Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben

Diskutiere und helfe bei Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne ein Makro schreiben (ich bin für alle Ideen offen), dass automatisch die Zeilen, die Zahlen in Spalte E enthalten, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex.V., 7. Mai 2019.

  1. Alex.V.
    Alex.V. Gast

    Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben


    Hallo,


    ich würde gerne ein Makro schreiben (ich bin für alle Ideen offen), dass automatisch die Zeilen, die Zahlen in Spalte E enthalten, die zusammen 0 ergeben, eleminieren.

    Ich habe im Screenshop mal ein Beispiel eingezeichnet.

    Die Excel-Tabelle hat 3000 Zeilen, aber viele davon heben sich gegenseitig auf, sodass ich insgesamt eigentlich nur an die 50 oder so habe.


    [​IMG]


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Lieben Gruß

    Alex V.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben

    Mach Dir eine Hilfsspalte mit der Formel

    F2: =ZÄHLENWENN(E:E;-E2)

    und runter ziehen. Dann filtere alles =1 weg.

    Es gäbe den Fall das manche Zahlen mehrfach vorkommen, sprich es kann auch 2, 3 oder mehr in der Spalte stehen.

    Dann muss man im Einzelfall entscheiden welche Werte weg können.

    Andreas.


    [​IMG]
  3. Claus Busch Win User

    Übertragen von belegten Zeilen in neue Tabelle

    Hallo Albrecht,

    wenn dieser als Text formatiert ist, wird er von SUMME ignoriert.

    Lade dir
    hier
    die Mappe "Daten_Übertragen" herunter und lasse das Makro laufen. Wenn die Summe über die Spalten 0 ergibt, wird diese Zeile nicht übertragen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Den Zellwert A1 per Zufallszahl auf 5 Zellen verteilen

    Hallo Roland,



    5 Zufallszahlen ergeben nur zufällig mal deine Summe. Probiere es mal so:

    A4: =KÜRZEN(ZUFALLSZAHL()*$A$1;0)+1

    A5: =KÜRZEN(ZUFALLSZAHL()*($A$1-SUMME($A$4:A4));0)+1

    und runter ziehen bis A7. Und dann in A8:

    =A1-SUMME(A4:A7)



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Matrixformel kopieren + automatisch Zellbezüge in Formel ändern

    Hallo,

    in dem INDIREKT-Teil der Formel ist N9 Text und kann sich nicht ändern. Du musst dann auch mit Zeile arbeiten:

    =SUMME(Tabelle1:Tabelle8!N9)/SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE($1:$8)&"!N"&ZEILE(A9));">0"))

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. steve1da Win User

    Summieren über mehere Tabllenblätter bei teilweise Fehlerwerten

    Hola,
    kannst du die Fehlerwerte nicht mit Wennfehler() eliminieren? Dann klappt auch Summe().
    Edit: mit Aggregat(9;6;Zelle1;Zelle2;Zelle3.....) klappt es doch auch
    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben - Similar Threads - Makro Zeilen eliminieren

Forum Datum

Elternbewilligung eliminieren

Elternbewilligung eliminieren: Wie kann ich die lästige Elternbewilligung deaktivieren bzw. für immer zum Verschwinden bringen?
Microsoft Office 5. Januar 2024

Excel Formeln ergeben immer 0.

Excel Formeln ergeben immer 0.: Hi, also ich habe bis grade in meiner Excel Tabelle gearbeitet und auf einmal ergeben alle meine Formeln 0. Mir ist bewusst das es bereits Fragen zu diesem Thrma gibt allerdings kann ich direkt...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Makro Zeilen löschen

Makro Zeilen löschen: Moin, ich habe einen Makro zum Berechnen der Betriebsstunden geschrieben, der bis jetzt auch funktioniert hat. Nun habe ich zum ersten Mal die Funktion "Neues Blatt....." im Echtbetrieb...
Microsoft Office 3. April 2019

Summe immer 0

Summe immer 0: Benutze Excel 2013 Versuche seit 1 Stunde etwas mit der Formel auszurechnen, das Problem dabei ist nur, dass es immer 0 Anzeigt, aber eine Zeile weiterunten funktionert es.... Brauche dringend...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren)

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro erstellt, das wie folgt aufgezeichnet wurde: 1. Schritt: Kopiere Zelle B6 bis N11 2. Schritt: Füge dies in zeile B15...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1

wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1: Hallo Leute, ich komm einfach nicht weiter, obwohl es bestimmt eine Kleinigkeit ist, aber ich stehe auf dem Schlauch. Wer hilft mir? Ich möchte gerne, dass wenn I<0 ist, dann soll diese...
Microsoft Office 16. März 2017

Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen

Summe für bestimmten Zeitraum in Zeilen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und komme leider nicht auf die richtige Lösung. Ich habe eine Verkaufsliste, in der täglich die aktuellen Verkäufe je Produkt eingetragen werden. Mit...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.