Makros die in Office 2007 erstellt wurden können unter Office 365 (2016) nicht genutzt werden

Diskutiere und helfe bei Makros die in Office 2007 erstellt wurden können unter Office 365 (2016) nicht genutzt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits Wir haben ein Problem mit im Office 2007 erstellten Makros. Im Office 2007 funktionieren diese auch ohne Probleme. Die Probleme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cdi_cmsa, 29. Mai 2019.

  1. cdi_cmsa
    cdi_cmsa Gast

    Makros die in Office 2007 erstellt wurden können unter Office 365 (2016) nicht genutzt werden


    Hallo allerseits


    Wir haben ein Problem mit im Office 2007 erstellten Makros.

    Im Office 2007 funktionieren diese auch ohne Probleme.


    Die Probleme tauchen auf, sobald jemand mit Office 365 (momentan ist bei uns die Version 2016 installiert) die Dateien mit den Makros öffnen möchte.

    Folgende Probleme treten auf:


    - Das Dokument (z.B. ein Word-Dokument) wird ungefähr für 5 bis 15 Minuten geladen. Während dieser Zeit reagiert Word nicht.

    - Die Office Programme stürzen komplett ab, und man kann nur noch mithilfe des Taskmanagers das Programm schliessen, nur um beim erneuten Öffnen das gleiche Problem zu haben.


    Gibt es zu diesem Problem irgendwie Abhilfe oder einige Einstellungen, die man vornehmen muss.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Freundliche Grüsse
     
  2. cdi_cdi Win User

    Makros die in Office 2007 erstellt wurden können unter Office 365 (2016) nicht genutzt werden

    Vielen Dank für Ihren Input.

    Ich werde das so schnell wie möglich testen.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Makros die in Office 2007 erstellt wurden können unter Office 365 (2016) nicht genutzt werden

    Mit Verlaub, aber wenn Du Fragen zu Makros stellst, solltest Du Dich schon mit VBA auskennen. Lad das Dok mal hoch, vielleicht kann man daran was finden.

    Gruß

    G.O.
  4. VladiS111 Win User

    Makros die in Office 2007 erstellt wurden können unter Office 365 (2016) nicht genutzt werden

    Hi

    ich kann sowohl Makros als auch VBA anschauen und ändern, allerdings gibt es weder Makros noch VBA in diesem Dokument, es sind nur die Formular-Felder.

    Speichere die Datei einmal als aktuelle Word-Version, damit sollte dein Problem gelöst sein.
  5. cdi_cdi Win User

    Makros die in Office 2007 erstellt wurden können unter Office 365 (2016) nicht genutzt werden

    Hallo

    Wie bereits erwähnt habe ich das Dokument nicht erstellt.

    Ausserdem arbeite ich nie mit Makros, daher meine Ahnungslosigkeit.

    Hier das Dokument:

    https://www.dropbox.com/s/y0uzeakek1rsmt2/Zweck.docm?dl=0

    Liebe Grüsse
  6. cdi_cdi Win User

    Makros die in Office 2007 erstellt wurden können unter Office 365 (2016) nicht genutzt werden

    Hallo

    Sorry für die späte Antwort.

    Was genau meinst du mit Open Makro?

    In dem Dokument das Probleme verursacht kann ich keine Makros öffnen. (Habe das Dokument nicht selbst erstellt)

    Der Button ist ausgegraut.

    Das einzige was ich öffnen kann ist Visual Basic.

    Hoffe das hilft.

    Liebe Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros die in Office 2007 erstellt wurden können unter Office 365 (2016) nicht genutzt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros die in Office 2007 erstellt wurden können unter Office 365 (2016) nicht genutzt werden - Similar Threads - Makros Office 2007

Forum Datum

Microsoft 365 für Studenten: Office kann nicht genutzt werden.

Microsoft 365 für Studenten: Office kann nicht genutzt werden.: Hallo liebes Microsoft Team, ich habe neu mit dem Studium angefangen und dazu das Office 365 Packet bekommen. Jedoch kann ich dieses überhaupt nicht nutzen. Es heißt das Packet sei nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Office 365 für Studenten: Office kann nicht genutzt werden.

Office 365 für Studenten: Office kann nicht genutzt werden.: Hallo liebes Microsoft Team, ich habe neu mit dem Studium angefangen und dazu das Office 365 Packet bekommen. Jedoch kann ich dieses überhaupt nicht nutzen. Es heißt das Packet sei nicht...
Microsoft Office 16. Oktober 2020

Office 365 Excel Makros

Office 365 Excel Makros: Seit einigen Tagen werden bei Aufruf einer Datei keine Makros mehr geladen. Beim Öffnen der Datei erscheint der Hinweis: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten i "Datei.xlsm" erkannt....
Microsoft Office 7. April 2020

office 2007 und office 365

office 2007 und office 365: Hallo, ich habe office 2007 und office 365 installiert. wie kann ich mich jetzt verlustfrei von office 2007 befreien? danke
Microsoft Office 22. Januar 2019

Makros können nicht verwendet werden - Tabelle wird in Domäne genutzt

Makros können nicht verwendet werden - Tabelle wird in Domäne genutzt: Hallo, habe folgendes Problem. Wir nutzen in der Arbeit eine Tabelle mit Makros zur Dienstplanung. Auf einem Teil der Rechner kann sie ohne Probleme ausgeführt werden, auf einem anderen Teil...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Office 2007 /2016

Office 2007 /2016: Habe seit neuestem an Stelle von Office 2007 nun Office 2016 installiert. Nun erhalte ich aber weiterhin Updates von Office 2007. Kann ich diese problemlos löschen und was muss ich vorsehen, dass...
Microsoft Office 13. November 2016

Office 2007 /2016

Office 2007 /2016: Habe seit neuestem an Stelle von Office 2007 nun Office 2016 installiert. Nun erhalte ich aber weiterhin Updates von Office 2007. Kann ich diese problemlos löschen und was muss ich vorsehen, dass...
Microsoft Office 12. November 2016
Makros die in Office 2007 erstellt wurden können unter Office 365 (2016) nicht genutzt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.