Makro zum Ausdruck eines Blattes lässt Excel abstürzen

Diskutiere und helfe bei Makro zum Ausdruck eines Blattes lässt Excel abstürzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, Ich habe ein Excel Macro, dass auf Excel 2016 mac nicht mehr funktioniert. Der Aufruf ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianMittermair, 23. August 2017.

  1. Makro zum Ausdruck eines Blattes lässt Excel abstürzen


    Hallo an alle,


    Ich habe ein Excel Macro, dass auf Excel 2016 mac nicht mehr funktioniert.


    Der Aufruf

    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=11, To:=11, Copies:=1


    lässt Excel mit einem Fehlerbericht abstürzen.


    Der gleiche Aufruf ohne Parameter funktioniert aber. Ich habe auch schon andere Aufrufe versucht. Leider immer mit dem selben Effekt. Momentan sehe ich nur bei Office 2016 mac diesen Fehler. Da aber auch im Insider Programm. Von Kollegen wurde mir berichtet, dass es unter Windows (Office 356) funktioniert.


    Kennt das Problem jemand anders oder ist das schon bei Microsoft gemeldet.


    Vielen Dank und schönen Tag Noch


    Christian Mittermair



    Anbei der Fehlerbericht.






    Microsoft Error Reporting log version: 2.0

    Error Signature:
    Exception: EXC_BAD_ACCESS
    ExceptionEnumString: 1
    Exception Code: KERN_NAME_EXISTS (0x0000000110bb5de7)
    Date/Time: 2017-08-23 12:42:22 +0000
    Application Name: Microsoft Excel
    Application Bundle ID: com.microsoft.Excel
    Application Signature: XCEL
    Application Bitness: x64
    Application Version: 15.38.0.17081500
    Crashed Module Name: Microsoft Excel
    Crashed Module Version: 15.38.0.170815
    Crashed Module Offset: 0x0000000000c72eca
    Blame Module Name: Microsoft Excel
    Blame Module Version: 15.38.0.170815
    UnsymbolicatedChecksum: 5E71A1342C5AEB53700A85627CA3F1C9
    Blame Module Offset: 0x0000000000c72eca
    StackHash: ffffcb8f_main
    Application LCID: 1031
    Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
    Build Type: SHIP
    Audience: Insiders_DevMain
    AudienceGroup: DevMain
    AudienceChannel: Insiders
    Crashed thread: 0
     
  2. Aileen_G. Win User

    Makro zum Ausdruck eines Blattes lässt Excel abstürzen

    Hallo Christian,

    da es sich bei deiner Anfrage um eine zu Makros in Excel handelt, empfehle ich dir diese auch drüben im Technet zu erstellen, da die Experten dort sich nochmal ein Stück weit besser mit der Materie auskennen.

    Unter diesem Link findest du einige relevante Threads, die vielleicht bereits behilflich
    sein können.

    Lass den Thread hier in der Community jedoch gerne offen; es kommt immer mal vor dass ein fortgeschrittener Nutzer die Antwort auf deine Frage hat!

    Solltest du jedoch der Meinung sein, dass es sich bei diesem Problem um einen Bug im Insider-Build handelt, so hinterlasse bitte Feedback wie

    hier beschrieben
    .

    Ich hoffe dass dir das weitergeholfen hat. Bei weiteren Fragen zu Office bin cih gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. MarkusMeier1 Win User

    Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Lösung.

    Hab jetzt noch eine andere (bessere) Idee dazu, komme aber auch hier nicht weiter :)

    Vielleicht hast du hier auch eine Lösung?

    Hier mal das Makro:

    Sub Übertrag_Archiv_Neu()

    '

    ' Übertrag_Archiv_Neu Makro

    '

    '

    Sheets("ZÄHLEN").Select

    Columns("B:B").Select

    Selection.Copy

    Sheets("Archiv").Select

    Range("C1").Select

    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _

    :=False, Transpose:=False

    Range("C6").Select

    End Sub

    Was ich nicht hinbekommen habe, ist, dass Excel im Blatt "Archiv" automatisch eine Splate weiterspringt, wenn man das Makro laufen lässt. Heißt, ich würde gerne die Daten von Blatt "ZÄHLEN" (komplette Spalte B) kopieren, und in die nächste freie Spalte in
    Blatt "Archiv" kopieren (und zwar die Werte, nicht die Formeln).

    Wäre super, wenn du mir hier nochmal helfen könntest.

    Besten Dank im Voraus!

    Gruß

    Markus
  4. Claus Busch Win User

    Excel kopiert automatisch Zellinhalte auf andere Datenblätter

    Hallo Hermann,



    Excel führt kein Eigenleben. Wenn sich Daten auf andere Blätter kopieren, sind in diesen Blättern entweder Formeln, die auf das Blatt des Mitarbeiters verweisen oder es läuft ein Makro im Hintergrund oder ein Mitarbeiter hat 2 oder mehr Blätter gleichzeitig
    angewählt (gruppiert) bei Eingabe und beim Löschen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Spodah Win User

    EXCEL 2016

    Hallo Andreas,

    ich habe dir die Datei hochgeladen.

    Wenn du mal Zeit hast kannst du mal reingucken. Aber ich denke , dass es nicht an "meinen geschriebenen" Markros liegt, denn es funktionierte ja alles ganz gut bis Mitte März 2016, danach gab es immer wieder diese Excel-Abstürze und

    seit ich Office 2016 habe nur noch Abstürze ohne an einem Makro was geändert zu haben- im Gegenteil ich habe Funktionen rausgenommen.

    Gruß

    Rainer
  6. Claus Busch Win User

    Daten über Zeilen filtern

    Hallo Peter,



    ein Filtern über Zeilen ist mit Excel-Bordmitteln so nicht möglich. Entweder du schreibst dir ein Makro oder du transponierst dir die Tabelle auf ein anderes Blatt und arbeitest mit den eingebauten Filtern.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro zum Ausdruck eines Blattes lässt Excel abstürzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro zum Ausdruck eines Blattes lässt Excel abstürzen - Similar Threads - Makro Ausdruck Blattes

Forum Datum

Excel Makro

Excel Makro: Hallo und guten Tag Ich habe bei support.microsoft.com ein Beispiel zum Löschen leerer Zeilen in einem Excel-Arbeitsblatt gefunden. Aus Diesem habe ich das folgende Makro gemacht. Sub Makro6 '...
Microsoft Office 20. November 2020

Excel Makro

Excel Makro: Ich möchte nur die Zellen in "C" löschen die in "B" rot unterlegt sind. Die Spalte "D" soll nicht berücksichtigt werden. Wie kann ich das im Makro integrieren? Sub Bereinigen Dim LRow As Long...
Microsoft Office 3. März 2020

Excel Makro

Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in einer Spalte das Wort "Erledigt" vorkommt. In dem...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Ausdrucke aus Excel

Ausdrucke aus Excel: Seit dem letzten Update funktioniert der Ausdruck nicht mehr richtig. So wird z.B. kein Farbdruck mehr erzeugt, obwohl ausgewählt. Auch werden die Excel-Tabellen nur noch sinnbefreit ausgedruckt,...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Excel Makro

Excel Makro: Guten Tag liebe Comminity, ich erstelle gerade eine Excel-Datei und benutze zum Einfügen Makros. Ich habe welche zum Einfügen und zum Löschen. Ich möchte gerne da wenn man etwas mit einem Makro...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe in meiner Excel Liste ein Makro erstellt welches auf Druck auf den button eine neue Zeile erstellt und gleichzeitig den Blattschutz aufrecht erhält. Dieses Makro funktioniert eigentlich...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und sortiere dann die Tabelle nach Spalte B. Nach dem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Makro zum Ausdruck eines Blattes lässt Excel abstürzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.