MAK Volumenlizenzen bei der OFFICE - Installation auf dem PC und Notebook

Diskutiere und helfe bei MAK Volumenlizenzen bei der OFFICE - Installation auf dem PC und Notebook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle! Werden es, rechtlich gesehen nach EULA von Microsoft, die Installationen von Office Standart 2013 2016,2019 bei Volumenlizenzen für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Boris Ksenski, 28. April 2020.

  1. MAK Volumenlizenzen bei der OFFICE - Installation auf dem PC und Notebook


    Hallo an alle!


    Werden es, rechtlich gesehen nach EULA von Microsoft, die Installationen von Office Standart 2013 2016,2019 bei Volumenlizenzen für einen Benutzer auf seinem Arbeit - PC und Notebook für unterwegs als eine Lizenz betrachtet oder zwei?


    Danke und Gruß
     
  2. Thomas Löwe Win User

    MAK (Volumenlizenzen) bei der OFFICE - Installation auf dem PC und Notebook

    Hallo Boris,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Für die Aktivierung von Microsoft Office Standard auf zwei Geräten werden zwei Aktivierungen verbraucht. Dieses gilt auch dann, wenn ein Benutzer beide Installationen und Aktivierungen vornimmt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Boris Ksenski Win User

    MAK (Volumenlizenzen) bei der OFFICE - Installation auf dem PC und Notebook

    Danke Thomas für deine schnelle Antwort.

    Ich möchte noch mal nachhacken: es gibt zwei Begriffe - Lizenz und Aktivierung. Das man Office zu aktivieren hat, ist ohne Zweifel und mit MVL hat man bei MS, wenn ich es richtig verstehe, 5000 Aktivierungen(s. Bild - Ausschnit vom Volume Licensing Service
    Center).

    Mir geht um eine Lizenz, z. B. ich habe über SW - Händler(eh. Comparex) 4 Lizenzen für 4 Mitarbeiter für ihre Arbeits - PC gekauft. Sie haben aber auch Notebooks. Darf ich es auf den Notebooks auch installieren? Finde ich dazu auch ein Hinweis direkt bei
    Microsoft? Weil im Net gibt es mehrere Meinungen, z.B. bei https://news.preisgenau.de/microsoft-office-lizenz-auf-zwei-pcs-gleichzeitung-nutzen-10099.html steht "Wer Microsoft Office auf seinem Desktop-PC installiert, darf es auf seinem Notebook, Netbook oder
    einem ähnlichem tragbaren Zweitgerät ebenfalls installieren, wenn er der Hauptnutzer dieses Zweitcomputers ist. Nur er selbst darf mit dieser zweiten Installation arbeiten. Dieses Recht auf eine zweite Installation gibt es bei fast allen Versionen von Microsoft
    Office."

    Bei ADOBE z. B. ist das möglich und deklariert - https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/end-user-license-agreements-faq.html - Frage 2

    Danke für deine Mühe.

    Gruß


    [​IMG]
  4. Thomas Löwe Win User

    MAK (Volumenlizenzen) bei der OFFICE - Installation auf dem PC und Notebook

    Hallo Boris,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

    MAK (Volumenlizenzen) bei der OFFICE - Installation auf dem PC und Notebook

    Hallo Boris,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Für Microsoft Office Standard in den Versionen 2013, 2016 und 2019 besteht kein Zweitinstallationsrecht auf einem tragbaren Gerät.

    Die von dir in Bezug genommenen Informationen zu einem Zweitinstallationsrecht beziehen sich auf die Einzelhandelslizenz (FPP-Lizenzen) bis einschl. Microsoft Office 2010.

    Die Lizenzmodelle von Adobe und Microsoft unterscheiden sich grundlegend.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Boris Ksenski Win User

    MAK (Volumenlizenzen) bei der OFFICE - Installation auf dem PC und Notebook

    Noch mal Danke für die Erklärung und Sorry, dass ich die Rückmeldung nicht gleich abgeschickt habe.

    Man muß doch für MS Office bezahlen oder bei Notebooks auf die kostenlose Alternative umsteigen.

    Gruß

    Boris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAK Volumenlizenzen bei der OFFICE - Installation auf dem PC und Notebook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAK Volumenlizenzen bei der OFFICE - Installation auf dem PC und Notebook - Similar Threads - MAK Volumenlizenzen OFFICE

Forum Datum

Volumenlizenzen.

Volumenlizenzen.: Nach einer hoch nervigen Anmeldeorgie, die auch nur eingeschränkt verständlich war, sind meine Volumenlizenzen weg. Wo, wo nur wo sind die jetzt?
Microsoft Office 18. Juli 2018

Volumenlizenzen.

Volumenlizenzen.: Nach einer hoch nervigen Anmeldeorgie, die auch nur eingeschränkt verständlich war, sind meine Volumenlizenzen weg. Wo, wo nur wo sind die jetzt?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Movie Maker auf das neue Notebook übertragen?

Movie Maker auf das neue Notebook übertragen?: momentan nutze ich den Windows Movie Maker mit Win 10 auf meinem alten Notebook, das langsam alt wird und schwächelt, also neues Notebook geordert, mit Win 10, aber die Live Essentielles werden ja...
Windows Live Essentials 20. Januar 2018

Installation von Office auf meinem PC

Installation von Office auf meinem PC: Hallo, wie kann ich Office installieren. Den Button, der in der Erklärung dargestellt wird, gibt es bei mir nicht Laut Kontoinformationen kann ich Office bis zu 5mal installieren. Finde aber...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Installation von Office auf meinem PC

Installation von Office auf meinem PC: Hallo, wie kann ich Office installieren. Den Button, der in der Erklärung dargestellt wird, gibt es bei mir nicht Laut Kontoinformationen kann ich Office bis zu 5mal installieren. Finde aber...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Installation Office Professional plus 2016 64bit als Volumenlizenz

Installation Office Professional plus 2016 64bit als Volumenlizenz: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Volumenlizenz des im Betreff genannten Programms. Betriebssystem Windows 10 - 64bit. Nach dem Herunterladen der Installationssoftware als...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Volumenlizenz für zwei PC´s erworben

Volumenlizenz für zwei PC´s erworben: Hallo liebe leute, habe heute 03.05.2017 eine Volumenlizenz erworben bei MaxxPhone und wollte nun auf meinem PC und danach auf meinem Laptop Office installieren (ist schon geschehen) und den...
Microsoft Office 3. Mai 2017
MAK Volumenlizenzen bei der OFFICE - Installation auf dem PC und Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.