Makro-Frage

Diskutiere und helfe bei Makro-Frage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Makro: Sub Tw() Antwort = MsgBox("Excel wird gestartet." & vbCrLf & "2 Werte übernehmen.", 1, "Hinweis") If... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnselmR, 17. Juli 2019.

  1. AnselmR
    AnselmR Gast

    Makro-Frage


    Hallo,


    ich habe folgendes Makro:


    Sub Tw()
    Antwort = MsgBox("Excel wird gestartet." & vbCrLf & "2 Werte übernehmen.", 1, "Hinweis")
    If Antwort = vbCancel Then
    Exit Sub
    End If
    Dim Ergebnis
    Ergebnis = Shell("excel.exe ""C:\Users\Anselm\Documents\tabelle.xls""", 1)
    Selection.TypeText Text:= _
    "Text-Platzhalter"
    Selection.TypeParagraph
    Selection.TypeParagraph
    Selection.InsertDateTime DateTimeFormat:="dddd, dd.MM.yyyy", _
    InsertAsField:=False, DateLanguage:=wdGerman, CalendarType:= _
    wdCalendarWestern, InsertAsFullWidth:=False
    Selection.TypeText Text:=":"
    Selection.TypeParagraph
    End Sub


    Ich möchte erreichen, dass der Text erst ausgegeben wird, nachdem Excel beendet wurde. Geht das? Wie?


    Danke im Voraus und Gruß, Anselm
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook-Kontakte: Geburtstag und aktuelles Alter anzeigen

    Hallo,

    zum Aktivieren klickst Du auf Extra/Makro/Sicherheit. Dort wählst Du einen der beiden unteren Punkte.

    Wenn Du Fragen direkt zum Makro hast, poste hier entweder den Link oder das Makro selbst.
  3. jens aus B Win User

    Einlesen vom Scanner in Word 2019 (ALT,E,G,S)

    und nochmal:

    Frage nebenbei …. wenn Du im Ablauf beim Testen bist … startet dann wenigstens das MAKRO-Fenster und das MAKRO oder passiert überhaupt nix?

    gruß
  4. -CHF- Win User

    Makroausführung wird abgebrochen

    Hi

    einfachste Sache wäre den Hersteller das Makros zu fragen. Oder das Makro bereitzustellen.
  5. MS131932 Win User

    Mit Omsgclas.doc (Makro) Kontaktordner neues Formblatt zuweisen

    Danke für das Makro!

    Wollte es einbinden, aber es funktioniert leider nicht mit meinem Outlook 2013.

    Es liegt aber nicht an dem Makro, sondern an dem Umstand, dass dort kein "Project1" zu finden ist. Lediglich ein geschütztes Project-Modul von SmartTools "MailSave" ist zu sehen, was auch in Ordnung ist.

    Auf meinem Notebook mit Outlook 2010 konnte ich das Makro wunderbar zum Laufen bekommen.

    Frage, kann man das Project1-Modul nachträglich wieder installieren oder importieren?

    Oder falls das nicht möglich ist, kann man das Makro von Word aus laufen lassen, wie dies bei "Omsgclas.doc" der Fall ist?

    Danke für Deine Rückantwort.

    Gruss

    Vinz
  6. Jan Esser Win User

    Word2010: Pfad und Dateiname in Fußzeile

    Hallo,

    ich hänge meine Frage einfach mal an (Word 2010):

    Wenn ich die ganze Befehlsfolge als Makro aufzeichnen will, funktioniert bei der Aufzeichnung alles bestens. Wenn ich das Makro dann abspiele, fügt es den Dateinamen aber in die Kopfzeile ein, obwohl ich in der Aufzeichnung die Fusszeile auzsgewählt hatte.

    Ich habe das Makro in verschiedenen Versuchen aufgezeichnet, das Resultat ist aber immer dasselbe: Name in der Kopfzeile, nicht in der Fusszeile.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank,

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro-Frage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro-Frage - Similar Threads - Makro Frage

Forum Datum

Makro für Zeitnahme erstellen

Makro für Zeitnahme erstellen: Ich benötige für eine Veranstaltung ein Button für die Zeitnahme Daher würde ich gerne die Tastenkombination ( STRG + ; & STRG + Umschalt + ; ) in ein Makro oder so etwas packen um dies...
Microsoft Office Sonntag um 16:45 Uhr

Makro ausführen nach Datensatzänderung in Serienbrief

Makro ausführen nach Datensatzänderung in Serienbrief: Guten Tag Liebe Community Ich arbeite momentan an einem Word-Serienbrief, der ein Bild enthält. Je nach Datensatz wird logischerweise ein anderes Bild angezogen. Wenn ich mit den beiden Pfeilen...
Microsoft Office 13. August 2019

Word 2016 VBA - Dokument bearbeiten ohne Makro zu beenden

Word 2016 VBA - Dokument bearbeiten ohne Makro zu beenden: Ich habe im Worddokument z.B. 3 Bilder (inlineshapes). Diese sollen nicht eines nach dem anderen (also 1,2,3) sondern in vordefinierter Reihenfolge bearbeitet werden (z.B. 3,1,2). Mein Ansatz ist,...
Microsoft Office 12. August 2019

Mit Makro Dateiname aus dem Wert einer Zelle erstellen

Mit Makro Dateiname aus dem Wert einer Zelle erstellen: Hallo zusammen Ich habe es geschafft mit einem Makro ein Excel als PDF in einem bestimmten Pfad abzulegen. Nun möchte ich gerne, dass der Dateiname des PDF's aus dem Wert einer Zelle erstellt...
Microsoft Office 4. August 2019

Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden

Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden: Hallo Community, ich habe in Word ein UserForm erstellt. Durch das Aktivieren einer CheckBox aktiviere ich TextBoxen und ComboBoxen. Gleichzeitig soll durch die Aktivierung der CheckBox auch...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Formel/Makro

Formel/Makro: Liebes MS-Team, mein Anliegen ist nicht mehr als eine Spielerei, aber ich dachte mir, fragen kann ich ja mal. Ich nutze OneNote u.a als Checkliste für verschiedene Tätigkeiten (Es ist mir...
Microsoft Office 29. Juni 2019

Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben

Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben: Hallo, ich würde gerne ein Makro schreiben (ich bin für alle Ideen offen), dass automatisch die Zeilen, die Zahlen in Spalte E enthalten, die zusammen 0 ergeben, eleminieren. Ich habe im...
Microsoft Office 7. Mai 2019
Makro-Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.