Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt

Diskutiere und helfe bei Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe da ein großes Problem. Ich habe Eine Excel-Date I mit umfangreichen Makros erstellt und lasse seit Jahren mit ihr arbeiten, es life... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasTreichel, 17. März 2020.

  1. Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt


    Hallo


    ich habe da ein großes Problem. Ich habe Eine Excel-Date I mit umfangreichen Makros erstellt und lasse seit Jahren mit ihr arbeiten, es life immer alles reibungslos.

    Leider stellt sich nun folgendes Problem auf PC's mit dem Betriebs system Office 365 dar. Von einer Minute auf die andere erkennt die Datei ihre Makros nicht mehr und reagiert auf Anklicken der Buttins in keener Weise. Es passiert nichts, auch Fehlermeldungen werden nicht ausgegeben.



    Zuvor life diese Datei auch unter dem Betriebssytem Office 365 fehlerfrei.


    Lasse ich die Date aber auf einem Rechner mit Office 2010 laufen läuft alles wie gewohn


    Was könnte das sein?


    *Thomas
     
  2. ThomasTreichel Win User

    Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für dein Feedback. Allerdings habe ich das alles überprüft. Bei anderen Dateien haben die Makros ja auch funktioniert.

    Nein, mittlerweile sieht es so aus, als hätte Office 365 die Datei beim Speichern und Schließen zuvor zerschossen und kann sie nun nicht mehr reparieren.

    Thomas T.
  3. ThomasTreichel Win User

    Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt

    Hallo Andreas,

    ich danke dir für deinen Lösungsvorschlag. Da es allerdings sehr dringend war und ich den Verdacht hatte, das Office die Datei beim Schließen zerschossen hat, bin ich anders vorgegangen. Ich habe mir eine Sicherungskopie des Vortages genommen und dort alle
    Änderungen eingepflegt. Die Datei läuft einwandfrei.

    Danke dir!
  4. Andreas Killer Win User

    Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt

    Halo Thomas.

    Glaube ich eher nicht, ein Kompilierungsproblem ist da wahrscheinlicher.

    Öffne den VBA Editor

    Gehe in jedes Modul, und füge am Anfang eine Leerzeile ein und entferne sie wieder.

    Wenn Du alle durchhast dann Debuggen \ Kompilieren von VBAProject

    Datei speichern

    Excel schließen

    Teste das Verhalten

    Wenn es noch nicht geht, dann sollest Du alle Module exportieren, entfernen, speichern, Datei schließen, Datei öffnen, alle Module wieder importieren.

    Dafür gibt es auch ein AddIn, das geht aber nur mit 32-bit

    http://www.apps-pro.com/Utilities/CodeCleaner.htm

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt

    Liegt wahrscheinlich an den Sicherheitseinstellungen des OS oder der Virenscanner blockiert die Makros.

    Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Admin.

    Andreas.
  6. Spodah Win User

    EXCEL 2016

    Hallo Sarah,

    ich habe heute deinem Ratschlag gefolgt und Office 2016 repariert.

    Danach habe ich Excel aufgerufen und im Trustcenter die Makroanweisung auf deaktivieren gesetzt, dann

    ließ sich die Datei öffnen , die Makros waren deaktiviert. Als ich dann auf die in gelb erschienen Nachrichtenzeile

    Makros aktivieren geklickt habe - kam der schon bekannte Fehler . " Excel funktioniert nicht mehr........"

    Also es wurde noch kein Makro ausgeführt nur allein das Aktivieren von Makros führt zu dem Fehler.

    Was könnte man noch tun um diesen Fehler einzugrenzen?

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt - Similar Threads - Makros Datei ausge

Forum Datum

Freigaben der Makros einer Excel Datei

Freigaben der Makros einer Excel Datei: Guten Tag,Ich möchte die blockierten Makros einer Excel Datei freigeben. Die aufgeführte Beschreibung, in der angeleitet wird, über die Allgemeinen Einstellung der Datei in der Zeile Sicherheit...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Bei Excel Dateien werden ab und zu die Makros Codes nicht mehr angezeigt/ausgeführt.

Bei Excel Dateien werden ab und zu die Makros Codes nicht mehr angezeigt/ausgeführt.: Bei Excel Dateien werden ab und zu die Makro Codes nicht mehr angezeigt und auch nicht ausgeführt. Problem mit Einstellung sind ausgeschlossen. Wenn man diese Datei auf einen anderen Rechner...
Microsoft Office 14. November 2023

Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien.

Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien.: Um immer alle Daten verfügbar zu haben, speichern wir alle Dateien auf OneDrive und teilen innerhalb der Familie gewisse Ordner. Nun haben wir eine Excel-Datei mit VBA-Makros geteilt. Der Owner...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Nach Umstellung auf Office 365 funktionieren die Makros aus einer Datei nicht mehr.

Nach Umstellung auf Office 365 funktionieren die Makros aus einer Datei nicht mehr.: Für unsere Stundenkontierung verwenden die Kollegen Excel-Dateien in welchen Sie pro Tag ihre Zeiten auf verschiedene Nummern verteilen können.Zum Monatsende bekomme ich die Excel-Dateien von den...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Makros über mehrere Office Anwendungen

Makros über mehrere Office Anwendungen: In einer Word-Datei habe ich eine Excel-Tabelle eingefügt. Diese soll nun über ein Makro, dass im Word Dokument erstellt und getriggert wird befüllt werden:- die Excel-Tabelle "aktivieren"- Daten...
Microsoft Office 3. November 2021

Mehrere Word-Dateien gleichzeitig öffnen - Fehlermeldung + deaktivierte Makros?

Mehrere Word-Dateien gleichzeitig öffnen - Fehlermeldung + deaktivierte Makros?: Auf dem Arbeitsrechner 64-bit, ist eine 32-bit Version von Office installiert. Ich kann nicht mehr als eine Word-Datei öffnen, ohne das eine Fehlermeldung folgenden Inhalts auftaucht "Microsoft...
Microsoft Office 2. März 2021

Problem mit Exel-Dateien die Makros enthalten

Problem mit Exel-Dateien die Makros enthalten: Ich habe Probleme mit speziellen Exel-Dateien die Makros enthalten. Beim Öffnungsversuch gibt es immer Fehlermeldungen. Es handelt sich besondere Dateien zur Erstellung von Beihilfeanträgen,...
Microsoft Office 15. Februar 2019
Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.