Makro zum Verschieben von Zellen

Diskutiere und helfe bei Makro zum Verschieben von Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe die folgende Tabelle und möchte gerne die Datensätze, die in Spalte A leer sind so verschieben, dass die Inhalte in Spalte D... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex.V., 18. September 2018.

  1. Alex.V.
    Alex.V. Gast

    Makro zum Verschieben von Zellen


    Hallo Zusammen,


    ich habe die folgende Tabelle und möchte gerne die Datensätze, die in Spalte A leer sind so verschieben, dass die Inhalte in Spalte D anfangen.

    Also müsste der Inhalt aus Spalte B in Spalte D und somit verschiebt sich alles, bis der Inhalt aus Spalte J in Spalte L ist.





    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Vielen Dank im Voraus für alle Vorschläge.


    Viele Grüße

    Alex.V.
     
  2. Alex.V. Win User

    Makro zum Verschieben von Zellen

    Hallo Claus,

    danke, es hat funktioniert.

    Viele Grüße

    Alex
  3. Claus Busch Win User

    Makro zum Verschieben von Zellen

    Hallo Alex,

    probiere mal:

    Sub Verschieben()
    
    Dim rngC As Range
    
    Dim LRow As Long
    With ActiveSheet
    
       LRow = .Cells(.Rows.Count, "C").End(xlUp).Row
    
       For Each rngC In .Range("A2:A" & LRow)
    
          If Len(rngC) = 0 Then
    
             .Cells(rngC.Row, "B").Resize(1, 11).Cut .Cells(rngC.Row, "D")
    
          End If
    
       Next
    
    End With
    
    End Sub
    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor

    Muss ich jetzt noch irgendwas tun, um es zum Laufen zu bringen?
    Nö, alles gut.
    <br />Wähle die Zelle in die die Formel rein soll.
    <br />Wechsel zu Notepad
    <br />Bearbeite Deine Formel wie gewohnt
    <br />STRG-A, STRG-C
    <br />Wechsel zu Excel
    <br />Alt-F8 und das Makro ausführen
    <br />Wenn das funktioniert dann verschieb das Makro in Deine PERSONAL.XLSB und mach Dir eine Verknüpfung auf den Schnellzugriff.
    <br />https://www.pctipp.ch/praxis/excel/excel-makro-in-schnellzugriffsleiste-stecken-2629090.html
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Makro Werte einfügen

    Markiere ein paar Zellen, STRG-C, markiere ggf. eine andere Zelle, das Makro ausführen:

    Sub Werte_einfügen()

    Selection(1, 1).PasteSpecial xlPasteValues

    End Sub

    Wenn Du mal statt dem Makro einfach einen Rechtsklick auf die Zelle machst, dann wird Dir dieser Befehl auch von Excel selber angeboten. D.h. man braucht dafür kein Makro.

    Andreas.
  6. Tobias B Win User

    zellen verschieben

    Hallo Marlen,

    die Zellen sind immer bipolar miteinander verknüpft und verhalten sich nie abstoßend.

    Möchtest du Zellen verschieben, so gibt es nur den Weg, in der Hori- oder Vertikalen alle zu verschiebenden Zellen per Drag and Drop einen neuen Platz in der Tabelle zuzuweisen.

    Der Artikel

    beschreibt den Prozess für deine Office-Version

    Bei Fragen zöger' nicht,

    dein Microsoft-Support.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro zum Verschieben von Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro zum Verschieben von Zellen - Similar Threads - Makro Verschieben Zellen

Forum Datum

Makro: Springe zu Zelle mit zusammengesetztem Wert

Makro: Springe zu Zelle mit zusammengesetztem Wert: Hallo, ich habe in Excel einen Kalender erstellt und würde nun gern einen Button hinzufügen, der mich zum aktuellen Datum bringt. Allerdings kann der Wert nicht einfach aus der Zelle gelesen...
Microsoft Office 18. Oktober 2022

VBA Formeln per Makro in Zellen schreiben

VBA Formeln per Makro in Zellen schreiben: Hallo an die Profis!! Mein Problem ist diese Formel =WENNUNDR21="";U21="";Q21+T21;WENNR21<>"";R21;WENNU21<>"";U21 per Makro in die vorgesehene Zelle/Spalte zu schreiben. Mit dieser...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Makro Wert aus Zelle auslesen und ersetzen

Makro Wert aus Zelle auslesen und ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einem Makro einen Wert aus einer Zeile auslesen z.B. B22 und diesen in den Zeilen B13 bis B18 mit dem Wert aus z.B. C22 ersetzen. [IMG] Kann mir da...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Mit Makro Dateiname aus dem Wert einer Zelle erstellen

Mit Makro Dateiname aus dem Wert einer Zelle erstellen: Hallo zusammen Ich habe es geschafft mit einem Makro ein Excel als PDF in einem bestimmten Pfad abzulegen. Nun möchte ich gerne, dass der Dateiname des PDF's aus dem Wert einer Zelle erstellt...
Microsoft Office 4. August 2019

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle: Voraussetzung: Formeln werden in einer Spalte auf diverse Zellen (1 Formel bis zu 50 Zellen) verteilt. Die Zellen werden mit Makro aktualisiert. Die aktualisierten Zellen sollen in einer...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Word: das Verschieben der Spalten in jeder zelle unabhängig machen.

Word: das Verschieben der Spalten in jeder zelle unabhängig machen.: Sehr geehrte Community, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite in letzter Zeit viel mit Tabellen in Word. Jedes mal, wenn ich versuche eine Spalte in einer Zeile zu verschieben, verschieben...
Microsoft Office 10. Juli 2018

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben: Zum Abschluss meines Sub Fahrzeuge () möchte ich die Formel {=MITTELWERT(WENN(P2:P156="";R2:R156))} der Zelle R1 im Tabellenblatt "Gebraucht" zuweisen. Habe schon so einiges probiert - aber...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Makro zum Verschieben von Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.