Makros zum Versenden von Email Vorlagen

Diskutiere und helfe bei Makros zum Versenden von Email Vorlagen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander Ich muss gewisse Emails immer und immer wieder versenden und habe mir dafür Email-Vorlagen erstellt. Damit ich die Vorlage nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von VDutler, 24. Januar 2020.

  1. VDutler
    VDutler Gast

    Makros zum Versenden von Email Vorlagen


    Hallo miteinander


    Ich muss gewisse Emails immer und immer wieder versenden und habe mir dafür Email-Vorlagen erstellt. Damit ich die Vorlage nicht jedes Mal über "Neue Elemente" - "Weitere Elemente" - "Formular auswählen" etc. öffnen muss, habe ich die wichtigsten Vorlagen in der Taskleiste ans Outlook angeheftet.


    Ich möchte aber lieber einen Button im Menüband, mit dem ich direkt eine bestimmte Vorlage öffnen kann und ich glaube, dass das nur über ein Marko funktioniert. Wenn ich aber im VBA ein Makro schreibe und dieses dann probehalber noch im VBA ausführen möchte, kommt die Fehlermeldung:


    "Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren der Makros finden Sie in der Online-Hilfe oder der Dokumentation der Host-Anwendung"


    Ich habe aber leider nicht herausgefunden, wie ich Makros aktivieren kann und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Das ganze funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich unter Makrosicherheit "alle Makros aktivieren" eingestellt habe.



    Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen, vielen Dank!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

    Hallo Rainer,

    basierend auf der Dokumentvorlage mit Makros (*.dotm) hast du ein neues Dokument erstellt und dieses im docx-Format gespeichert. Das Dokument ist weiterhin mit der Vorlage verbunden (siehe "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage"), sodass die Makros der
    Vorlage verfügbar sind.

    Im VB-Editor sollten die Makros bzw. das Projekt der Vorlage zugeordnet sein (möglicherweise sogar der Normal.dotm?).

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

    Hallo Willy,

    erstell zunächst eine Sicherungskopie und speichere deine Vorlage dann im Format *.dotm (Word-Vorlage mit Makros). Im Format *.dotx gehen Makros verloren.

    Möglicherweise gibt es ja keine Probleme und du musst keine neue Vorlage aufbauen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Micha Häsler Win User

    Powerpoint 2010 Vorlage mit «VBA-Macros» (blank.potm)

    Ich habe folgendes gemacht:
    1. funktioniert:

    Eine Powerpoint-Vorlage erstellt. blank.potm

    Die Makros habe ich Zertifiziert.

    2. funktioniert:

    Die Vorlage-Datei in dem Vorlagen-Ordner von Powerpoint gesichert. (AppData/Roaming/Microsoft/Templates/)

    3. funktioniert nicht:

    In die Powerpoint-Vorlage mit dem «Custom UI Editor» eine Aktion mit dem Attribut «onLoad» gestartet. (Die Aktion selektiert ein eigenes «Ribbon Tab».)

    Dies Funktioniert wenn ich die Vorlage-Datei öffne.

    Nicht aber wenn ich aufgrund der Vorlage-Datei ein neues Dokument öffne, die Makros funktionieren dann nicht (Und es erscheint eine Fehlermeldung), bis ich die Datei gespeichert habe. Nach dem Speichern Funktionieren
    die Makros wieder.

    Hat jemand eine Idee wie ich dies lösen kann?

    Eine mögliche Lösung wäre die Makros in ein Add-In auszulagern. Dies funktioniert wunderbar.

    Da ich die Vorlage jedoch für einen Kunden erstelle wäre es schön alles in eine Datei zu speichern.

    Liebe Grüsse,
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2013: Wie kann ich sicherstellen, dass eine Excel-Tabelle bearbeiten, aber nicht verändert abgespeichert werden kann?

    Hallo,



    speichere deine Mappe als Excel-Vorlage bzw. Excel-Vorlage mit Makros. Eine Vorlage wird immer als Kopie geöffnet und bearbeitet. Die Vorlage bleibt unverändert.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dropdownliste mit Adressangaben

    Hallo,
    <br />auch diese Vorlage enthält keine Makros. Ich habe eine neue - mit Makros - hochgeladen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros zum Versenden von Email Vorlagen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Makros zum Versenden von Email Vorlagen - Similar Threads - Makros Versenden Email

Forum Datum

Makros zum Versenden von Email Vorlagen

Makros zum Versenden von Email Vorlagen: Hallo miteinander Ich muss gewisse Emails immer und immer wieder versenden und habe mir dafür Email-Vorlagen erstellt. Damit ich die Vorlage nicht jedes Mal über "Neue Elemente" - "Weitere...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt

Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt: Hallo an alle, mein Problem ist folgendes: Ich habe zwei kleine Makros geschrieben, die in einer eigenen Vorlage (Makros1.dotm) gespeichert sind. Die Makros sollen beim Starten von Word zur...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Kann keine emails versenden

Kann keine emails versenden: Guten Abend zusammen. ..Kann seid tagen keine emails mehr senden. Kann mir jemand helfen? ?
Outlook.com 30. November 2017

Kann keine Emails versenden

Kann keine Emails versenden: Hallo seit ca. 2Wochen kann ich keine Emails versenden, jedesmal heist es Zurzeit können keine Emails von xxxxxxxxxxxx gesendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihren Anbieter. Wer...
Windows Live Essentials 3. November 2017

Email Versenden

Email Versenden: Hallo, habe ein Problem kann von meiner Hotmail Adresse keine Mails mehr verschicken. Bekomme immer die Fehlermeldung das ich keine Internetverbindung habe obwohl ich die ganze Zeit mein Internet...
Outlook.com 27. September 2017

Email versenden

Email versenden: Hallo, wem geht es so wie mir? Ich kann seit 2 Tagen Emails nicht versenden! Vorher hat es geklappt. Was ist los? weiß jemand eine Lösung. Es kommt immer die Fehlermeldung 0x800CCC78 und 550.
Outlook.com 28. Oktober 2016

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr: Guten Tag, bis am 24.10.2016 funktionierten unsere Word als auch Excel Vorlagen, welche mit Makros versehen waren. Ab dem 24.10.2016 können keine Briefvorlagen mit Makros Briefadresse,...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Makros zum Versenden von Email Vorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.