Malware in Uniblue DriverScanner

Diskutiere und helfe bei Malware in Uniblue DriverScanner im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, dieses Thema wurde bereits ungelöst in ähnlicher Form diskutiert... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von ArcheMike, 8. Juni 2017.

  1. ArcheMike
    ArcheMike Gast

    Malware in Uniblue DriverScanner


    Hallo zusammen,


    dieses Thema wurde bereits ungelöst in ähnlicher Form diskutiert (https://answers.microsoft.com/en-us/protect/forum/protect_defender-protect_scanning/malware-from-driver-scanner-setup/acae2272-2c4a-44c4-bddf-b25317042166).


    So, jetzt mal zu Uniblue, die sich Microsoft Goldpartner nennen.


    Erst wird ein Produkt, welches ich ausdrücklich nicht haben wollte, trotzdem mit den gekauften Softwareprodukten installiert, startet dann nach der Installation automatisch und läuft dann permanent im Hintergrund. Zudem wird der Registrierungskey verlangt, den ich natürlich nicht habe - schließlich wollte ich das Produkt nicht.


    Da ich vor jedem Download und der Installation von Software (dieses mal über Cleverbridge) sowie direkt danach den Rechner explizit überprüfe, kann ich fast hunderprozentig ausschließen, dass die Malware anders auf den Rechner gekommen ist.


    Wo hat sich also die Malware Signatur gefunden? Natürlich in der ungefragt installierten Software DriverScanner von Uniblue...


    [​IMG]


    Soweit so gut... Mein nächster Schritt, das Kontaktieren der 24/7 Hotline unter der Nummer, die quasi als einziges lesbar ist in der App (bei 200% Größe), kommt ein "Tut, tüt, diid - Diese Nummer ist leider ungültig!".


    [​IMG]


    Über das Kontaktformular gab es jetzt folgende Rückmeldung - das ging zugegeben schnell...


    Thank you for contacting Uniblue.

    We would like to take this opportunity to assure our user that our software has undergone rigorous certification procedures in order to be approved by AppEsteem.

    Further reading about this certification and a list of certified Utilities may be found at: https://customer.appesteem.com/certified

    Some antiviruses might give a warning about our software because it may need to change some system settings in order to optimise your computer. We guarantee that our software is safe so please temporarily disable your security programs, and make sure you add any of the following into your antivirus and firewall white list:

    For more information on firewalls from the different manufacturers, with instructions on how to enable access, please follow the link below:

    http://www.uniblue.com/support/faq/firewall-settings/


    Then, please restart your computer, and check whether the issue persists.


    Please let me know should you require any further assistance.
    Regards
    Uniblue Support


    Mittlerweile habe ich die Software wieder deinstalliert (teilweise automatisch, teilweise manuell). Die Malware ist damit auch wieder gekillt...


    Hier noch ein Exception von der Software, die ich für knapp 30 € gekauft habe...


    "Traceback (most recent call last):
    File "app\models\regcleaner\backup_model.pyo", line 129, in write_backup_file
    Exception: Unhandled registry value type: REG_BINARY"


    Alles in allem bin ich leicht angekecks. Ich hätte von einem Microsoft Gold Partner doch etwas mehr erwartet. Ein Riesenaufwasch, um diesen Status zu erlangen, aber tatsächlich nur Marketing...


    Nicht nur, dass man mir eine komplett unbrauchbare, nicht größenskalierbare Software verkauft wurde, man hat auch noch eine weitere Software ungefragt mitinstalliert, die dann auch noch eine Malware-Signatur enthält. Die groß angezeigte Nummer der Hotline existiert nicht und die schriftliche Anfrage ergibt, ich soll mir keine Sorgen machen, schließlich wurde alles geprüft... großartig.


    Wie sieht denn Microsoft solche Geschichten? Wird das ignoriert, solange es sich um Einzelfälle handelt, die Ersteller als GAU gesehen?


    Viele Grüße

    Mike
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Malware in Uniblue DriverScanner - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Malware in Uniblue DriverScanner - Similar Threads - Malware Uniblue DriverScanner

Forum Datum

Mail mit Malware

Mail mit Malware: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen werde ich gezielt mit E-Mails wechselnde Absender angeschrieben, die malware enthalten und nicht im Spamordner gmx-Adresse landen. Ich arbeite mit outlook aus...
Windows Security 6. April 2021

Malware

Malware: Hallo, Ich bin ziemlich verzweifelt. Auf meinem Bildschirm erschien ein Fenster von Microsoft angeblich und einer Durchsage, ich müsse eine Nummer 015735988009 von Microsoft Support angeblich...
Windows Security 6. Januar 2020

Malware

Malware: I got hacked and all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted with the "qweuirtksd" extension. I can not access my music and picture files and the hackers asked me to...
Windows Security 21. Oktober 2018

Malware in Uniblue DriverScanner

Malware in Uniblue DriverScanner: Hallo zusammen, dieses Thema wurde bereits ungelöst in ähnlicher Form diskutiert...
Windows Security 7. Juli 2017

WyQee.exe Malware?

WyQee.exe Malware?: Der Taskmanager (Win10) zeigt mir bei Autostart diesen Prozess an: wyqee.exe. In der Reg finde ich dazu folgenden Eintrag: C:\Users\Fritz\AppData\Roaming\Agipeb\wyqee.exe Weiß jemand was das...
Windows Security 20. Dezember 2016

WyQee.exe Malware?

WyQee.exe Malware?: Der Taskmanager (Win10) zeigt mir bei Autostart diesen Prozess an: wyqee.exe. In der Reg finde ich dazu folgenden Eintrag: C:\Users\Fritz\AppData\Roaming\Agipeb\wyqee.exe Weiß jemand was das...
Windows Security 8. Dezember 2016

Der Uniblue Registry Booster

Der Uniblue Registry Booster: ...mal die Frage an die Experten, denn eine Freundin hat mir erzählt ihr Computer fährt seit dem Registry Booster schneller hoch. Lohnt sich der Kauf des Tools Uniblue Registry Booster? maike
Software 6. April 2011
Malware in Uniblue DriverScanner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.