Makrorekorder in Excel

Diskutiere und helfe bei Makrorekorder in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Makrorekorder von Excel 2016 produziert bei mir "Syntaxfehler". Ich zeichne ein Makro auf, lasse es laufen und erhalte die Meldung: "Fehler beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohannHofer, 22. Februar 2019.

  1. Makrorekorder in Excel


    Der Makrorekorder von Excel 2016 produziert bei mir "Syntaxfehler".

    Ich zeichne ein Makro auf, lasse es laufen und erhalte die Meldung:

    "Fehler beim Kompilieren, Syntaxfehler"

    Das heißt, das Programm macht selbst Syntaxfehler!

    Das gibt's wohl nicht - oder?

    Das schreibt der Makrorekorder, wenn ich in B3 die Zahl 1 und in B4 die Zahl 2 eingebe.



    Sub Makro1()

    '

    ' Makro1 Makro

    '


    Range("B3").Select

    . = "1"

    Range("B4").Select

    . = "2"

    Range("B5").Select

    End Sub



    Kann es sein, dass ein Programmteil fehlt oder fehlerhaft installiert ist?

    Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?

    Betriebssystem ist Windows 10.


    Danke für eure Hilfe

    Joe
     
  2. Heinz Lyner Win User

    Makrorekorder in Excel

    Hallo Joe, ich bin ein unabhängiger Office Experte. Wie kommst Du denn zu so einer Eingabe? Ich habe das jetzt auch versucht:

    1. Variante mit Eingabe der Zahlen als Text in Anfürhungzeichen

    Range("B3").Select

    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=""1"""

    Range("B4").Select

    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=""2"""

    Range("B5").Select

    End Sub

    2. Varinate einfach Eingabe der Zahl

    '

    Range("B7").Select

    ActiveCell.FormulaR1C1 = "1"

    Range("B8").Select

    ActiveCell.FormulaR1C1 = "2"

    Range("B9").Select

    Wie kamst Du denn zu der Eingabe . = "1"
  3. Claus Busch Win User

    Makrorekorder in Excel

  4. JohannHofer Win User

    Makrorekorder in Excel

    Danke recht herzlich.

    Dieser Tipp hat geholfen.

    lg

    joe
  5. JohannHofer Win User

    Makrorekorder in Excel

    Ich habe bloß den Text aus dem VBA Projekt kopiert

    und eingefügt. Ich kann nur sage: das zeichnet der Makrorekorder auf.

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Zum Beenden der Aufzeichnung gibt es die Schaltfläche mit einem kleinen Quadrat.

    Dieses Quadrat ist bei mir dunkelgrau gefüllt, bei einem Bekannten aber rot umrandet.

    Bei ihm funktioniert der Rekorder.
  6. Andreas Killer Win User

    Bereichweise Neuberechnung

    Am 08.01.2011 15:04, schrieb Carsten Roßkamp:

    Oder muss ich die erst anlegen?
    Jupp, das musst Du, ist auch ganz einfach.

    Starte den Makrorekorder.

    In dem Fenster "Makro aufzeichnen":

    - Wählst Du unter "Makro speichern in:" den Eintrag "Persönliche Makroarbeitsmappe" aus.

    - Klick auf Ok.

    Klick in irgendeine Zelle.

    Stoppe den Makrorekorder.

    Wenn Du nun Alt-F11 drückst um in den VBA-Editor zu kommen, dann solltest Du im Projekt-Explorer die Datei schon sehen können.

    Such nach Deinem eben aufgezeichneten Makro und ersetze es durch Dein eigenes.

    Kehre zu Excel zurück, drück Alt-F8 und weise Deinem Makro via Button Optionen eine Tastenkombination zu.

    Beim Beenden fragt Dich Excel ob es die Änderungen in Deiner persönlichen Mappe speichern soll.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makrorekorder in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makrorekorder in Excel - Similar Threads - Makrorekorder Excel

Forum Datum

Excel rechnet bei minus und plus zahlen in Buchhaltung falsch zusammen

Excel rechnet bei minus und plus zahlen in Buchhaltung falsch zusammen: Hallo,Ich habe als Beispiel mal in zwei Spalten eine einfache Rechnung gemacht in 5 Zeilen jeweils -100€ eingegeben und das Ergebnis ist -500€.Ändere ich jetzt aber ein Wert auf +100€ rechnet...
Microsoft Office 19. März 2024

Microsoft Excel wird gestartet sieht anders aus

Microsoft Excel wird gestartet sieht anders aus: Microsoft Excel wird gestartet sieht anders aus
Microsoft Office 17. März 2024

Excel 365, F-Tasten ohne fn aktivieren

Excel 365, F-Tasten ohne fn aktivieren: Sehr geehrte Damen und HerrenKürzlich musste ich mein Windosw 10 frisch installieren. Nun kann ich im Excel bei einer Formel nicht mehr direkt f4 für die Setzung einer absoluten Zelle etc. Ich...
Microsoft Office 17. März 2024

Microsoft Excel wird gestartet sieht anders aus

Microsoft Excel wird gestartet sieht anders aus: Microsoft Excel wird gestartet sieht anders ausMicrosoft Excel wird gestartet sieht anders aus Wie kann man das ändern? Nicht nur in Excel. Sondern auch in World, Outlook Das Symbol sieht Weiß...
Microsoft Office 17. März 2024

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei: Hallo zusammen,auf dem SharePoint liegen Excel Dateien ab, auf die Nutzer freigeschaltet sind. Öffnen die Nutzer die Datei kommt folgende Meldung:"Berechtigung für die Datei wurde aktualisiert,...
Microsoft Office 15. März 2024

Excel sortieren mit Blattschutz

Excel sortieren mit Blattschutz: Hallo,ich habe eine Exceltabelle mit gesperrten Zeilen und Spalten damit die Benutzer nicht versehentlich relevante Formeln/Einträge löschen oder verschieben.In den Blattschutzoptionen habe ich...
Microsoft Office 15. März 2024

Makrorekorder zeichnet falsch auf?

Makrorekorder zeichnet falsch auf?: Hi Excel Community, ich steh auf dem Schlauch. Hab neues Notebook - Office neu installiert: Microsoft Office 365 ProPlus - alle updates installiert. Mein Problem: wenn ich den Makrorecorder...
Microsoft Office 12. März 2018
Makrorekorder in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.