Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016

Diskutiere und helfe bei Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend miteinander ! Kurze Frage bitte: In Excel für Mac 2016 gibt es beim Makro-Rekorder keine Wahlmöglichkeit zwischen absoluten- und relativen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 20. Mai 2018.

  1. HansHalter
    HansHalter Gast

    Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016


    Guten Abend miteinander ! Kurze Frage bitte: In Excel für Mac 2016 gibt es beim Makro-Rekorder keine Wahlmöglichkeit zwischen absoluten- und relativen Verweisen - Ist dies ausschlaggebend für die Nutzung des Rekorders ? - Freundlicher Gruss - Hans
     
  2. Andreas Killer Win User

    Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016

    eine Funktion existiert in früheren Programmen und nun nicht mehr ? warum ?
    Auha, die Antwort auf die Frage ist eine ganz andere... unter Windows gibt es das nach wie vor.

    Alles weitere dazu darfst Du Dir selber denken.

    [​IMG]


    Andreas.
  3. HansHalter Win User

    Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016

    Du kommst aber auch mit Fragen um die Ecke. :)

    Wieso sollte das ausschlaggebend sein?

    Das Ding ist eh nur ein paar einfache Funktionen gut, um einen aufgezeichneten Code für die meisten anderen Fälle universell einsetzbar zu machen musst Du ihn eh mind. anpassen.

    Wer das nicht will oder kann und unbedingt relative Bewegungen braucht, ja klar, dann hast Du die A-Karte.

    Generell, egal ob absolut oder inkrementell:

    Bitte benutze niemals SELECT, SELECTION, ACTIVECELL, es ist langsam und fehleranfällig. Referenziere immer die Objekte.

    Andreas.
    Besten Dank Andreas !

    ... ich wollte nicht "aufdringlich" werden :) .... aber ich fragte mich halt .... eine Funktion existiert in früheren Programmen und nun nicht mehr ? warum ? - Deine Antwort hat mir die Augen geöffnet :) - Wünsche Dir noch einen schönen Pfingsttag und
    grüsse freundlich - Hans
  4. HansHalter Win User

    Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016

    eine Funktion existiert in früheren Programmen und nun nicht mehr ? warum ?
    Auha, die Antwort auf die Frage ist eine ganz andere... unter Windows gibt es das nach wie vor.

    Alles weitere dazu darfst Du Dir selber denken.

    [​IMG]


    Andreas.

    ....... kein Problem ..... hätte die Frage auch genauer stellen können - danke Dir :) Gruss Hans

    (Windows und $windows für Mac)
  5. Andreas Killer Win User

    Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016

    Du kommst aber auch mit Fragen um die Ecke. :)

    Wieso sollte das ausschlaggebend sein?

    Das Ding ist eh nur ein paar einfache Funktionen gut, um einen aufgezeichneten Code für die meisten anderen Fälle universell einsetzbar zu machen musst Du ihn eh mind. anpassen.

    Wer das nicht will oder kann und unbedingt relative Bewegungen braucht, ja klar, dann hast Du die A-Karte.

    Generell, egal ob absolut oder inkrementell:

    Bitte benutze niemals SELECT, SELECTION, ACTIVECELL, es ist langsam und fehleranfällig. Referenziere immer die Objekte.

    Andreas.
  6. Heinz Lyner Win User

    PDF Erstellung aus einer Excel Datei

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, ich habe keinen Mac aber in solchen Fällen versuche ich das ganze "händisch" und zeichne es mit dem Makro-Recorder auf. Dann vergleiche ich den Code. Die VBA Experten mögen die Nase rümpfen aber meist hilft's...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016 - Similar Threads - Makro Recorder VBA

Forum Datum

Excel VBA / Makro Zoomen

Excel VBA / Makro Zoomen: Hallo Zusammen,1.Ich würde gerne per VBA / Makro Button alle Tabellenblätter per click z.B. auf 100% Zoomen Folgenden Code Habe ich benutzt. Leider wird nur das Tabellenblatt auf 100% gesetzt...
Microsoft Office 3. Oktober 2022

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen: Ich habe eine VBA Code gefunden, der gut ist, aber angepasst werden muss.Der Code erfüllt folgendes:Es erscheint eine EingabeaufforderungEr sucht in "Tabellenblatt A" in "Spalte A" einen Wert,...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Excel MAC Makro

Excel MAC Makro: Hallo, ich habe jetzt ein Makro erstellt, ich möchte das dieses anhand vom Kontrollkästchen gestartet wird. Beim Normalen Excel geht es mit rechter Mousetaste beim MAC weiß ich nicht wie ich das...
Microsoft Office 30. März 2021

Makro Recorder Excel zeichnet nicht auf

Makro Recorder Excel zeichnet nicht auf: Hallo Community, ich habe mehrere Excel-2016-Mappen mit Makros .xlsm, welche alle tadellos funktionieren. Jetzt habe ich gemerkt, dass der Makro Recorder die Fehlermeldung bringt "Kann nicht...
Microsoft Office 26. Januar 2021

VBA Makro

VBA Makro: Hallo da wir ja alle auf absehbare Zeit, etwas mehr Zeit haben werden, da ist es mein Wille mich in VBA Makro zu erlernen! Meine ersten Schrittein Excel sind grandios gescheitert! Hat jemand...
Microsoft Office 23. März 2020

VBA Makro

VBA Makro: Guten Tag, ich habe folgrndes Makro geschrieben. Sub Hinweispfeil() ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75, 61.5).Select Selection.ShapeRange.ShapeStyle =...
Microsoft Office 5. Januar 2018

MS Project 2016 öffnen via VBA Makro im Excel 2016

MS Project 2016 öffnen via VBA Makro im Excel 2016: Hallo Ich habe ein Makro in MS Project 2016, dieses soll via Excel aufgerufen werden. Das Makro funktioniert im Project, nun hab ich mich ans Excel-Makro gemacht, jedoch kann ich da nicht mal MS...
Microsoft Office 20. August 2017
Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.