Makros werden nicht korrekt aufgezeichnet

Diskutiere und helfe bei Makros werden nicht korrekt aufgezeichnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Aufzeichnen von Makros führt zu nicht funktionellen Makros, da ein Teil nicht ordentlich aufgezeichnet wird (Windows 10 / Office 2016). Beispiel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisAusSpo, 12. Dezember 2018.

  1. Makros werden nicht korrekt aufgezeichnet


    Das Aufzeichnen von Makros führt zu nicht funktionellen Makros, da ein Teil nicht ordentlich aufgezeichnet wird (Windows 10 / Office 2016).

    Beispiel für eine einfache Färbung:

    Sub FarbeRot()
    ' FarbeRot Makro
    ' Hintergrund rot

    With .
    . = xlSolid
    . = xlAutomatic
    .MatchCase = 255
    . = 0
    . = 0
    End With
    End Sub

    Woran könnte das liegen bzw. wie kann das Problem behoben werden?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Makros werden nicht korrekt aufgezeichnet

  3. Ute-S Win User

    Warum wurde der Makrorekorder entfernt?

    Warum-Fragen sind immer schwierig zu beantworten, den wirklichen Grund wird Dir nur das PowerPoint-Team in Redmond nennen können ...

    Aber schon in 2003, der letzten Version, in der der Makrorecorder noch funktionierte, war es schwierig, Makros aufzuzeichnen, weil einige der neueren Funktionen, wie z.B. die neuen Animationen, nicht aufgezeichnet werden konnten. Mit Einführung des Menübandes
    in 2007 hätte man sehr viel Aufwand reinstecken müssen, um einen für PowerPoint funktionsfähigen Makrorecorder zu programmieren. Und das lohnte wohl nicht angesichts der relativ wenigen Anwender, die aufgezeichnete Makros in PowerPoint verwenden wollen.

    Was brauchst Du denn? Es gibt ja doch schon einiges an fertigen Makros und Add-Ins - vielleicht gibt es ja schon etwas passendes für Dich.

    Viele Grüße

    Ute
  4. grafrh Win User

    Excel 2016 öffnet 2 Fenster beim Öffnen einer Datei

    Hallo,

    ich habe:

    1. Die Makros aus Personal.xlsb kopiert (Notepad)
    2. Die Datei Personal.xlsb verschoben (Der Ordner XLSTART ist leer)
    3. In Excel ein kleine Makro mit dem Rekorder aufgezeichnet und in die Persönliche Arbeitsmappe speichern lassen

      - Dadurch wurde eine neue Personal.xlsb erstellt
    4. In die neue Personal.xlsb die alten Makros kopiert - Problem behoben...
  5. Claus Busch Win User

    Excel Formeln, die mit dem Makrorecorder aufgezeichnet werden, sind unvollständig. Methode zur korrekten Code Erzeugung gesucht

    Hallo,

    die aufgezeichnete Formel ist korrekt. Das kannst du einfach testen.

    Wenn deine Formel in A1 steht, übertrage sie doch einfach mal nach B1 und du wirst sehen, dass der aufgezeichnete Code korrekt ist:

    Sub Test()
    
    Dim myStr As String
    myStr = Range("A1").FormulaRange("B1").Formula = myStr
    
    End Sub
    Außerdem würde ich für dein Problem gleich eine VBA-Lösung vorziehen anstatt eine solch lange, verschachtelte und unübersichtliche Formel zu nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. UrsulaRieger Win User

    Word-Makros funktionieren nicht mehr nach Window-Update

    Hi, ich habe jetzt das gemacht, was ich in diesem Fall immer tue: neue Makros erstellt, also aufgezeichnet, und dieses Mal (wg eurer Tipps) NICHT in Normaldotm gespeichert sondern in dieser speziellen Datei. So. Nun möchte ich diese 2 neuen Makros auch
    in einer anderen Worddatei verwenden. Da sind sie nun aber nicht . Wie kann ich diese neuen Makros nun in anderen Dateien verwenden? Mir fiel auch jetzt auf, dass seit Kurzem bei Erstellung neuer Dokumente eine Schriftart voreingestellt ist, die ich in meinem
    ganzen Leben noch nie verwendet habe und auch nicht verwenden will. Ich weiß auch gar nicht, wie ich das wieder auf die Standardschrift zurücksetzen kann. Ist das ein Hinweis darauf, dass Normaldot versehentlich verändert wurde?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros werden nicht korrekt aufgezeichnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros werden nicht korrekt aufgezeichnet - Similar Threads - Makros korrekt aufgezeichnet

Forum Datum

Makros aktivieren

Makros aktivieren: Hallo ZusammenIch möchte aus mehreren E-Mails die PDF Anhänge abspeichern, ohne jede Mail öffnen zu müssen.Mit Excel Anhängen funktioniert das in Microsoft Visual Basic for Applications...
Microsoft Office 3. September 2021

Makros in Outlook

Makros in Outlook: Hallo, kann man in Outlook Makros erstellen? Gruß C. Schmitt
Microsoft Office 27. April 2020

Excel Makros

Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit einem Notebook das Problem dass da Makro nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros: Hallo zusammen. Habe ploetzlich ein Problem in Excel bekommen: Wann immer ich ein Macro aufzeichne, sieht die VBA-Code seltsam aus und kann nicht ausgefuehrt werden: Sub Macro1() Bold. =...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros: Hallo zusammen. Habe ploetzlich ein Problem in Excel bekommen: Wann immer ich ein Macro aufzeichne, sieht die VBA-Code seltsam aus und kann nicht ausgefuehrt werden: Sub Macro1() Bold. =...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Makros

Makros: Guten Tag ich habe folgendes Makro erstellt und bekommen immer die Meldungen: "Syntaxfehler" oder "Erwartet ?" 'Dieses Makro fügt der aktiven Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt hinzu 'Das...
Microsoft Office 7. Februar 2018
Makros werden nicht korrekt aufgezeichnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.