Makrosicherheit

Diskutiere und helfe bei Makrosicherheit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben das Problem, dass die Sicherheitseinstellungen für Makros nicht zuverlässig übernommen werden. Betrifft Office 365 Business, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gemini3, 2. März 2020.

  1. gemini3
    gemini3 Gast

    Makrosicherheit


    Hallo,


    wir haben das Problem, dass die Sicherheitseinstellungen für Makros nicht zuverlässig übernommen werden.

    Betrifft Office 365 Business, aber auch in ProPlus beobachtet hier wird die Einstellung per Policy gesetzt.


    Teilw. werden unsignierte Makros ausgeführt, obwohl in den Makroeinstellungen alle, außer signierte aktiviert ist.

    Manchmal ändert sich das Verhalten, wenn das Makro nicht über das Tastaturkürzel sondern über das Menü gestartet wird.


    Das tritt auch umgekehrt auf: Testweise "Alle Makros aktivieren" und trotzdem kommen Meldungen dass Makros durch Sicherheitseinstellungen deaktiviert wurden.

    Das Verhalten bleibt auch über Neustarts von Excel bzw. Windows hinweg.


    Der Registrywert unter Security vbawarnings ist dabei jeweils korrekt gesetzt.


    Werden die Einstellungen noch an anderer Stelle gespeichert?

    Wie können wir sicherstellen, dass die Einstellungen übernommen werden?
     
  2. jens aus B Win User

    Makrosicherheit

    und was passiert, wenn Du den Speicherort der Datei auf Deinem Rechner im Trust-Center zu den "Vertrauenswürdigen Speicherorten" hinzufügst?

    gruß
  3. Michael5960 Win User

    Makrosicherheit

    Hallo Jens,

    das hat geklappt. Danke nochmal.

    Gruß Michael
  4. Michael5960 Win User

    Makrosicherheit

    Hallo Jens,

    vielen Dank. Tetse ich Morgen. Gebe dann Rückmeldung.

    Vorab schon Danke.

    Gruß Michael
  5. -CHF- Win User

    Wie aktiviere ich Makros per Gruppenrichtlinie oder Warum wird .dotm aus dem Startup nicht verwendet

    Hi

    die Makrosicherheit und manchmal notwendigen Zugriffe auf die Projekt sind eine SCHEINSICHERHEIT.

    Mit vernünftigem Sicherheitskonzept (Firewall+Virenscanner), kann die Makrosicherheit ohne Probleme auf niedrig/niedrigst gesetzt werden. Die hoe Sicherheit ist keine wirkckliche und schränkt das normale arbeiten mehr ein als es hilft - vor allem im Firmenumfeld.



    2cents

    Christian
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    In welchem E-Mail-Ordner sind die Emails gespeichert (pst ist bekannt)

    Nachdem Du über die Makrosicherheit die Ausführung erlaubt hast, muss Outlook neu gestartet werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makrosicherheit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makrosicherheit - Similar Threads - Makrosicherheit

Forum Datum

Makrosicherheit

Makrosicherheit: Hallo Community, kann ich die Makrosicherheit für nur eine spezielle Arbeitsmappe ausschalten damit ich nicht erst bestätigen muss, dass ich dem Inhalt vertraue. Folgender Hintergrund: auf...
Microsoft Office 31. März 2019
Makrosicherheit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.