Makros auf Tablet aktivieren

Diskutiere und helfe bei Makros auf Tablet aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich erkundigen, ob es generell möglich ist, eine excel Datei, welche makros enthält, auf einem Tablet (in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bie_1807, 23. Juli 2017.

  1. Bie_1807
    Bie_1807 Gast

    Makros auf Tablet aktivieren


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich möchte mich erkundigen, ob es generell möglich ist, eine excel Datei, welche makros enthält, auf einem Tablet (in meinem fall microsoft surface pro 4) zu bearbeiten. Ich verfüge über ein Office365 Account. Leider habe ich noch keine eindeutige Antwort dazu gefunden. Ich freue mich über eine positive Rückmeldung.
     
  2. Peter.Star Win User

    Makros auf Tablet aktivieren

    Hallo,

    da du mit dem Surface Pro 4 und den Desktop-Anwendungen arbeitest ist dies wie auf dem PC auch. Ja, kannst du.

    Peter
  3. Ute-Simon Win User

    Makros auf Tablet (Ipad) aktivieren

    Hallo Stefan,

    Makros werden auf iPads nicht unterstützt. (Genausowenig wie in der Online-Version.) Das hat nichts mit Home oder Business zu tun.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    E-Mail-Absenderadresse eingehender Mails anzeigen

    Hallo Herr Böer,

    Makros aktivieren Sie Sicherheitscenter/Einstellungen für Makros. Da in Outlook, anders als bei z.B. Word oder Excel, keine Makros mit Dokumenten (Emails) transportiert werden können, ist die Einstellung (alle Makros aktivieren) keine Gefahr in Outlook.

    Zu den Forms kann ich Ihnen nichts sagen. Fragen Sie doch bitte den, von dem das stammt.
  5. AndreasHeil Win User

    Mit Adresse (Straße, PLZ, Ort) den Breitengrad und Längengrad ermitteln (per Google oder ähnliches)

    Hallo Andreas,

    es funktioniert! Ich habe es gefunden unter:

    Registerkarte: Entwicklertools

    dann Modul öffnen

    dann in der Menüleiste Extras > Verweise

    Zudem musste ich bei mir die Makros aktivieren unter:

    Datei > Optionen > Sicherheitscenter

    Schaltfläche: Einstellungen für das Sicherheitscenter

    Einstellungen für Makros: "Alle Makros" aktivieren

    Einstellungen für Makros: "Zugriff auf das VBA-Projektobjektmodell vertrauen" aktivieren

    Danke nochmal!

    Viele Grüße

    Andreas
  6. -CHF- Win User

    Document_New Makros und Sicherheitseinstellungen

    Hallo Jürgen,

    wo in deiner dotm hast du denn das Makro platziert?

    Document_New kommen unter ThisDocument und dann sollte sie auch laufen (bei mir sind Makros deaktiviert und ich sehe einen Balken "Sicherheitswarnung: Makros wurden deaktiviert [Inhalt aktivieren]". Aktiviere ich die Makros wird hier das Makro ausgeführt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros auf Tablet aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros auf Tablet aktivieren - Similar Threads - Makros Tablet aktivieren

Forum Datum

Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien.

Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien.: Um immer alle Daten verfügbar zu haben, speichern wir alle Dateien auf OneDrive und teilen innerhalb der Familie gewisse Ordner. Nun haben wir eine Excel-Datei mit VBA-Makros geteilt. Der Owner...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Aktivieren von blockierten Makros.

Aktivieren von blockierten Makros.: Ich habe mit einer anderen Person einen geteilten One-Drive Ordner. In diesem Ordner befinden sich zahlreiche Excel-Files mit denen wir arbeiten. Seit neustem kann ich aber nicht mehr mit den...
Microsoft Office 28. September 2023

Makros aktivieren

Makros aktivieren: Hallo ZusammenIch möchte aus mehreren E-Mails die PDF Anhänge abspeichern, ohne jede Mail öffnen zu müssen.Mit Excel Anhängen funktioniert das in Microsoft Visual Basic for Applications...
Microsoft Office 3. September 2021

Makros aktivieren

Makros aktivieren: Liebe Community, ich habe von meinem Steuerberater ein Buchungsprogramm bekommen, das über Excel läuft. Ich hab ein Macbook. Wenn ich die Datei öffne, kommt eine Meldung, dass ich die Makros...
Microsoft Office 27. Juni 2020

Makros auf Tablet Ipad aktivieren

Makros auf Tablet Ipad aktivieren: Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze eine Ofiice 365 home Version mit 5 Lizenzen und habe unter anderem ein IPad. Mit dieser Version ist es nicht möglich Makros in einer Exceltabelle auf...
Microsoft Office 3. März 2020

Makros lassen sich nicht aktivieren

Makros lassen sich nicht aktivieren: Hallo Community, ich habe einen nagelneuen Rechner (WIN10 - 1703) auf dem Office 2013 installiert wurde. Auf diesem Rechner sollen signierte Excel-Makro-Dateien (.xlsm) ausgeführt werden. Die...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Makros lassen sich nicht aktivieren

Makros lassen sich nicht aktivieren: Hallo Community, ich habe einen nagelneuen Rechner (WIN10 - 1703) auf dem Office 2013 installiert wurde. Auf diesem Rechner sollen signierte Excel-Makro-Dateien (.xlsm) ausgeführt werden. Die...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Makros auf Tablet aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.