Makros zum Versenden von Email Vorlagen

Diskutiere und helfe bei Makros zum Versenden von Email Vorlagen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander Ich muss gewisse Emails immer und immer wieder versenden und habe mir dafür Email-Vorlagen erstellt. Damit ich die Vorlage nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von VDutler, 24. Januar 2020.

1. VDutler
    VDutler Gast

Hallo miteinander

Ich muss gewisse Emails immer und immer wieder versenden und habe mir dafür Email-Vorlagen erstellt. Damit ich die Vorlage nicht jedes Mal über "Neue Elemente" - "Weitere Elemente" - "Formular auswählen" etc. öffnen muss, habe ich die wichtigsten Vorlagen in der Taskleiste ans Outlook angeheftet.

Ich möchte aber lieber einen Button im Menüband, mit dem ich direkt eine bestimmte Vorlage öffnen kann und ich glaube, dass das nur über ein Marko funktioniert. Wenn ich aber im VBA ein Makro schreibe und dieses dann probehalber noch im VBA ausführen möchte, kommt die Fehlermeldung:

"Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren der Makros finden Sie in der Online-Hilfe oder der Dokumentation der Host-Anwendung"

Ich habe aber leider nicht herausgefunden, wie ich Makros aktivieren kann und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Das ganze funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich unter Makrosicherheit "alle Makros aktivieren" eingestellt habe.

Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen, vielen Dank!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

Hallo Willy,

erstell zunächst eine Sicherungskopie und speichere deine Vorlage dann im Format *.dotm (Word-Vorlage mit Makros). Im Format *.dotx gehen Makros verloren.

Möglicherweise gibt es ja keine Probleme und du musst keine neue Vorlage aufbauen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Micha Häsler Win User

Powerpoint 2010 Vorlage mit «VBA-Macros» (blank.potm)

Ich habe folgendes gemacht:
    1. funktioniert:

Eine Powerpoint-Vorlage erstellt. blank.potm

Die Makros habe ich Zertifiziert.

2. funktioniert:

Die Vorlage-Datei in dem Vorlagen-Ordner von Powerpoint gesichert. (AppData/Roaming/Microsoft/Templates/)

3. funktioniert nicht:

In die Powerpoint-Vorlage mit dem «Custom UI Editor» eine Aktion mit dem Attribut «onLoad» gestartet. (Die Aktion selektiert ein eigenes «Ribbon Tab».)

Dies Funktioniert wenn ich die Vorlage-Datei öffne.

Nicht aber wenn ich aufgrund der Vorlage-Datei ein neues Dokument öffne, die Makros funktionieren dann nicht (Und es erscheint eine Fehlermeldung), bis ich die Datei gespeichert habe. Nach dem Speichern Funktionieren
    die Makros wieder.

Hat jemand eine Idee wie ich dies lösen kann?

Eine mögliche Lösung wäre die Makros in ein Add-In auszulagern. Dies funktioniert wunderbar.

Da ich die Vorlage jedoch für einen Kunden erstelle wäre es schön alles in eine Datei zu speichern.

Liebe Grüsse,
  4. Claus Busch Win User

Excel 2013: Wie kann ich sicherstellen, dass eine Excel-Tabelle bearbeiten, aber nicht verändert abgespeichert werden kann?

Hallo,

speichere deine Mappe als Excel-Vorlage bzw. Excel-Vorlage mit Makros. Eine Vorlage wird immer als Kopie geöffnet und bearbeitet. Die Vorlage bleibt unverändert.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. -CHF- Win User

Makro in einem Formular (.dot) über das Netzwerk aufrufen - kein Makro vorhanden

Hi

prinzipiell sollte es funktionieren (hier wenigstens), wenn

1. die Makrosicherheit auf dem Zielrechner auf Niedrig steht (was anderes brauchst du nicht)

2. die Makros wirklich in der Vorlage enthalten sind

3. du neue Dokumente basierend auf der Vorlage erstellst

ggf. auch im Word Sicherheitscenter den Speicherord zu den Vertrauenswürdigen Speicherorten hinzufügen.

Dann sollten die Makros zur Verfügung stehen.

Woran erkennst du, dass die Makros nicht vorhanden sind?

Christian
  6. PaulaBreinhölder Win User

Office 2016, Word, Makros

Hallo Lisa,

Die Office-Vorlagen hole ich mir aus dem Ordner "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" und erstelle damit die Makros. Wo die Makros selbst gespeichert werden, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil das für mich nicht erkennbar ist, aber das habe ich noch nie
    gewusst und war bis jetzt daher auch nicht wichtig zu wissen. Früher hat es einfach funktioniert, auch mit Office 2013 und jetzt funktioniert es eben nicht mehr mit Office 2016. Ich komme aber auch auf einfachem Wege zu meinen Vorlagen, ohne dass ich jetzt
    ein Makro extra erstellen muss, indem ich auf das Symbol für Vorlagen in der Schnellzugriffsleiste gehe und dann "Persönlich" anklicke und dort befinden sich alle Vorlagen. Also ich muss nicht langwierig meine Vorlagen im entsprechenden Ordner suchen, aber
    direkt auf der Schnellzugriffsleiste wären mir die Makros lieber gewesen, weil das ja bekanntlich noch schneller geht, wenn ich nur das entsprechende Symbol für das Makro anklicke. Wenn ich ein Makro erstellen will, dann erscheint jedenfalls bei "Makro aufzeichnen",
    dass sie in "Alle Dokumente (Normal.dotm)" abgespeichert werden. Das steht auch in der Hilfeanleitung von Microsoft, dass man darauf achten soll. Außerdem befinden sich auch alle Makros in "der Symbolleiste für den Schnellzugriff" und das sind natürlich nur
    Verknüpfungen, aber das nützt mir nichts, wenn ich diese dann hinzufüge, weil das ist ja genau das, was dann nicht funktioniert. Ich habe sie dann oben auf der Schnellzugriffsleiste, kann sie aber nicht abrufen außer dem ersten Makro, welches ich anklicke
    und dann, wenn ich ein weiteres Makro anklicken möchte, erscheint entweder das zuerst angeklickte Makro oder eben "Debuggen". Ich habe es dann ehrlich gesagt aufgegeben, weil ich gesehen habe, dass ich sowieso über das Symbol "Vorlagen" und dann "Persönlich"
    zu meinen Vorlagen komme ...

Durch Deinen Hinweis bin ich aber jetzt von selbst darauf gekommen, was falsch war. Früher hatte es eben genügt, dass man sich beim Erstellen von Makros - zumindest bei Office 2013 war es so - die Vorlage aus dem Ordner "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen"
    sich holt. Jetzt ist es aber so - eigentlich so wie früher -, dass ich beim Erstellen von Makros auf mein Symbol "Vorlage" gehe, dann auf "Persönlich", wo sich meine ganzen Vorlagen befinden, dann die entsprechende Vorlage anklicke, die Bewegung durchführe,
    die ich eben will und dann das Makro schließe und siehe da es funktioniert! Es war offensichtlich ein "Gedankenfehler" von mir, aber jetzt klappt alles einwandfrei. Herzlichen Dank für diesen Hinweis!

Viele Grüße

Paula
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros zum Versenden von Email Vorlagen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Makros zum Versenden von Email Vorlagen - Similar Threads - Makros Versenden Email

Forum Datum

Makros zum Versenden von Email Vorlagen: Hallo miteinander Ich muss gewisse Emails immer und immer wieder versenden und habe mir dafür Email-Vorlagen erstellt. Damit ich die Vorlage nicht jedes Mal über "Neue Elemente" - "Weitere...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt

Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt: Hallo an alle, mein Problem ist folgendes: Ich habe zwei kleine Makros geschrieben, die in einer eigenen Vorlage (Makros1.dotm) gespeichert sind. Die Makros sollen beim Starten von Word zur...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Kann keine emails versenden

Kann keine emails versenden: Guten Abend zusammen. ..Kann seid tagen keine emails mehr senden. Kann mir jemand helfen? ?
Outlook.com 30. November 2017

Kann keine Emails versenden

Kann keine Emails versenden: Hallo seit ca. 2Wochen kann ich keine Emails versenden, jedesmal heist es Zurzeit können keine Emails von xxxxxxxxxxxx gesendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihren Anbieter. Wer...
Windows Live Essentials 3. November 2017

Email Versenden

Email Versenden: Hallo, habe ein Problem kann von meiner Hotmail Adresse keine Mails mehr verschicken. Bekomme immer die Fehlermeldung das ich keine Internetverbindung habe obwohl ich die ganze Zeit mein Internet...
Outlook.com 27. September 2017

Email versenden

Email versenden: Hallo, wem geht es so wie mir? Ich kann seit 2 Tagen Emails nicht versenden! Vorher hat es geklappt. Was ist los? weiß jemand eine Lösung. Es kommt immer die Fehlermeldung 0x800CCC78 und 550.
Outlook.com 28. Oktober 2016

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr: Guten Tag, bis am 24.10.2016 funktionierten unsere Word als auch Excel Vorlagen, welche mit Makros versehen waren. Ab dem 24.10.2016 können keine Briefvorlagen mit Makros Briefadresse,...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Makros zum Versenden von Email Vorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.