Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?

Diskutiere und helfe bei Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Vor kurzem habe ich alle meine aktiven Mail-Konten mit Outlook verknüpft, weil ich alles auf einen Blick haben wollte. Ich habe die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarieSchwan, 29. Dezember 2017.

  1. Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?


    Hallo!

    Vor kurzem habe ich alle meine aktiven Mail-Konten mit Outlook verknüpft, weil ich alles auf einen Blick haben wollte. Ich habe die Posteingänge verknüpft, sodass sowohl meine Mails von GMX, GMAIL und Outlook in einem Posteingang landen. Hat auch super geklappt.

    Nun wollte ich eine Mail, die in dem gemeinsamen Posteingang gelandet ist und eigentlich von meinem GMX-Postfach stammt, in einen Ordner verschieben, die ich für ein verknüpftes Outlook-Konto erstellt habe nur das ging irgendwie nicht. Ich konnte die Mail nur in einen Ordner verschieben, die ich für dieses GMX-Konto erstellt habe.

    Kann man das auch irgendwie verknüpfen dass man die Mails von den verknüpften Konten in "gemeinsame Ordner" legt? Kann man überhaupt "gemeinsame" Ordner für Verknüpfte Konten erstellen? Und wenn ja, wie?

    Ich hab übrigens die Desktop-Version von Outlook 2016, falls das wichtig ist.
     
  2. Leo_L Win User

    Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?

    Hallo Marie,

    danke für deine Nachricht.

    Hierzu habe ich folgende Info für dich:

    Zu diesem Fehler kann es kommen, wenn Sie für den Posteingang das IMAP-Protokoll nutzen und in den Kontoeinstellungen keinen Stammordnerpfad eingetragen haben.

    Das korrigieren Sie so:

    1. Rufen Sie in Outlook "Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen" auf, wählen Sie das Konto aus und klicken Sie auf "Ändern".

    2. Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen".

    3. Öffnen Sie das Register "Erweitert" und tragen Sie hier im Feld "Stammordnerpfad" die Bezeichnung "inbox" ein.

    4. Schließen Sie alle Dialoge.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2013: Ordner in Unterordner verschieben

    Hallo,

    ich habe das hier mit mehreren IMAP-Konten getestet und das Verschieben von Ordnern in einen Ordner mit dem Zusatz (Nur dieser Computer) ist nicht möglich. Normalerweise haben die folgenden Ordner diesen Zusatz (abhängig vom E-Mail-Anbieter):

    - Gelöschte Elemente

    - Gesendete Elemente

    - Kalender

    - Kontakte

    - Journal

    - Aufgaben

    - Entwürfe

    - RSS-Feeds

    - Sychronisierungsprobleme

    Versuchst du in einen von diesen, von Outlook selbst angeleten, Ordnern zu verschieben? Oder hat ein von dir selbst angelegter Ordner diesen Zusatz? Wenn ja, bei welchem Anbieter ist das Konto?

    Gruß,

    Pauline
  4. Peter.Star Win User

    Kalender und Kontakte aus Outlook2013 in Skydrive sichern

    Zu 1) Wie ich bereits schrieb ist dies nicht empfehlenswert da OneDrive keinen Zugriff auf die Datei bekommt. (Schreib-/Leseschutz) aus dem selben Grund ist Outlook nicht Mehrplatzfähig.

    Zu 2) Ein Verschieben von Inhalten wird von EAS nicht unterstützt. Mit Ausnahme der Kontakte diese kannst du mit Drag & Drop von Outlook nach outlook.com und umgekehrt verschieben. Kalendereinträge ebenfalls. Ordner und Mails lassen sich zwischen den Konten
    nicht verschieben.

    Fehlermeldungen werden in der letzten Zeile rechts angezeigt.
  5. FritzTheCat(2) Win User

    Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben

    ...gebucht habe über die Telekom "Office 365 Business Essentials"

    Dann habe ich 3 Konten

    1x T-online

    2x Konten bei ausländischen Providern.

    Die ausländischen Konten werden zum T-online Konto (Posteingang) weitergeleitet.

    Das klappt so auch.

    Mein Problem sind die ausgehenden Mails, welche ich über die ausländischen Konten

    verschicke. Bevor ich das Exchange Konto eingerichet habe, konnte ich die ausgehenden

    Mails per Regel direkt in den T-Online Ordner für "Gesendete Elemente" verschieben.

    In den jeweiligen "Gesendete Elemente" Ordner der ausländischen Konten waren

    keine Kopien abgelegt.

    Wenn ich jetzt via Regeln die gesendeten Mails verschiebe, bleibt immer eine Kopie

    im ursprünglichen Order, welche ich dann händisch herauslöschen muss. Meine Frage ist,

    lässt sich das Löschen umgehen und wenn ja, wie gehe ich vor?
  6. BjörnNord Win User

    Outlook Daten auf neuen Rechner mitnehmen, leider sind die Daten zu groß

    Hallo und Danke,

    ich wollte Sie auf eine externe Festplatte bzw. eine 32 GB Stick ziehen.

    Um sie dann auf meiner neuen Festplatte zu verwenden.

    Leider läßt sich die PST Datei auch nicht Kopieren.

    Alle Mail-Konten sind IMAP Konten.

    Wir verschieben aber alle Mails in Ordner in Outlook.

    Und da sammelt sich in 2 Jahren vieles an.

    Was müßte ich noch kopieren ( ich probier es nochmal ) außer die PST Datei, damit ich auch alle Mail-Adressen vom

    Adressbuch und sonstige Daten dabei habe..?

    Danke schon mal....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben? - Similar Threads - Mails verknüpften Outlook

Forum Datum

Verschieben von Mails aus anderen Konten in einen Outlook-Ordner z.B. Archiv funktioniert...

Verschieben von Mails aus anderen Konten in einen Outlook-Ordner z.B. Archiv funktioniert...: Habe heute das neue Outlook Version 1.2023.1114.100 aktiviert und neben meinem Outlook-Mailkonto auch andere Konten wie t-online, google, web.de hinzugefügt. Anders als beim bisherigen Outlook...
Outlook.com 16. November 2023

Verknüpfte Konten

Verknüpfte Konten: Hallo,gestern habe ich versucht meine Private E-Mail mit meinem Geschäftlichen zu verknüpfen. Die Verknüpfen funktioniert leider nicht und ich bekomme diese Meldung sieht Bilder wenn ich mich mit...
Outlook.com 11. August 2022

In Access verknüpfter Outlook Kontakt Ordner wird zu Mail Ordner

In Access verknüpfter Outlook Kontakt Ordner wird zu Mail Ordner: Wenn ich auf meinem PC einen Outlook Kontakt Ordner verknüpfe und mit einer Abfrage fülle funktioniert das wunderbar. Wenn ein Kollege mit der identischen Softwareumgebung und dem identischen...
Microsoft Office 22. September 2020

Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden

Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen neuen Ordner in Outlook erstellt, um mehr Übersicht zu erhalten nicht der erste Ordner gewesen. Dies habe ich...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Ordner verschieben in Mail

Ordner verschieben in Mail: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, danke für Deine Antwort, ich habe außer den Defender auch noch Avira, PC-Putzer und von Ashampo Win Oprimizer 2018 auf meinem PC. Habe gerade noch mal...
Apps 5. November 2018

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben: Guten Tag, ich habe in Outlook 2016 ein Exchange Konto errichtet, um Mails und Daten automatisch mit diversen Geräten zu synchronisieren. Ich habe 3 verschiedene eMail-Konten, welche ich...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben: Hallo zusammen seit einigen Tagen kann ich in Outlook 2016 Mails aus Konten, die auf Office365 laufen, nicht mehr mit der Maus in Unterordner verschieben - das klappt nur mehr über den Befehl im...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben? solved

Users found this page by searching for:

  1. alle konten n outlook auf einen blick

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.