Mails werden nicht gesendet - Empfang funtkioniert aber

Diskutiere und helfe bei Mails werden nicht gesendet - Empfang funtkioniert aber im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beim Senden von E-Mails erscheint die Fehlermeldung Fehler 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden. Der Empfang... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von IlseHausberger, 31. März 2017.

  1. Mails werden nicht gesendet - Empfang funtkioniert aber


    Beim Senden von E-Mails erscheint die Fehlermeldung

    Fehler 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

    Der Empfang meiner Mails funktioniert aber.

    Ich habe bereits mehrere Problemlösungen (neues Profil erstellen, scanpst.exe) ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin. Bei den Kontoeinstellungen finde ich unter Datendateien nicht nur outlook.pst (als Standard eingestellt), sondern auch einen Speicherort mit meiner Adresse inkl. (2).

    Ich bin ratlos. Vielleicht kann mir jemand helfen? Mails bekomme ich ja zum Glück! ;-)
     
  2. IlseHausberger Win User

    Mails werden nicht gesendet - Empfang funtkioniert aber

    Also, ich verwendeMicrosoft Office Professional 2010 auf meinem Laptop. Als Einstellung habe ich POP3. Dass Outlook.com im Spiel wäre, wüsste ich nicht. Meine Adresse ist eine gmail-Adresse. Ich habe vor dem Auftreten des Problems auch keinerlei Änderungen
    durchgeführt, von einem Tag auf den anderen ging das Senden nicht mehr.
  3. Agnethe_E Win User

    Mails werden nicht gesendet - Empfang funtkioniert aber

    Hallo Ilse,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte bestätige ob das Problem der Outlook App für Windows 10 gilt oder Office Outlook.

    2. Bitte bestätige welche Office Version ist.

    3. Bitte bestätige welche Einstellungen Du hast (IMAP, POP3, Exchange etc.).

    4. Bitte bestätige ob auch Outlook.com mit im Spiel ist.

    5. Bitte bestätige seit wann das Problem besteht und ob Du kurz davor irgendwelche Änderungen durchgeführt hattest.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Ilse!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Paul_Pe. Win User

    Mails werden nicht gesendet - Empfang funtkioniert aber

    Hallo Ilse Hausberger,

    bitte folge alle die Schritte genau wie es
    hier
    gezeigt wird.

    Lass uns wissen ob es danach klappt oder ob du damit Schwierigkeiten hast.

    Gruß,

    Paul
  5. Kurt Neuwirth Win User

    Bei Weiterleiten und bei Antworten bleibt Mail im Postausgangsserver hängen.

    Hallo Andreas,

    danke für die Antwort. Wenn ich bei "bestehener Verbindung sofort senden/empfangen"-Kontrollkästchen aktiviere, dann geht es wirklich.

    Das will ich aber nicht, da ich die Mails noch kontrollieren möchte, bevor sie endgültig gesendet werden. Ich will ja, dass sie im Postausgang vorerst stehen bleiben, aber als sendebereit (Icon geschlossenes Kuverts mit den 3 Linien links davon). Es hat
    ja bis jetzt auch funtkioniert und funktioniert auf allen meinen anderen PCs.



    Herzliche Grüße Kurt.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 versendet offensichtlich SPAM

    Hallo,

    wie viel neue Mails waren denn anschließend im Posteingang? Es wird dort die Menge an gesendeten und empfangenen Mails angezeigt. Welche Mails verschickt wurden kannst du im Ordner Gesendet überprüfen.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails werden nicht gesendet - Empfang funtkioniert aber - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails werden nicht gesendet - Empfang funtkioniert aber - Similar Threads - Mails gesendet Empfang

Forum Datum

E-Mails können nicht gesendet/empfangen werden

E-Mails können nicht gesendet/empfangen werden: E-Mails können nicht gesendet/empfangen werden
Outlook.com 17. September 2023

Von mir gesendete Mails kommen nicht beim Empfänger an

Von mir gesendete Mails kommen nicht beim Empfänger an: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem:Ich kann E-mails ohne Probleme empfangen, jedoch keine ich keine Mails mehr versendet bzw. ich kann sie versenden, jedoch kommen sie nie beim...
Outlook.com 29. Juni 2021

E-Mails können in Outlook nicht gesendet werden - aber empfangen

E-Mails können in Outlook nicht gesendet werden - aber empfangen: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen einen Lenovo ideapad und dort ist Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich mir im Outlook ein neues Konto angelegt, aber die E-Mails gehen einfach nicht...
Apps 14. September 2018

E-Mails können in Outlook nicht gesendet werden - aber empfangen

E-Mails können in Outlook nicht gesendet werden - aber empfangen: Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen einen Lenovo ideapad und dort ist Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich mir im Outlook ein neues Konto angelegt, aber die E-Mails gehen einfach nicht...
Outlook.com 14. September 2018

Mails werden mehrfach an Empfänger gesendet

Mails werden mehrfach an Empfänger gesendet: Ich habe das Problem, dass meine Mails unter MSN Outlook (neu erstellte und auch antworten) mehrfach an den Empfänger geschickt werden? Zum Teil bekommt der Empfänger das gleiche Mail bis zu 10...
Outlook.com 14. Oktober 2017

Meine Mails werden nicht gesendet und ich kann keine neuen Mails empfangen

Meine Mails werden nicht gesendet und ich kann keine neuen Mails empfangen: Hallo zusammen, ich könnte gerade gut HIlfe gebrauchen: Seit heute erhalte ich keine Emails mehr und alle Versuche, Emails an verschiedene Adressaten zu senden sind gescheitert. Ich verwende...
Outlook.com 18. September 2017

E-Mails in Outlook können nicht gesendet und empfangen werden

E-Mails in Outlook können nicht gesendet und empfangen werden: Liebe Leidensgenossen, meine Frau benutzt seit über einem Jahr das E-Mail-Outlook -Programm von Office 365. Nach der kürzlichen Verlängerung der Lizenz um ein Jahr kann sie ihre E-Mails nicht...
Outlook.com 3. Februar 2017
Mails werden nicht gesendet - Empfang funtkioniert aber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.