Makro aufzeichnen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Makro aufzeichnen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mit der Makro Aufzeichnung bei Excel 2016 für MAC eine Drucken Funktion einfügen. Nach dem Aufzeichnungsstart, markiere ich den zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanTippmann, 18. November 2016.

  1. Makro aufzeichnen funktioniert nicht


    Ich möchte mit der Makro Aufzeichnung bei Excel 2016 für MAC eine Drucken Funktion einfügen.

    Nach dem Aufzeichnungsstart, markiere ich den zu druckenden Bereich, klicke auf drucken, nehme in Druckmenü meine Einstellungen vor und klicke auf drucken. Dann beende ich die Aufnahme. Wenn ich mir dann das Makro anschaue steht dort lediglich der Befehl zum markieren des Druckbereiches, der Rest fehlt. Warum?
     
  2. StefanTippmann Win User

    Makro aufzeichnen funktioniert nicht

    Hallo Andreas,

    danke für die schnelle Antwort. Was ich aber nicht verstehe, das dieser Vorgang bei Excel für Windows, einwandfrei funktioniert.

    Wie kann ich denn dann noch ein Makro "Drucken" erstellen?

    Stefan
  3. Andreas Killer Win User

    Makro aufzeichnen funktioniert nicht

    Was ich aber nicht verstehe, das dieser Vorgang bei Excel für Windows, einwandfrei funktioniert.
    Wie kann ich denn dann noch ein Makro "Drucken" erstellen?
    Schalt doch mal Deinen gesunden Menschenverstand ein:

    a) Wenn's unter Mac nicht geht, dann wird das ja wohl an dem Mac und/oder dem Programm liegen.

    b) Na von Hand programmieren, wie jeder andere auch, RTFM. ;-)

    Längst nicht alles was man von Hand machen kann wird auch vom Makrorekorder aufgezeichnet, bzw. ist über die API zugänglich.

    Und nur weil auf den Tüten im Supermarkt überall das gleiche drauf steht ist längst nicht überall das gleiche drin.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Makro aufzeichnen funktioniert nicht

    nehme in Druckmenü meine Einstellungen vor und klicke auf drucken.
    Eine Application kann nur das protokollieren (und in ein Makro umwandeln) was in Ihr stattfindet, d.h. was Du im Drucker-Treiber einstellst ist außerhalb, ein anderes Programm.

    Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word2010: Pfad und Dateiname in Fußzeile

    Hallo Jan,

    Wenn ich die ganze Befehlsfolge als Makro aufzeichnen will, funktioniert bei der Aufzeichnung alles bestens.

    Wenn ich das Makro dann abspiele, fügt es den Dateinamen aber in die Kopfzeile ein, obwohl ich in der Aufzeichnung die Fusszeile auzsgewählt hatte.
    möglicherweise wählst du eine - zumindest fürs Aufzeichnen - "falsche" Befehlsfolge. Beschreibe doch mal deine Vorgehensweise.

    Nicht immer führt der Makrorekorder zum gewünschten Ergebnis. Oft muss man die entsprechenden VBA-Befehle kennen.

    Aber für deinen Fall klappt es durchaus mit dem Aufzeichnen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. BalthasarMuii Win User

    Makroaufzeichnung in Office 2010

    Ich nehme aber für die Makro-Aufzeichnung immer die Abkürzung über den

    Button in der Statuszeile unten am Bildschirmrand:

    Bereit | Num | [Makro aufzeichnen]

    Dort kann dann eine laufende Aufzeichnung auch gleich wieder beendet

    werden.
    Hallo Thomas,

    ??? Wo ist "die Statuszeile unten am Bildschirmrand: Bereit | Num | [Makro aufzeichnen]"?

    Ich sehe da bei mir gar nix!?!?!

    Ich müsste nämlich DRINGEND ein Makro in ppt aufzeichnen.

    Danke und LG/BM
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro aufzeichnen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro aufzeichnen funktioniert nicht - Similar Threads - Makro aufzeichnen funktioniert

Forum Datum

Aufzeichnung nicht Möglich

Aufzeichnung nicht Möglich: Die Aufzeichnungs Funktion scheint nur nach Lust und Laune zu Arbeiten unter Windows 11Will ich nen kleinen Videoclip Aufnehmen von Instagramm wird Gemotzt, Keine Aufzeichnung Möglich...
Apps 18. Juni 2023

Aufzeichnung nicht Möglich

Aufzeichnung nicht Möglich: Die Aufzeichnungs Funktion scheint nur nach Lust und Laune zu Arbeiten unter Windows 11Will ich nen kleinen Videoclip Aufnehmen von Instagramm wird Gemotzt, Keine Aufzeichnung Möglich...
Games und Spiele 18. Juni 2023

Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht

Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht: Hallo,ich arbeite mit Office 2019 Mac auf einen MacBook pro 2014 retina und habe folgendes Problem:Meine vielen Word-Dateien möchte ich als PDF-Dateien konvertieren. Das Makro, mit dem ich die...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Powerpoint Bildschirmpräsentation-Aufzeichnung funktioniert nicht mit links, die auf...

Powerpoint Bildschirmpräsentation-Aufzeichnung funktioniert nicht mit links, die auf...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei Aufzeichnen einer PowerPoint Präsentation. Es funktionieren keine Links, die auf dokumenten-eigenen Seiten verweisen.Wer weiß Rat,Vielen Dank,Klaus
Microsoft Office 27. Mai 2021

Aufzeichnung in Teams

Aufzeichnung in Teams: In Teams ist während der Besprechung der Button Aufzeichnung starten deaktiviert. Ich habe diese Funktion schon benutzt und finde nicht heraus, warum es jetzt nicht funktioniert
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab

Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab: Hallo, ich habe eine Excel-Binärdatei erstellt, die neben zahlreichen Berechnungen und Pivottabellen ein Makro enthält welches ca. 4 Pivottabellen nacheinander ausführt, da diese aufeinander...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Excel Makro aufzeichnen mit Drucker aus Netzwerk

Excel Makro aufzeichnen mit Drucker aus Netzwerk: Hallo alle, sorry leidiges Thema. Habe mich schon durchs Forum gewühlt, aber finde keine Antwort auf meine Lösung. Bin absolut kein VBA Kenner, daher hab ich mich vorsichtig rangetastet....
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Makro aufzeichnen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.