Manche Office-Dialoge sind langsam, wenn Windows 8.1 lange läuft

Diskutiere und helfe bei Manche Office-Dialoge sind langsam, wenn Windows 8.1 lange läuft im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es ist gar nicht so leicht zu sagen, ob diese Frage ins Windows- oder ins Office-Forum gehört, weil das Problem mit beidem zu tun hat: Ich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bernhard76543, 23. Januar 2020.

  1. Manche Office-Dialoge sind langsam, wenn Windows 8.1 lange läuft


    Hallo,


    es ist gar nicht so leicht zu sagen, ob diese Frage ins Windows- oder ins Office-Forum gehört, weil das Problem mit beidem zu tun hat:


    Ich lasse Windows 8.1 normalerweise tagelang durchlaufen. Wenn der Rechner nun mehrere Tage lief, gibt es in Excel und Word 2010 einige Dialoge, die beim Öffnen und auch beim Schließen lange brauchen, wobei die Länge tatsächlich irgendwie proportional zur Zeit seit dem letzten Windows-Boot zu sein scheint. Wenn der Rechner eine Woche durchlief, sind das mehr als 15 Sekunden, die ich warten muß, bis ein Dialog, der normalerweise sofort aufgeht, dann zu sehen ist. 2 Beispiele:

    Excel: Ich drücke Steuerung 1, um den Zellformatierungsdialog zu öffnen.

    Word: Ich klicke die rechte Maustaste, um bei einer Tabelle den Dialog für die Tabelleneigenschaften zu öffnen. Das Popup-Menü nach der rechten Maustaste kommt sofort, aber der Eigenschaftsdialog braucht lange.


    Da dies natürlich lästig ist, meine Fragen:

    1. Hat jemand anderer dieses Problem schon beobachtet?

    2. Kann ich dagegen etwas tun? Natürlich könnte ich häufiger booten, aber es hat auch Gründe, warum ich das nicht will.


    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Bernhard
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Manche Office-Dialoge sind langsam, wenn Windows 8.1 lange läuft - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Manche Office-Dialoge sind langsam, wenn Windows 8.1 lange läuft - Similar Threads - Office Dialoge Windows

Forum Datum

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.: Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein Herzkollaps bekomme und den Rechner aus dem...
Apps 12. April 2024

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.: Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein Herzkollaps bekomme und den Rechner aus dem...
Games und Spiele 12. April 2024

Windows 11 läuft sehr langsam auf Acer Laptop

Windows 11 läuft sehr langsam auf Acer Laptop: Hallo liebe Community,ich hab jetzt seit knapp zwei Wochen ein Problem mit meinem Acer Spin 513-55Nvor 1,5 Jahren gekauft mit Windows 10, vor 6 Monaten auf Windows 11 gewechselt bis jetzt nie...
Apps 5. März 2023

Windows 11 läuft sehr langsam auf Acer Laptop

Windows 11 läuft sehr langsam auf Acer Laptop: Hallo liebe Community,ich hab jetzt seit knapp zwei Wochen ein Problem mit meinem Acer Spin 513-55Nvor 1,5 Jahren gekauft mit Windows 10, vor 6 Monaten auf Windows 11 gewechselt bis jetzt nie...
Games und Spiele 5. März 2023

Wie kann ich sehen, wie lange mein Office 365 Abonnement noch läuft?

Wie kann ich sehen, wie lange mein Office 365 Abonnement noch läuft?: HalloIch kann leider nicht sehen, wie lange mein Office 365 Abonnement noch läuft. Lt. Google-Suche und MS-Support-Seite sollte dort stehen:"Wenn Läuft ab [am] angezeigt wird, läuft Ihr Abonnement...
Microsoft Office 11. August 2022

Office 365 läuft extrem langsam

Office 365 läuft extrem langsam: Hallo! ich habe Win 10 Home komplett neu aufgesetzt läuft. Das Office Paket habe ich danach installiert. Sowohl WORD / EXCEL / POWERPOINT laufen ganz extrem langsam. DerBildaufbau dauert manchmal...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Surface Book 2 läuft sehr langsam

Surface Book 2 läuft sehr langsam: Hallo, ich benutze das Surface Book 2 in der Variante i7, 8GB Ram, 256 GB Festplatte + Grafikkarte. Da ich das Gerät häufig für handschriftliche Notizen nutze und parallel die volle...
Surface 25. Juli 2019
Manche Office-Dialoge sind langsam, wenn Windows 8.1 lange läuft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.