Makro (um mehrere Zeile zu kopieren)

Diskutiere und helfe bei Makro (um mehrere Zeile zu kopieren) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro erstellt, das wie folgt aufgezeichnet wurde: 1. Schritt: Kopiere Zelle B6... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DaniWal, 20. Oktober 2017.

  1. DaniWal
    DaniWal Gast

    Makro (um mehrere Zeile zu kopieren)


    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe ein Makro erstellt, das wie folgt aufgezeichnet wurde:


    1. Schritt: Kopiere Zelle B6 bis N11

    2. Schritt: Füge dies in zeile B15

    3. Schirtt: Füge (in Zeile 15 neue Zeile ein)

    4. Schritt: in allen grau hinterlegten Zellen wurd eine 0 eingefügt


    Hier ein Bild davon:


    [​IMG]


    So soll es aussehen:


    [​IMG]


    Wie es herauskommt:


    [​IMG]



    Nun ist die Frage ob es möglich ist, dass es das ganze schon in zeile B14 einsetzt
     
  2. Andreas Killer Win User

    Makro (um mehrere Zeile zu kopieren)

    Wenn Du das nächste Mal eine Frage stellst wäre es nett wenn Du das Makro als Text postest.

    Andreas.

    Sub Test()

    Const Size = 6

    'Zeilen ab A14 entfügen

    Range("A14").Resize(Size).EntireRow.Insert

    'Zeilen ab A6 kopieren

    Range("A6").Resize(Size).EntireRow.Copy Range("A14")

    'Initialisieren

    Range("D6:D8,D10,G10,I10,K10,M10") = 0

    End Sub
  3. PascalTheiler Win User

    Excel Makro

    und ein weiteres Problem mit deinem makro

    die zwischen zeilen, die gesperrt waren, sind mit deinem makro nun auch nicht mehr geschützt...

    Wie gesagt mein Makro hatte ja alles was ich wollte...

    sämtliche nicht anzufassende zeilen und spalten waren gesperrspalten und zeiilen machten was was sie mussten.

    Einziges Problem.

    beim einfügen einer neuen Zeile unter einer grauen wurde diese grau...

    Bei deinem Makro wird die zeile jetzt nichtmehr grau.

    dafür sind sämtliche vorher gesperrten zeilen und spalten nicht mehr gesperrt und CHF % etc.. werden nicht mehr angegeben...

    also wesentlich mehr fehler als vorher...

    was nun

    pascal
  4. Claus Busch Win User

    Excel Einstellung Zeilenhöhen

    Hallo Colin,

    es ist egal in wie vielen Spalten mehrere Zeilen vorhanden sind, da die Zeilenhöhe für alle Spalten eingestellt wird. Wichtig ist nur, dass in Spalte A die Anzahl der Zeilen gefunden werden kann (und dass in allen Spalten die gleiche Anzahl an Zeilen in
    der Zellen sind), damit das Makro funktioniert.

    Erstelle eine Kopie deiner Mappe => Öffne diese => Alt + F11, damit du in den VBA-Editor kommst => Einfügen Modul. Füge in das angezeigte Codefenster den Code ein => Gehe zurück auf dein Blatt und rufe das Makro auf.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    VBA letzte benutzte Zeile

    Ich habe Deine Idee ausprobiert, aber irgendwas mache ich falsch, denn ich erhalte als Reaktion nur: Zelle A1, resp. A2.
    Logisch, wenn Du die Zeilen mit IF, ELSE, ENDIF wegläßt, dann kann das nicht gehen. Jede Zeile in einem Makro die kein ' vorne dran hat (also ein Kommentar ist), hat einen Sinn.

    Kopier mein Makro nochmals, aber komplett. Dann fügst Du diese Zeile

    MsgBox R.Address

    direkt vor der Zeile

    End Sub

    ein. Und was sagst du nun?

    Andreas.
  6. MartinOppermann Win User

    Warum sind meine Excel-Makros auf dem Office 2013 so langsam?

    Die Zeilen mit den verbundenen Zellen zu kopieren hat funktioniert. Mit einer weiteren Optimierung ist mein Makro jetzt sogar noch schneller als auf dem "Office 2003".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren) - Similar Threads - Makro Zeile kopieren

Forum Datum

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Zeile kopieren Wenn

Zeile kopieren Wenn: Hallo zusammen, :- Ich brauche dringend Hilfe bei einer Formel für Excel. Ich habe eine lange Tabelle mit Informationen zu Auslagen von verschiedenen Personen. Neben der Höhe der Kosten habe ich...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Mit Makro kopieren

Mit Makro kopieren: 123456Ich möchte mit Hilfe eines Makros den Zelleninhalt B1 in A1 usw. kopieren.Immer nur wenn ich der Meinung bin ich benötige den Wert.z.B. ich benötige in A4 den Wert aus B4 usw. dann mit Hilfe...
Microsoft Office 6. November 2022

Excel Makro - Zeile Kopieren, Formelwert um eins erhöhen.

Excel Makro - Zeile Kopieren, Formelwert um eins erhöhen.: Liebes Forum, Liebe CommunityIch versuche zurzeit ein Makro zu schreiben, welches ca. 5 Zeilen kopiert, jedoch sollen sich die Formeln innerhalb dieser Zeilen um einen Wert erhöhen.Also, sagen wir...
Microsoft Office 15. September 2022

Makro Zeilen löschen

Makro Zeilen löschen: Moin, ich habe einen Makro zum Berechnen der Betriebsstunden geschrieben, der bis jetzt auch funktioniert hat. Nun habe ich zum ersten Mal die Funktion "Neues Blatt....." im Echtbetrieb...
Microsoft Office 3. April 2019

Excel Makro soll neue Zeile auch in bestehendem Makro berücksichtigen.

Excel Makro soll neue Zeile auch in bestehendem Makro berücksichtigen.: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Für ein Uni-Vortrag bereite ich eine Art Präsentation über Excel vor. Ich habe für die Veranschaulichung eines Makros ein Tabelleblatt mit...
Microsoft Office 29. April 2018

Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht

Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht: Hallo, ich mache meine ersten VBA-Versuche und scheitere nun bei einer Kleinigkeit, wie ich denke, aber ich finde das Problem einfach nicht. Ich möchte in einer Excel-Tabelle Zeilen löschen,...
Microsoft Office 19. September 2017
Makro (um mehrere Zeile zu kopieren) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.