Mails von t-online.de werden nicht zugestellt

Diskutiere und helfe bei Mails von t-online.de werden nicht zugestellt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Leider kann ich zurzeit keine Mails von Personen, die ein E-Mail-Postfach bei t-online.de hat empfangen, da ihre Mailserver die t-online.de... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Reinhard_S, 3. September 2019.

  1. Reinhard_S
    Reinhard_S Gast

    Mails von t-online.de werden nicht zugestellt


    Leider kann ich zurzeit keine Mails von Personen, die ein E-Mail-Postfach bei t-online.de hat empfangen, da ihre Mailserver die t-online.de E-Mailadressen blocken. Könnten Sie das Problem bitte beheben und Mails von t-online.de wieder zustellen. Das ist immerhin ein großer E-Mail-Provider und die Kommunikation mit Menschen dieses Providers zu blocken, ist sicherlich nicht in ihrem Sinne.
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    Mails von t-online.de werden nicht zugestellt

    Hallo Reinhard,

    dieses Problem haben seit heute ziemlich viele Outlook.com Benutzer und die Anfragen häufen sich.

    Das Problem liegt hierbei weder bei Outlook, noch bei T-Online. Vielmehr sind die Anbieter sogenannter "Blocklisten" für die nicht -zustellung verantwortlich.

    Aktuell befindet sich einer der Postausgangsserver (IP: 194.25.134.22) von T-Online auf der Blacklist von "SpamCop".

    Hier der Eintrag:
    https://www.spamcop.net/w3m?action=blcheck&...


    Für dich gibt es leider nichts zu tun, außer abzuwarten. In der Regel verschwinden die Einträge nach maximal 24 Stunden wieder. Weder T-Online, noch Outlook können diese IP-Adresse von der Liste löschen lassen, das passiert "von alleine" nach gewissen Algorithmen.

    Aber hier noch einmal zur "Beruhigung": Im Normalfall sind diese Blocklisten eine wichtige und gute Sache, denn ansonsten würden E-Mail Nutzer täglich Hunderte E-Mails bekommen.

    Vermutlich wurde über die T-Online IP viele Spammails versendet und daher landete dieser auf der Schwarzen Liste. Warum T-Online die ausgehenden E-Mails nicht über einen anderen Server leitet, bis die Sperre wieder aufgehoben ist weiß ich nicht. Die offizielle
    Stellungnahme der Telekom in diversen Foren lautet, dass es zu aufwendig wäre.

    Ich weiß, ich konnte dein Problem nicht lösen, aber vielleicht hilft dir meine Erklärung ja doch irgendwie - leider bleibt nur abzuwarten.

    Und bei weiteren Fragen schreibe gerne erneut :)

    Grüße Heiko
  3. ErichBrantner Win User

    Mails von t-online.de werden nicht zugestellt

    Leider kann ich zurzeit keine Mails von Personen, die ein E-Mail-Postfach bei t-online.de hat empfangen, da ihre Mailserver die t-online.de E-Mailadressen blocken. Könnten Sie das Problem bitte beheben und Mails von t-online.de wieder zustellen.
    Das ist immerhin ein großer E-Mail-Provider und die Kommunikation mit Menschen dieses Providers zu blocken, ist sicherlich nicht in ihrem Sinne.
    Ich habe das gleiche Problem. Es ist wirklich extrem ärgerlich, dass jedes Marketing-Mail ankommt oder zumindest im Spam-Ordner landet und t-online.de vollkommen blockiert wird. Ich bitte Sie, das Problem umgehend zu beheben.

    Grüsse

    Erich Brantner
  4. hans-joachimkientzle Win User

    Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen

    Update:

    Mittlerweile versendet T-Online komische E-Mails an seine Kunden.

    O-Ton: Outlook/Microsoft blockiert T-Online. T-Online versucht Kontakt aufzunehmen und kann nicht sagen, wann Microsoft die "Blockade" beendet.

    Hinweis: Aktuell sind 3 Postausgangsserver von T-Online auf einer Spam-Liste.

    Aktueller Blacklist-Status:

    mailout1.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout2.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout3.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout4.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout5.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout6.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout7.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout8.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout9.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout10.t-online.de:
    IP 194.25.134.21 gelistet bei: access.redhawk.org und spam.dnsbl.sorbs.net

    mailout11.t-online.de:
    IP 194.25.134.85 gelistet bei: spam.dnsbl.sorbs.net und access.redhawk.org

    mailout12.t-online.de:IP 194.25.134.22 gelistet bei: spam.dnsbl.sorbs.net und opm.tornevall.org

    mailout13.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout14.t-online.de: Auf keiner Liste
    Auch IP 194.25.134.82 und ... 134.17 blockieren (Test von t-online E-Mail meiner Frau an mich Hotmail.com),

    so richtig klar ist mir nicht, wer letztendlich schuld an dieser Tragödie hat, jahrelang hat es funktioniert!
  5. Heiko Schönefeld Win User

    Nachrichten die nicht ankommen oder versendet werden, Absender die auf einer Blackliste stehen

    Update:

    Mittlerweile versendet T-Online komische E-Mails an seine Kunden.

    O-Ton: Outlook/Microsoft blockiert T-Online. T-Online versucht Kontakt aufzunehmen und kann nicht sagen, wann Microsoft die "Blockade" beendet.

    Hinweis: Aktuell sind 3 Postausgangsserver von T-Online auf einer Spam-Liste.

    Aktueller Blacklist-Status:

    mailout1.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout2.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout3.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout4.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout5.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout6.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout7.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout8.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout9.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout10.t-online.de:
    IP 194.25.134.21 gelistet bei: access.redhawk.org und spam.dnsbl.sorbs.net

    mailout11.t-online.de:
    IP 194.25.134.85 gelistet bei: spam.dnsbl.sorbs.net und access.redhawk.org

    mailout12.t-online.de:IP 194.25.134.22 gelistet bei: spam.dnsbl.sorbs.net und opm.tornevall.org

    mailout13.t-online.de: Auf keiner Liste

    mailout14.t-online.de: Auf keiner Liste
  6. acimot Win User

    Mache OL 2016/Home 365 Emails kommen nicht an die richtige Adresse an

    Hi Peter,



    Sorry - tut mir Leid. Ich habe die Adressen als normalen Text umformatiert - hat offensichtlich nicht geklappt, habe jetzt [a t] verwendet. Da ich zwei t-online-Konten habe, spielt auch das, was vor dem @ steht eine Rolle.



    Nach der Win 10 und Office 2016/365 Home Installation habe ich nur das automatisch konfigurierte Email Konto
    L: meinname[a t]hotmail.de genutzt.



    Dann habe ich L: meinname[a t]yahoo.co.uk Konto eingerichtet.



    Bisher hat alles erwartungsgemäß geklappt.



    Dann habe ich mein L: einalias[a t]t-online.de Konto eingerichtet. Test etc... alles OK.



    Dann wollte ich in OL eine Email von L: einalias[a t]t-online.de an
    L: meinname[a t]t-online.de (sicherheitshalber noch nicht in OL 2016 konfiguriert) und die Nachricht kam in
    L: meinname[a t]yahoo.co.uk an. Selbst in „Gesendete Elemente“ stand
    [a t]yahoo.co.uk als Adressat!



    Dann habe ich eine Mail von L: einalias[a t]t-online.de an
    L: meinname[a t]icloud.com gerichtet und sie kam in
    L: meinname[a t]t-online.de an. Auch eine Mail von
    L: einalias[a t]t-online.de an
    L: meinname[a t]hotmail.de kam in
    yahoo an ebenso wie eine Mail von L: meinname[a t]hotmail.de.



    Weiß jemand wieso, OL Mail sich so komisch und unzuverlässig verhält.



    Für Hinweise im Voraus vielen Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails von t-online.de werden nicht zugestellt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails von t-online.de werden nicht zugestellt - Similar Threads - Mails online zugestellt

Forum Datum

Mails von t-online kommen nicht an

Mails von t-online kommen nicht an: Hallo zusammen, seit einigen Wochen erhalte ich keine Mails mehr von jeglichen t-online-Adressen. Und das geht nicht nur mir so - auch Bekannte, Kolleginnen u. a. - haben exakt dasselbe...
Outlook.com 4. September 2019

mails von t-online wird nicht empfangen

mails von t-online wird nicht empfangen: seit tagen bekomme ich keine mails von t-online mail absender. Bitte bringt das in ordnung.
Outlook.com 28. Juni 2019

Mails von t-online an hotmail.com und hotmail.de verschwinden oder werden verspätet zugestellt

Mails von t-online an hotmail.com und hotmail.de verschwinden oder werden verspätet zugestellt: Wir verwenden hotmail.de und hotmail.com Adressen. Seit einiger Zeit werden mails von t-online.de (von verschiedenen Absendern) verspätet (um tlw. mehr als 12 Stunden) oder gar nicht zugestellt....
Outlook.com 27. Mai 2019

E-Mail App und t-online

E-Mail App und t-online: Hallo, ich mußte vor einiger Zeit mein Win 10 neu installieren da das Update 1709 daneben ging. : ) Seit der Zeit versuche ich mein T-Online Account wieder mit der Win. Mail-App zu verbinden....
Apps 29. Dezember 2017

WIN10 Mail mit T-Online source

WIN10 Mail mit T-Online source: Versuche mit zwei Konten, eines mit t-online Mailadresse (und t-online Kennwort) und ein anderes mit meinem Namen und dem Kennwort für die WIN10 Anmeldung meine t-online Mail in der WIN10 Mail zu...
Apps 16. November 2016

mails werden nicht zugestellt

mails werden nicht zugestellt: derzeit gibts Probleme beim mail-Versand von einem @t-online.de-Konto an ein @outlook.de oder @hotmail.de-Konto. Fehlermeldung : 550 SC-002 (COL004-MC4F27) was ist zu tun? Konfiguration:...
Outlook.com 12. November 2016

mails werden nicht zugestellt

mails werden nicht zugestellt: derzeit gibts Probleme beim mail-Versand von einem @t-online.de-Konto an ein @outlook.de oder @hotmail.de-Konto. Fehlermeldung : 550 SC-002 (COL004-MC4F27) was ist zu tun? Konfiguration:...
Microsoft Office 12. November 2016
Mails von t-online.de werden nicht zugestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.