Makro-Frage

Diskutiere und helfe bei Makro-Frage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Makro: Sub Tw() Antwort = MsgBox("Excel wird gestartet." & vbCrLf & "2 Werte übernehmen.", 1, "Hinweis") If... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnselmR, 17. Juli 2019.

  1. AnselmR
    AnselmR Gast

    Makro-Frage


    Hallo,


    ich habe folgendes Makro:


    Sub Tw()
    Antwort = MsgBox("Excel wird gestartet." & vbCrLf & "2 Werte übernehmen.", 1, "Hinweis")
    If Antwort = vbCancel Then
    Exit Sub
    End If
    Dim Ergebnis
    Ergebnis = Shell("excel.exe ""C:\Users\Anselm\Documents\tabelle.xls""", 1)
    Selection.TypeText Text:= _
    "Text-Platzhalter"
    Selection.TypeParagraph
    Selection.TypeParagraph
    Selection.InsertDateTime DateTimeFormat:="dddd, dd.MM.yyyy", _
    InsertAsField:=False, DateLanguage:=wdGerman, CalendarType:= _
    wdCalendarWestern, InsertAsFullWidth:=False
    Selection.TypeText Text:=":"
    Selection.TypeParagraph
    End Sub


    Ich möchte erreichen, dass der Text erst ausgegeben wird, nachdem Excel beendet wurde. Geht das? Wie?


    Danke im Voraus und Gruß, Anselm
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook-Kontakte: Geburtstag und aktuelles Alter anzeigen

    Hallo,

    zum Aktivieren klickst Du auf Extra/Makro/Sicherheit. Dort wählst Du einen der beiden unteren Punkte.

    Wenn Du Fragen direkt zum Makro hast, poste hier entweder den Link oder das Makro selbst.
  3. jens aus B Win User

    Einlesen vom Scanner in Word 2019 (ALT,E,G,S)

    und nochmal:

    Frage nebenbei …. wenn Du im Ablauf beim Testen bist … startet dann wenigstens das MAKRO-Fenster und das MAKRO oder passiert überhaupt nix?

    gruß
  4. -CHF- Win User

    Makroausführung wird abgebrochen

    Hi

    einfachste Sache wäre den Hersteller das Makros zu fragen. Oder das Makro bereitzustellen.
  5. MS131932 Win User

    Mit Omsgclas.doc (Makro) Kontaktordner neues Formblatt zuweisen

    Danke für das Makro!

    Wollte es einbinden, aber es funktioniert leider nicht mit meinem Outlook 2013.

    Es liegt aber nicht an dem Makro, sondern an dem Umstand, dass dort kein "Project1" zu finden ist. Lediglich ein geschütztes Project-Modul von SmartTools "MailSave" ist zu sehen, was auch in Ordnung ist.

    Auf meinem Notebook mit Outlook 2010 konnte ich das Makro wunderbar zum Laufen bekommen.

    Frage, kann man das Project1-Modul nachträglich wieder installieren oder importieren?

    Oder falls das nicht möglich ist, kann man das Makro von Word aus laufen lassen, wie dies bei "Omsgclas.doc" der Fall ist?

    Danke für Deine Rückantwort.

    Gruss

    Vinz
  6. Jan Esser Win User

    Word2010: Pfad und Dateiname in Fußzeile

    Hallo,

    ich hänge meine Frage einfach mal an (Word 2010):

    Wenn ich die ganze Befehlsfolge als Makro aufzeichnen will, funktioniert bei der Aufzeichnung alles bestens. Wenn ich das Makro dann abspiele, fügt es den Dateinamen aber in die Kopfzeile ein, obwohl ich in der Aufzeichnung die Fusszeile auzsgewählt hatte.

    Ich habe das Makro in verschiedenen Versuchen aufgezeichnet, das Resultat ist aber immer dasselbe: Name in der Kopfzeile, nicht in der Fusszeile.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank,

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro-Frage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro-Frage - Similar Threads - Makro Frage

Forum Datum

Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert

Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert: Guten Morgen,Ich habe ein Problem, das schon beschreiben wurde, aber mit den vorgeschlagenen Wegen sich nicht lösen lässt.Ich habe eine Datei von meiner Lektorin bekommen und kann diese nicht...
Microsoft Office 5. März 2024

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert: Hallo Communityich habe das Problem, das ich zwei Excel Dateien mit Makro habe. Wenn ich diese jeweils einzeln starte funktioniert alles einwandfrei. Möchte ich jedoch beide Dateien ausführen...
Microsoft Office 1. März 2024

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?: Hallo,ich muss immer wieder Daten mit gleicher Datenstruktur bzw. Tabellenspalten kopieren und einfügen und dann eine Spalte hinzufügen welche über alle Zeilen hinweg eine links Funktion ausführt...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?: Hallo,ich würde gern das Erstellen einer Pivottabelle automatisieren, indem immer neue Eingangsdaten eingefügt werden und dann eine Spalte mit "Blumenart" erzeugt wird, wobei die Zellen der...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Makro deinstallieren

Makro deinstallieren: Hallo,ich habe leider das Problem, dass seit ich ein Makro installiert habe MathObjekte, der Formeleditor spinnt. Aus 1/3 wird nicht mehr nach Drücken der Leertaste - wie bisher - ein Bruch...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro: Hallo zusammen,ich stehe aktuell vor folgendem Problem.Ich habe eine Excel mit insgesamt 5 Arbeitsmappen in der jeweils eine Tabelle ist.Ich möchte nun die Funktion SHIFT + Leertaste dauerhaft...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Makro Funk Fix wird blockiert und lässt sich nicht wieder freigeben

Makro Funk Fix wird blockiert und lässt sich nicht wieder freigeben: Hallo an alle,ich bin Lehrer und arbeite bereits seit 2011 mit dem Makro "Funk Fix", mit dem man sich in Word super leicht in allen Größen und Farben Karo-Kästchen erstellen kann. Bisher klappte...
Microsoft Office 1. Februar 2024
Makro-Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.