Makro aufzeichnen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Makro aufzeichnen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mit der Makro Aufzeichnung bei Excel 2016 für MAC eine Drucken Funktion einfügen. Nach dem Aufzeichnungsstart, markiere ich den zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanTippmann, 18. November 2016.

  1. Makro aufzeichnen funktioniert nicht


    Ich möchte mit der Makro Aufzeichnung bei Excel 2016 für MAC eine Drucken Funktion einfügen.

    Nach dem Aufzeichnungsstart, markiere ich den zu druckenden Bereich, klicke auf drucken, nehme in Druckmenü meine Einstellungen vor und klicke auf drucken. Dann beende ich die Aufnahme. Wenn ich mir dann das Makro anschaue steht dort lediglich der Befehl zum markieren des Druckbereiches, der Rest fehlt. Warum?
     
  2. StefanTippmann Win User

    Makro aufzeichnen funktioniert nicht

    Hallo Andreas,

    danke für die schnelle Antwort. Was ich aber nicht verstehe, das dieser Vorgang bei Excel für Windows, einwandfrei funktioniert.

    Wie kann ich denn dann noch ein Makro "Drucken" erstellen?

    Stefan
  3. Andreas Killer Win User

    Makro aufzeichnen funktioniert nicht

    Was ich aber nicht verstehe, das dieser Vorgang bei Excel für Windows, einwandfrei funktioniert.
    Wie kann ich denn dann noch ein Makro "Drucken" erstellen?
    Schalt doch mal Deinen gesunden Menschenverstand ein:

    a) Wenn's unter Mac nicht geht, dann wird das ja wohl an dem Mac und/oder dem Programm liegen.

    b) Na von Hand programmieren, wie jeder andere auch, RTFM. ;-)

    Längst nicht alles was man von Hand machen kann wird auch vom Makrorekorder aufgezeichnet, bzw. ist über die API zugänglich.

    Und nur weil auf den Tüten im Supermarkt überall das gleiche drauf steht ist längst nicht überall das gleiche drin.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Makro aufzeichnen funktioniert nicht

    nehme in Druckmenü meine Einstellungen vor und klicke auf drucken.
    Eine Application kann nur das protokollieren (und in ein Makro umwandeln) was in Ihr stattfindet, d.h. was Du im Drucker-Treiber einstellst ist außerhalb, ein anderes Programm.

    Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word2010: Pfad und Dateiname in Fußzeile

    Hallo Jan,

    Wenn ich die ganze Befehlsfolge als Makro aufzeichnen will, funktioniert bei der Aufzeichnung alles bestens.

    Wenn ich das Makro dann abspiele, fügt es den Dateinamen aber in die Kopfzeile ein, obwohl ich in der Aufzeichnung die Fusszeile auzsgewählt hatte.
    möglicherweise wählst du eine - zumindest fürs Aufzeichnen - "falsche" Befehlsfolge. Beschreibe doch mal deine Vorgehensweise.

    Nicht immer führt der Makrorekorder zum gewünschten Ergebnis. Oft muss man die entsprechenden VBA-Befehle kennen.

    Aber für deinen Fall klappt es durchaus mit dem Aufzeichnen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. BalthasarMuii Win User

    Makroaufzeichnung in Office 2010

    Ich nehme aber für die Makro-Aufzeichnung immer die Abkürzung über den

    Button in der Statuszeile unten am Bildschirmrand:

    Bereit | Num | [Makro aufzeichnen]

    Dort kann dann eine laufende Aufzeichnung auch gleich wieder beendet

    werden.
    Hallo Thomas,

    ??? Wo ist "die Statuszeile unten am Bildschirmrand: Bereit | Num | [Makro aufzeichnen]"?

    Ich sehe da bei mir gar nix!?!?!

    Ich müsste nämlich DRINGEND ein Makro in ppt aufzeichnen.

    Danke und LG/BM
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro aufzeichnen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro aufzeichnen funktioniert nicht - Similar Threads - Makro aufzeichnen funktioniert

Forum Datum

VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes

VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes: Hallo liebe Community, ich habe mit Excel eine Vorlage gestaltet, in der ich durch klicken eines Buttons das Arbeitsblatt mit der Vorlage kopiert und einfügt. Das Makro habe ich aufgezeichnet...
Microsoft Office 13. März 2019

Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab

Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab: Hallo, ich habe eine Excel-Binärdatei erstellt, die neben zahlreichen Berechnungen und Pivottabellen ein Makro enthält welches ca. 4 Pivottabellen nacheinander ausführt, da diese aufeinander...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Excel 2016 Meldung: Kann nicht aufzeichnen

Excel 2016 Meldung: Kann nicht aufzeichnen: Hallo, wer kann mir da weiterhelfen, kann keine Makros mehr schreiben, weil immer die Meldung kommt: Kann nicht aufzeichnen? Was tun!
Microsoft Office 29. Januar 2018

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe in meiner Excel Liste ein Makro erstellt welches auf Druck auf den button eine neue Zeile erstellt und gleichzeitig den Blattschutz aufrecht erhält. Dieses Makro funktioniert eigentlich...
Microsoft Office 26. September 2017

excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht

excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht: Nach Konvertierung von Excel 2003 nach 2016. Schaltflächen rufen Makros auf und führen zu Laufzeitfehler 13. Wenn ich die Makros direkt ausführe oder mit Strg+Zeichen starte funktionieren sie...
Microsoft Office 25. April 2017

Game dvr nichts zum aufzeichnen vorhanden

Game dvr nichts zum aufzeichnen vorhanden: Hallo, immer wenn ich etwas mit game dvr aufnehmen möchte kommt die meldung "es ist nichts zum aufzeichnen vorhanden spielen sie und veruchen sie es erneut" kann mir jemand helfen ?
Apps 6. April 2017

Excel Makro aufzeichnen mit Drucker aus Netzwerk

Excel Makro aufzeichnen mit Drucker aus Netzwerk: Hallo alle, sorry leidiges Thema. Habe mich schon durchs Forum gewühlt, aber finde keine Antwort auf meine Lösung. Bin absolut kein VBA Kenner, daher hab ich mich vorsichtig rangetastet....
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Makro aufzeichnen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.