Manage Office 365 Group Creation

Diskutiere und helfe bei Manage Office 365 Group Creation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe mir eine DirSync für die Office 365-Entwicklungs-/Testumgebung aufgebaut, um für unser Office 365 Firmen Umgebung Einstellungen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaffaelWicky, 4. April 2017.

  1. Manage Office 365 Group Creation


    Hallo

    Ich habe mir eine DirSync für die Office 365-Entwicklungs-/Testumgebung aufgebaut, um für unser Office 365 Firmen Umgebung Einstellungen zu testen.


    Bei ab arbeiten dieser Anleitung https://support.office.com/en-us/article/Manage-Office-365-Group-creation-4c46c8cb-17d0-44b5-9776-005fced8e618 stecke ich jetzt aber am Punkt 3.8 fest.


    Jedes mal beim Aufruf des PowerShell Befehls Get-AzureADDirectorySettingTemplate erhalte ich die folgende Fehlermeldung.


    Get-AzureADDirectorySettingTemplate : Error occurred while executing GetDirectorySettingTemplates
    Code: InternalServerError
    Message: Unable to resolve User Id
    InnerError:
    RequestId: d29f3825-5e0b-4f8e-b1fc-16c4749b64cc
    DateTimeStamp: Tue, 04 Apr 2017 11:25:52 GMT
    HttpStatusCode: InternalServerError
    HttpStatusDescription: Internal Server Error
    HttpResponseStatus: Completed
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + Get-AzureADDirectorySettingTemplate
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : NotSpecified: :)) [Get-AzureADDirectorySettingTemplate], ApiException
    + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.Open.MSGraphBeta.Client.ApiException,Microsoft.Open.MSGraphBeta.PowerShell.GetDirectorySettingTemplate


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Danke und Gruss
     
  2. RaffaelWicky Win User

    Manage Office 365 Group Creation

    Ich habe beim Punkt 3.7 den falschen Benutzer verwendet.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Manage Office 365 Group Creation

    Hallo Raffael,



    Damit Du dich in Azure Active Directory verbinden kannst, solltest Du Azure Active Directory module 2.0.0.98 installieren.

    Bitte beachte, dass dieses Modul immer noch in Entwichlungsphase ist. Mehr Details findest Du im

    Artikel
    .



    Hast Du deine Office 365 Abonnement im deutschen Umgebung gekauft ( endet die Domäne auf onmicrosoft.de)?

    Wenn Ja brauchst Du die umgebung extra hinzufügen.



    Connect-AzureAD -AzureEnvironment "AzureGermanyCloud"



    Wenn Du zum ersten Mal Powershell startest laufen den Befehl:



    Set-ExecutionPolicy RemoteSigned -Force



    Wenn Du proxy in deinem Netzwerkumgebung hast, dann bitte laufe den Befehl:



    netsh winhttp import proxy source=ie





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Alexandar Petrov Win User

    Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

    Hallo Peter,



    Die Einstellungen, die Du gemacht hast, verhindern die Erstellung von
    Verteiler-Gruppen
    im Office 365. Verwende bitte die Anleitung
    hier
    , um die Erstellung von Office 365 Gruppen zu Administrieren. Du kannst die Option nur für eine Gruppe Organisieren und nur die gewünschten Mitarbeiter als Mitglieder hinzufügen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Alexandar Petrov Win User

    Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

    Hallo Peter,



    du hast die
    Anleitung
    korrekt verstanden. Dort kann man lesen, dass die Globale Administratoren werden immer die Berechtigungen haben, Office 365 Gruppen zu erstellen. Wenn keine Benutzer Office 365 Gruppen erstellen werden, brauchst
    Du sogar keine Gruppe mit dieser Berechtigung erstellen. Die Besitzer werden immer noch die Möglichkeit haben, die bereits erstellte Office 365 Gruppen zu administrieren. Die Option kann man leider nur im PowerShell einrichten



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Erstellen von Outlook-Gruppen verhindern

    Hallo HolgerSchrag,



    Hiermit der Artikel, wie Du als Admin das Erstellen von Office 365 Gruppen verhindern kannst.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Manage Office 365 Group Creation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Manage Office 365 Group Creation - Similar Threads - Manage Office 365

Forum Datum

Media Creation tool

Media Creation tool: hallo,bekomme beim erstellen auf ein Wechselmedium USB 2Tb Windows 10h2 mit dem Media Creation Tool die Fehlermeldung 0x80070057 0xA001BBitte um UnterstützungGrüßeMaxwell
Games und Spiele 23. Januar 2022

Modern group

Modern group: Hallo, ich habe in Outlook MacBook einen modern group erstellt. Kann ich an diese modern group eine eMail schicken, wenn ich nicht Mitglied der Gruppe bin?
Outlook.com 23. November 2021

Office 365 Group keeps closing itself in Outlook

Office 365 Group keeps closing itself in Outlook: Hello,I've got one Office 365 group, which does not automatically get added in Outlook for the mebers of said group to access the group-mailbox.Users are able to join the group in Outlook even...
Microsoft Office 14. September 2021

365 Group, Inbox not accessible

365 Group, Inbox not accessible: Hi I have an unified group and its inbox is not accessible. Accessing the URL InboxURL just brings me to my own inbox. Also the group is not shown in Outlook Online Groups list, even it is not...
Microsoft Office 2. Juni 2021

media creation tool

media creation tool: Hallo, woher bekomme ich das Media creation tool zur Neuinstallation auf meinem PC
Allgemeines 16. Januar 2020

Wie kann ich Outlook Group auf meinem iPhone nutzen? Ich habe ein Office-365-Personal-Abo,...

Wie kann ich Outlook Group auf meinem iPhone nutzen? Ich habe ein Office-365-Personal-Abo,...: Ich möchte nun aber Outlook Group auf meinem iPhone verwenden, das geht aber nur mit einem Office 365 Konto?! Was kann ich da tun?
Microsoft Office 26. Februar 2018

Office 365 Security Updatemanagement via Configuration Manager

Office 365 Security Updatemanagement via Configuration Manager: Hallo, wir würden gerne die O365 Client Updates per SCCM verteilen. Nach unseren Recherchen gibt es keine seperaten Security-Updates für den O365-Client!? Wie wäre das Best-Practice vorgehen...
Microsoft Office 15. September 2017
Manage Office 365 Group Creation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.