Makros bei Powerpoint-Präsentation

Diskutiere und helfe bei Makros bei Powerpoint-Präsentation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulienDerdey, 29. August 2017.

  1. Makros bei Powerpoint-Präsentation


    Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den Code eingibt und dann wird das per Knopfdruck gedruckt. Das funktionierte auch noch .....teilweise (!) jedoch verschwindet diese Schaltfläche nach Neustadt der Präsentation. Da habe ich das eben mit Makros ausprobiert (im Prinzip gleiche funktion). Jedoch wurden auch diese nach Neustadt der Präsentation einfach so gelöscht. Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern sodass die immer da sind?
     
  2. VladiS111 Win User

    Makros bei Powerpoint-Präsentation

  3. JulienDerdey Win User

    Makros bei Powerpoint-Präsentation

    Tut mir leid bin neu hier. Habe das ja schon geändert
  4. Robert Ha. Win User

    PowerPoint Datei mit Ausrufezeichen im Icon

    Hallo Baurmatt,

    Das Ausrufezeichen:

    Ist normal. Alle Office 2007-Dateien mit aktivierten Makros (xlsm, docm, dotm, usw.) haben das Symbol mit dem Ausrufezeichen. Mit Ausnahme von Add-Ins, die behalten ihr altes Symbol.

    Du hast also sehr Wahrscheinlich eine Praesentation mit Makros.

    Zu Oeffnen:

    Wie versuchst du die Datei zu oeffen, per Doppelklick oder direkt in Powerpoint ueber Oeffnen?

    Kannst du Datei mit dem Powerpoint-Viewer oeffnen?

    Versuch bitte mal folgendes:

    Geh in Powerpoint auf oeffnen, waehle deine Datei und klicke bei der Schaltflaeche "Oeffnen" auf den dicken Pfeil und waehle bitte "Oeffnen und Reparieren" aus.

    Gruss,

    Robert
  5. DieterKochZH Win User

    Problem mit PowerPoint nach Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 Ultimate.

    Danke für die Antwort und den Tipp. Habe PowerPoint Viewer installiert (gibt es nur für Office 2007). Kann jetzt wieder bereits erstellte und gespeicherte PowerPoint Präsentationen anschauen! Aber PowerPoint 2013 öffnen um eine PowerPoint Präsentation zu
    erstellen, geht immer noch nicht. Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.

    Problem leider damit nicht gelöst.

    Danke trotzdem.
  6. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Anzeige kaputt

    Hallo Luca,

    wie die Folienübersichtsleiste rechts zeigt, versuchst Du ja anscheinend eine Präsentation mit mehreren Folie zu öffnen. Was passiert denn, wenn Du erst einmal nur PowerPoint öffnest und dann eine neue leere Präsentation erstellst?

    Ich hatte kürzlich eine Präsentation mit Bildern, Videos und 3D-Modellen, die dadurch seeehr groß geworden war. Da hat PowerPoint auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis alles zu sehen war. Wie groß ist denn Deine Präsentation?

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros bei Powerpoint-Präsentation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros bei Powerpoint-Präsentation - Similar Threads - Makros Powerpoint Präsentation

Forum Datum

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Powerpoint Ansicht bei Präsentation

Powerpoint Ansicht bei Präsentation: Bei der Präsentation wird bei den Ausgaben immer ein oberer und unterer Teil der Folien abgeschnitten (nicht angezeigt), dadurch gehen z. B. Texte (Kopf-/Fuß-Zeilen) und Bildinformationen...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Makros bei Powerpoint-Präsentation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.