Mainboard wechseln unter Windows 8.1

Diskutiere und helfe bei Mainboard wechseln unter Windows 8.1 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe geplant an meinem Desktop PC mein Mainboard zu wechseln, was zwangsläufig auch einen Wechsel des Prozessors und des... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Franz Thanner, 21. August 2018.

  1. Mainboard wechseln unter Windows 8.1


    Hallo zusammen,

    ich habe geplant an meinem Desktop PC mein Mainboard zu wechseln, was zwangsläufig auch einen Wechsel des Prozessors und des Arbeitsspeichers mit sich bringt. Ich habe mich schon mal schlau gemacht und dabei festgestellt, dass ich eine Windows 8.1 OEM-Version besitze. Allerdings habe ich den Windows Product-Key, da dieser auf dem Gehäuse klebt.

    Wenn ich nun meine Festplatte an ein neues Mainboard anschließe, habe ich dann Probleme mit der Aktivierung? Brauche ich zwangsläufig ein neues Betriebssystem?


    Vielen Dank für die Antworten!


    MfG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mainboard wechseln unter Windows 8.1 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Mainboard wechseln unter Windows 8.1 - Similar Threads - Mainboard wechseln Windows

Forum Datum

Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel: Hallo :Ich musste kürzlich mein Mainboard austauschen, da das bisherige kaputt gegangen ist.Nach dem Wechsel ist Windows nicht mehr aktiviert, in den Windows-Einstellungen unter...
Games und Spiele 19. Februar 2024

windows 8

windows 8: Hallo, ich habe nach dem Auffrischen meines Windows8.1 Probleme. Ich wurde wieder zu Windows 8 zurückgesetzt und ich kann keine Updates mehr herunterladen, erhalte folgende Fehlermeldung. Fehler...
Games und Spiele 22. August 2022

abgesicherter Modus. Win 8:1

abgesicherter Modus. Win 8:1: Hallo Leute. Ich komme am Pc Win 8.1 nicht mehr in den normalen Start Modus. Ich habe auf dem Blauen Schirm nur Möglichkeit Herunter zu fahren oder einen Neustart zu machen . Das kann ich rechts...
Allgemeines 25. März 2019

windows 8

windows 8: wie kann ich einen Product Key der auf einem defekten System installiert ist auf ein neues System installieren ?
Probleme und Lösungen 24. Januar 2018

Windows 8

Windows 8: Hallo, Ich hab ein Problem bei meinem Laptop, Es lässt sich sehr langsam einloggen und wenn der Laptop es nach 15 min bis zum Desktop geschafft hat bekomm ich eine Fehlermeldung, wo steht:...
Allgemeines 25. September 2017

Welchen RAM für mein Mainboard

Welchen RAM für mein Mainboard: Huhu, ich würde gerne den Arbeitsspeicher auf meinem Mainboard erweitern. Es handelt sich um ein ASRock B75M-ITX. Ich habe bereits auf Speichermarkt nach dem passenden RAM gesucht und dort 4 GB...
Hardware 23. Juni 2014

Windows 8

Windows 8: Microsoft sucht Mitarbeiter für Windows 8.Ob das ne Ente ist. http://winfuture.de/news,40680.html
Microsoft Windows 1. September 2008
Mainboard wechseln unter Windows 8.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.