Makro für das Abspeichern einer Excel-Tabelle als PDF-Datei unter Angabe des Dateinamens...

Diskutiere und helfe bei Makro für das Abspeichern einer Excel-Tabelle als PDF-Datei unter Angabe des Dateinamens... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dim FileName As String Dim FolderName As String Dim Folderstring As String Dim FilePathName As String ActiveSheet.PageSetup.Orientation =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von herrklaus, 7. April 2019.

  1. herrklaus
    herrklaus Gast

    Makro für das Abspeichern einer Excel-Tabelle als PDF-Datei unter Angabe des Dateinamens...


    Dim FileName As String
    Dim FolderName As String
    Dim Folderstring As String
    Dim FilePathName As String
    ActiveSheet.PageSetup.Orientation = ActiveSheet.PageSetup.Orientation
    FolderName = "/Users/herrklaus_47/Documents/Klaus/EXCEL/Rechnungen/Rechnungen/"
    FileName = Range("W11").Formula & ".pdf"
    Folderstring = FolderName
    FilePathName = Folderstring & FileName
    MsgBox "You should find the PDF file in this location : " & FilePathName

    Die Pfadangabe und der Dateiname werden verarbeitet, leider wird die PDF-Datei weder im Ordner „Rechnungen“ (im übergeordneten Ordner „Rechnungen“) noch irgendwo anders abgelegt.
    Was kann ich tun?


    Für Ihre Hilfe danke ich im Voraus.
     
  2. Frank Arendt-Theilen Win User

    htm.Datei mit Excel 2010 unter Windows7 erstellt, kann auf meiner Webseite nicht angezeigt werden.__

    Hallo Harald,

    achte beim Abspeichern genau auf die Schreibweise des Dateinamens und den Speicherort der Datei. Der Dateiname musszeichengenau mit der Angabe in der *.htm Datei übereinstimmen (Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen vermeiden).



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)
  3. Gayma Win User

    Kopieren Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner

    Hallo Claus,

    erstmal supercool und vielen Dank.

    Ich weiss, ich bin unverschämt!

    Gibt es noch die Möglichkeit folgendes einzubauen:

    Wenn in der excel Tabelle ein Dateiname steht, der im Ursprungsverzeichnis (C:\Daten\) nicht gefunden wird, dass dann zum nächsten Feld in der Datei gesprungen wird?

    Bislang ist es so, dass das Makro abbricht mit der Meldung "Datei nicht gefunden"
  4. G.O.Tuhls Win User

    Office 2007 - Hyperlinks .docx werden beim Konvertieren nicht als .pdf übersetzt

    Mich verwundert, warum Dein Hyperlink einen Dateinamen enthält. Interne Hyperlinks funktionieren ohne Angabe des Dateinamens. Solltest Du allerdings auf eine externe Word-Datei verlinkt haben, ist es kein Wunder. Woher sollte der PDF-Konverter wissen, dass
    der Link auf eine andere Datei als die im Link registrierte verweisen soll?

    Gruß

    G.O.
  5. Ronja96 Win User

    Pfad in Makro einpflegen

    Wenn ich das jetzt wie folgt mache:
    <br />Sub PDF_Datei()
    <br />Dim Dateiname As String
    <br />Dateiname = InputBox("Dateiname eingeben", "Datei speichern unter", _
    <br />".pdf")
    <br />With Application.FileDialog(msoFileDialogSaveAs)
    <br /> .FilterIndex = 26
    <br /> .Title = "Als PDF exportieren unter"
    <br /> .InitialFileName = ThisWorkbook.Name
    <br /> If Not .Show Then Exit Sub
    <br /> Dateiname = .SelectedItems(1)
    <br /> End With
    <br />ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=Dateiname, _
    <br />Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
    <br />OpenAfterPublish:=True
    <br />End Sub
    <br />Dann will er das immer als xps abspeichern und nicht als PDF. Also muss ja noch irgendwo ein Fehler sein?
    <br />
  6. emmm123 Win User

    PDF-Text ohne Absätze und ohne Silbentrennung bei Zeilenumbruch direkt ins Excel kopieren

    Hallo Claus,

    ich muss mehrere Passagen aus einer PDF-Datei in verschiedene Zellen ins Excel-datei abspeichern. Jede Passage aus der PDf-datei, die über mehrere Zeilen läuft, kommt in eine Zelle ins Excel
    als "flüssiger Text" (ohne Absätze und ohne Silbentrennung). Ich hoffe, das war deine Frage.

    Danke und BG Eva
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro für das Abspeichern einer Excel-Tabelle als PDF-Datei unter Angabe des Dateinamens... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro für das Abspeichern einer Excel-Tabelle als PDF-Datei unter Angabe des Dateinamens... - Similar Threads - Makro Abspeichern Excel

Forum Datum

Lange Excel Tabelle in PDF

Lange Excel Tabelle in PDF: Hllo,ich habe verschiedene recht lange EXCEL Tabellen eine Seite breit, aber unendlich lang erstellt und diese ohne Seitenumbrüche abgespeichert. In Excel wird dass dann immer zusammenhängend und...
Apps 4. April 2023

Lange Excel Tabelle in PDF

Lange Excel Tabelle in PDF: Hllo,ich habe verschiedene recht lange EXCEL Tabellen eine Seite breit, aber unendlich lang erstellt und diese ohne Seitenumbrüche abgespeichert. In Excel wird dass dann immer zusammenhängend und...
Games und Spiele 4. April 2023

aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern

aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern: Hallo Ihr lieben, wieder ein kleines Problem an dem ich verzweifele und zu dem ich in den Foren keine Antwort finde... Ich möchte aus einer EXCEL-Tabelle eine PDF erstellen die VOLLAUTOMATISCH...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Excel Makro mit Briefpapier und Tabelle

Excel Makro mit Briefpapier und Tabelle: Hallo zusammen. Ich habe folgende Aufgabenstellung, wo ich nicht weiter komme: Ich würde gerne über ein Makro einen Button in meine Excel Tabelle einfügen, mit der ich einen bestimmten Bereich...
Microsoft Office 11. September 2018

Excel Tabelle in pdf umwandeln

Excel Tabelle in pdf umwandeln: Hallo und guten Tag, ich habe ein Protokoll als Excel Version und möchte dieses in eine pdf umwandeln. Leider verschieben sich hier immer die Inhalte in der mittleren Spalte (es wird mehr Text...
Microsoft Office 19. März 2018

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß: Guten Tag miteinander Folgende Frage wurde bereits von wimos gestellt, jedoch kann ich da die Antwortfunktion nicht nutzen. Als Lösungsvorschlag kam, dass ich die Grösse "direkt im Excel"...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß: Hallo Freunde, ich habe ein nerviges Problem. Ich möchte eine Excel Tabelle in OneNote darstellen und diese auch immer direkt sehen. Das ist ja möglich indem man beispielsweise per Drag und...
Microsoft Office 7. Mai 2017
Makro für das Abspeichern einer Excel-Tabelle als PDF-Datei unter Angabe des Dateinamens... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.