com 22. Oktober 2020

Aliase verwalten

Aliase verwalten: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ich habe eine Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und dazu 2 Alias-Adressen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 5. Oktober 2019

Microsoft Konto Verwalten der Mail Adresse

Microsoft Konto Verwalten der Mail Adresse: Hallo miteinander, ich nutze wie an allen anderen Stellen eine uralte mailadresse. Diese soll aber gelöscht werden weil ehemals nicht vorhandene Datenschutzrichtlinien aus meinem mailpostfach...
Outlook.com 4. Januar 2019

Passwort verwalten

Passwort verwalten: Kann ich die bereits vergebenen Passwörter löschen und neu beginnen. Wenn man versehentlich das Passwort rücksetzt muss man immer ein neues erfinden. Mit der Zeit merk ich mir die Passwörter nicht...
Outlook.com 24. November 2018

Quicksteps verwalten

Quicksteps verwalten: Hallo Wenn ich bei Quicksteps verwalten auf Auf Standard zurücksetzen wählen erscheint immer ein alte QuickStep auf einen Ordner die es nicht mehr gibt. Wie kann ich die QuickSteps wirklich...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Outlook Mail Ordner verwalten

Outlook Mail Ordner verwalten: Hallo miteinander Ich habe meine gmx Mail im outlook synchronisiert. Nun ist da auch noch ein Ordner den ich eigentlich nicht sehen möchte, dieser ist aber ein gmail ordner (ich habe für meine...
Outlook.com 10. April 2018

Ordner verwalten

Ordner verwalten: 1. warum bekomme ich oft neue Ordner erstellt, automatisch? z.B. Verlauf der Unterhaltung???? 2. wie kann ich heute, im Jahr 2017, die Ordner verwalten und verschieben, aber nicht als Unterordner...
Outlook.com 5. Dezember 2017
Mails verwalten mit Surface und PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.